News


21.09.2017

WM der Jugend WA in Rosario, Argentinien Vom 02.-08. Oktober 2017 finden im argentinischen Rosario die Weltmeisterschaften der World Archery Jugend statt. Unser Talent Moritz Wieser konnte sich für dieses Weltklasse-Turnier qualifizieren und schießt nun in Rosario um eine Medaille mit - wir wünschen Moritz alle in's Gold und eine ganz tolle Zeit in Argentinien!

18.09.2017

Gold, Gold und nochmals Gold... Ob Deutsche Meisterschaft Fita DSB oder Bowhunterliga Finale DFBV – die BSW-Pro-Staff-Shooter sind wie immer am Start und vorne dabei - Justus Poggensee setzte sich im spannenden Bowhunterfinale durch und Moritz Wieser holte bei der DM in Hallbergmoos Gold gleich im Doppelpack und konnte sich im Anschluss sogar noch sein Ticket zur WM nach Argentinien schießen - mega Leistung! Und auch Elsa Neumann und Jona Müller holten Gold bei der DM der Jugend in Lindenberg.  

14.09.2017

DM Bogenlaufen vom 16.-17.09.17 in Pirna Dieses Wochenende findet in Pirna die 18. verbandsoffene Deutsche Meisterschaft im Bogenlaufen statt, organisiert vom DBSV 1959 e.V. und natürlich geht auch unser Bogenläufer Marco Kreische im Stadion am Kohlberg wieder an die Startlinie - wir wünschen unserem Schützen Marco spannende Wettkämpfe und alle in's Gold!

14.09.2017

WM 3D WA in Robion, Frankreich Stell dir vor, der DSB fährt im September 2017 das erste Mal zur WM 3D und unser Schütze David Ris fährt mit! Gerne unterstützen wir unser langjähriges Teammitglied David bei der Teilnahme an der WM 3D in Robion, Frankreich und wünschen ihm für seine Wettkampfteilnahme auf internationalem Terrain und Weltklasse-Ebene natürlich alle in’s Kill!

06.09.2017

Nach dem Motto: "shooting the real thing" Habt ihr schon unsere neuen 3D Targets aus dem Hause Asen Sports entdeckt? Sie bestechen durch ein einzigartig natürliches Aussehnen und sind aus einem widerstandsfähigen Spezialschaum gefertigt, welcher die Tiere sehr langlebig und haltbar macht. Das alles zu einem unglaublichen Preis-Leistungsverhältnis. Schaut euch gleich etwas genauer um... . Diese Tiere peppen euren Parcours auf!

01.09.2017

Rekorde und I nternationale Meisterschaften Unsere BSW-Schützen messen sich auch international mit hochrangigen Bogensportlern aus aller Welt. So schoss Jane Karla Rodrigues Gögel in Brasilia einen neuen brasilianischen Rekord und Daniela Klesmann wurde im slowenischen Mokrice mit dem Recurve europäische Vize-Meisterin Feldbogen! In Österreich holte Franz Reinprecht mit nur 5 Punkten Rückstand den 4. Platz bei der Staatsmeisterschaft und Leon Hollas war bei der 29. Sommeruniversiade in Taipeh dabei!  

31.08.2017

Finale Archery World Cup: Rom Viele Wege führen nach Rom... die besten Bogenschützen der Welt konnten sich in Shanghai, Antalya, Salt Lake City und Berlin ein Ticket für das Finale des diesjährigen Hyundai Archery World Cups schießen - nun tritt die Elite der Klassen Compound Men, Compound Women, Recurve Men und Recurve Men vom 02.-03.09.2017 in Rom gegeneinander an die Schießlinie.

30.08.2017

Von Kreis-, Landes- und Deutschen Meistern Ob Kreis-, Landes- oder Deutsche Meisterschaft – die BSW-Pro-Staff-Shooter treten zielsicher an Schießlinie /–Pflock und ergattern wieder die besten Plätze - Nils Noack wurde sowohl Kreis-, Landes- und Deutscher Meister Feld DSB, Richard Klesmann wurde neuer Landesmeister 3D in Murrhardt.

25.08.2017

Deutsche Meister 3D DBSV gekürt Gold, Silber und Bronze - bei der DM 3D des Deutschen Bogensportverbands war für unsere Schützen wieder alles dabei, auch den Deutschlandpokal der Jugend und der Länder konnten unsere Schützen Mika Kochanowski mit seinem Team nach Schleswig-Holstein und Compounder David Ris mit seiner Mannschaft nach Hessen holen! Ein großes Dankeschön von uns und allen Schützen auch an dieser Stelle nochmals an die Shadow-Hunters Volkmarshausen, die 6 Wochen vor der DM nach Absage des geplanten Ausrichters kurzfristig eingesprungen sind - die Bogensportler des SV Gut Ziel sind eben Bogensportler mit Herz und Seele!

21.08.2017

Weltrekorde bei Europameisterschaft In Hohegeiß, da ist was los - der kleine 950 Seelen-Ort war in diesem Jahr Ausrichter der EFAC IFAA, die ersten drei Tage wurden zudem als DM Feld und Jagd gewertet. Aus unserem Team BSW wurden die Blankbogenschützen Hannes Hecht und Justus Poggensee sogar mit mehreren Europa- und Weltrekorden neue Europameister! Mika Kochanowski und Nils Noack wurden Vize-Meister ihrer Klasse, Daniel Eisele holte Bronze - Gratulation!

18.08.2017

WOW - noch dieses Jahr einen neuen PSE aus dem LineUP 2018 gewünscht? 2