News


05.06.2018

Annika Rennett gewinnt 10. Bearpaw Killturnier Unsere Jagdbogenschützin Annika Rennett konnte dieses Jahr eines ihrer Wunschturniere überaus erfolgreich von der Turnierwunschliste „abhaken“: 1. Platz in der Damenklasse – Hut ab und herzlichen Glückwunsch! Auch beim Spreewälder Bogenlauf, den Landesmeisterschaften Feld und Wald sowie dem Maipokal in Döbeln konnten unsere Schützen wieder fleißig punkten – aber lest einfach selbst!

05.06.2018

I'm Ravin', I'm Ravin'... Bereits ein paar Tage im Shop, möchten wir euch die 2018er Ravin Modelle trotzdem nochmal vorstellen, denn innovatives Design und präzise Performance verdient nun mal eine extra Würdigung. Ungespannt nur 10,5 Zoll, gespannt sogar nur 6 Zoll breit sind die Ravin Modelle mit der Helicoil Technologie wirklich etwas Besonderes auf dem Armbrustmarkt.

22.05.2018

Happy Kindertag mit Pfeil und Bogen Wer hat nicht schon als Kind gerne Indianer im Tipi auf der Wiese gespielt oder wollte als Robin Hood den Armen helfen? Ist mit einem selbst gebauten Bogen durch’s Gebüsch gestreift und hat wilde Bestien und Drachen erlegt? Mit unseren Kinderbögen von Flitzebogen oder dem Amber Kid von Jackalope könnt ihr euren Kleinen genau diesen Wunsch nach Abenteuer und Fantasy-Spiel erfüllen.

18.05.2018

Neu im Team: Linda Charlotte Mentzel Ob Thüringenpokal in Jena, Kulchturnier oder die ersten Landesmeisterschaften – unsere Sponsoringschützen sind fleißig am Wettkämpfe schießen. Neuzugang Linda Charlotte Mentzel wurde mit ihrem neuen Compound bei ihrer FITA-Premiere gleich sächsische Landesmeisterin mit neuer persönlicher Bestleistung – wir gratulieren und freuen uns mit unserem erfolgreichen Team!

08.05.2018

Neu im Team: Johanna Pfister, Bogenreiterin Ob zu Fuß durch den Parcours, im Laufschritt beim Bogenlauf oder beim berittenen Bogenschießen vom Sattel aus – unsere Schützen sind international unterwegs! Wir begrüßen unser neues Sponsoring-Team-Mitglied Johanna Pfister, Bogenreiterin aus dem Steigerwald. Im April durfte sie bei der jordanischen Al-Faris vor den Augen des jordanischen Königs, Deutschland im berittenen Bogensport vertreten.

30.04.2018

Jackalopes jetzt als High-Speed Bögen Mit unseren beliebten Modellen Obsidian, Red Beryl und dem neuen Tourmaline seid ihr in Zukunft so richtig auf der Überholspur, denn jetzt erhaltet ihr diese ganz neu auch als ultraschnelle Carbon Speed Varianten! Lange gewünscht und heiß ersehnt, sind die neuen Speed Modelle von JACKALOPE jetzt lieferbar.

20.04.2018

23. - 29.04.2018 | Weltcup Etappe 1 Die Erfolge für das deutsche Team waren in der Hallensaison herausragend, nun gilt es, den Schwung von dort in die Freiluftsaison mitzunehmen. Für Bundestrainer Oliver Haidn ist das Wettkampfjahr 2018 - obwohl keine Olypmischen Spiele oder Weltmeisterschaften anstehen, sehr wichtig: "2018 hat allein deshalb eine große Bedeutung, weil  die Athleten den 'Top Team Tokio' Status erlangen können und dies so schnell wie möglich schaffen sollen." Wir wünschen dem deutschen Recurveteam eine spannende Weltcup-Etappe und alle in’s Gold!

16.04.2018

Bring frische Farbe in deinen Pfeilflug Bereits seit Ende letzten Jahres haben wir die neuen BSW Bogensport Federn auf dem Markt, und mit der neuen Camo Version ist unsere BSW Federn-Familie nun endlich komplett. Grund genug, euch unsere hochwertigen kleinen Pfeilflug-Experten mal näher vorzustellen. P.S. Über unsere Social Media Kanäle könnt ihr ein komplettes Pfeilbauset inkl. der neuen Bogensport Federn gewinnen!

12.04.2018

Gutmütiger Bogen, auch für Einsteiger Der Blog Bogensport-Pur hat vor einiger Zeit unseren Jackalope Malachite auf Herz und Nieren getestet – hier lest ihr Heikos Erfahrungen mit dem grünen Schmuckstück, auf das ihr 30 Jahre Garantie erhaltet! Ihr bekommt den Malachite von Jackalope Archery als Recurve oder Hybriden und aktuell jeweils auch in einer Limited Edition mit hellen Ahornlagen. Zudem ist der Malachite für alle "ich-kann-mich-nicht-entscheiden-Schützen" bei uns auch als Mietbogen für 6 Monate zum Ausprobieren erhältlich.

06.04.2018

Erfolgreicher Abschluss der Hallensaison Mit der DM des DFBV ist die Hallensaison für unser Schützenteam nun endgültig abgeschlossen und es waren einmal Gold, Silber und Bronze für Hannes, Annika und Marten drin. Franz berichtet von der Tiroler Hallenmeisterschaft und Ronny von einem frostigen „Frühlingsturnier“. Daniela und Richard gingen im belgischen Genk Schallplatten schießen und auf dem Dahner Osterturnier konnten sich sogar beide über den 1. Platz freuen.

26.03.2018

STEAMBOW lässt dich Dampf ablassen Steambow gibt Gas, dass die Schwarte kracht… Denn mit seiner innovativen, patentierten Spanntechnik setzt Steambow derzeit den Armbrustmarkt im wahrsten Sinne des Wortes unter Druck - lautlos und selbstspannend bekommt ihr diese Marktneuheit bei uns als erstes vorgestellt und könnt sogar schon ordern. Sichert euch gleich eins der ersten Modelle!

22.03.2018

BoV Mühlheim | RC + CP Bielefeld Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften Halle des DBSV gab es wieder einiges zu sehen und zu erleben, wie Silke Müller von den Speed Bow Hunters aus Mühlhausen uns berichtet. Noch dazu wurde sie Vizemeister, Heiko Kirchner, Leon Hollas, Jona Müller und Annedore Röbisch konnten sich gar über den Meistertitel freuen. Desweiteren lest ihr Erfahrungsberichte der ersten Compoundeinsätze eingefleischter Recurveschützen sowie der „Aufwärmläufe“ von Bogenläufer Marco Kreische.

19.03.2018

Fröhliche Ostern: Jackalope zu gewinnen Sowohl den neuen Tourmaline als auch den Olympischen Recurve Zircon haben wir euch ja schon näher vorgestellt, doch mittlerweile gibt es mit dem neuen Amber auch für eure Kids passenden Zuwachs in der Jackalope Familie. Euer Lieblingsmodell aus dem Sortiment von Jackalope Archery könnt ihr in unserem Oster-Special gewinnen. Viel Glück und Spaß bei unserer Verlosung wünscht euch euer Team BSW.

15.03.2018

Unsere Jungs und Mädels räumen ab Während unsere Schützen bei der DM Halle des DSB in Solingen ihr bestes gaben, zweimal Gold und einmal Silber erzielten, holte unsere Brasilianische Schützin Jane Karla in Dubai Gold und 2x Silber und steht somit nun auf Rang 2 der paralympischen Weltrangliste! Auch bei der EIAC in Ungarn konnte sich unsere Jona eine Silbermedaille erkämpfen - herzlichen Glückwunsch!

09.03.2018

So viel Bogen für so wenig Geld?! Seit ein paar Wochen auf dem Markt, begeistert der neue Zircon von Jackalope Archery - denn beim Zircon handelt es sich um einen wettkampftauglichen olympischen Recurve zum Preis eines Einsteigermodells. Optimal zu tunen und durch das ILF-System mit nahezu jedem Wurfarm eurer Wahl zu kombinieren, lohnt es sich, dem Zircon einen genaueren Blick zu schenken. Die Redaktion von Bogensport-Extra hat den Zircon für euch mal genauer unter die Lupe genommen.

07.03.2018

10. - 11.03.2018 | DM Halle BoV DBSV Die Landesmeisterschaften in der Halle sind fast überall beendet und es nahen mit Riesenschritten die Deutschen Meisterschaften, so auch am 10. und 11. März die DM Halle Bögen ohne Visier des Deutschen Bogensportverbandes DBSV. Die DM BoV wird in diesem Jahr von den Speed Bow Hunters Mühlhausen organisiert und durchgeführt.

06.03.2018

Glückwunsch zum Aufstieg in die 1. Liga Die laufenden Ligawettkämpfe auf Landes- und Bundesebene verlangen den BSW-Schützen einiges ab - aber Jakob Hetz schaffte mit seiner Mannschaft vom BTS Bayreuth den Aufstieg in die 1. Bundesliga! Auch für die Müller's lief es bei denn AAE Indoor Open ganz gut (will heißen: 1. Platz) und beim Tübinger TÜrnament 2018 holt das BSW-Team ersten, dritten und vierten Platz - wir gratulieren!

27.02.2018

02. - 04.03.2018 | DM WA Halle Bogen DSB Ein sportliches WE liegt vor Solingen: Am Freitag starten die Compound- und Blankbogenschützen, am Samstag messen sich die Recurveschützen, am Sonntag schließlich sind die Compound Jugend sowie die Recurve Masters m, Senioren sowie SchülerInnen A an der Reihe im Kampf um den Deutschen Meistertitel. Wir wünschen allen Teilnehmern eine spannende Deutsche Meisterschaft und unseren Teamschützen alle in’s Gold.

21.02.2018

Die Top 3 von Mathews & Diamond Auch die Compounds von Mathews und Diamond sind seit einigen Wochen online, hier stellen wir euch die 3 spannendsten Bögen aus ihrem Line-Up nochmal etwas genauer vor. Wollt ihr top Tarnung, top Komfort oder aber einen Bogen mit top Preis-Leistung? 2018 ist wieder für jeden Anspruch der passende Bogen dabei!

21.02.2018

Hallenmeisterschaften im Januar Vier erste, zwei zweite und einen Bronze-Platz bei den Landesmeisterschaften Halle des Rheinischen Schützenbund, Bogensportbund Sachsen-Anhalt, Sächsischen Bogensportbunds sowie auch Landesschützenverbandes Mecklenburg-Vorpommern -  im Januar sicherten sich unsere BSW-Schützen wieder den ein oder anderen Platz auf dem Siegertreppchen.

18.02.2018

Dürfen wir vorstellen: Der neue Jackalope Tourmaline Haben euch die Bögen von Jackalope schon im letzten Jahr begeistert, so können wir euch nun einen weiteren Hingucker aus dem Hause Jackalope vorstellen. Der Tourmaline kommt ähnlich dem Red Beryl und dem Obsidian in diversen Modellen daher, so findet jeder seinen Wunsch-Tourmaline.

15.02.2018

Wir haben unser Mietprogramm refreshed! Schaut euch jetzt gleich unser "neues" Mietprogramm 2018 an. Für wenig Geld habt ihr die Möglichkeit, einen Premium Compound aus dem Hause Hoyt oder PSE zu mieten und auf Herz und Nieren zu testen. Zur Auswahl stehen euch aber auch der olymp. Recurve Jackalope Zircon, oder andere Lang- und Recurvebögen aus unserem Sortiment. Na, neugierig geworden?

15.02.2018

15. - 18.02.2018 | EIAC IFAA | Budapest Der Einladung zur Hallen-Europameisterschaft des IFAA 2018 folgten diese Woche 500 Schützen aus ganz Europa nach Budapest. Aus unserem Sponsoring-Team haben sich Axel Göbel und Jona Müller auf den Weg nach Ungarn gemacht – wir wünschen den beiden eine tolle Zeit und natürlich alle in’s Gold/Kill!

06.02.2018

Internationaler Abschluss Hallensaison Im Februar geht es auf internationalem Wettkampfterrain nochmal heiß her, denn der Vegas Shoot & Worldcup Finale sowie die Indoor WM stehen auf dem Turnierplan der internationalen Bogenprofis und bilden so den Abschluss der internationalen Hallensaison. Aus Deutschland nimmt das Recurve-Team gleich an beiden Veranstaltungen teil - wir wünschen unseren Schützen alle in's Gold.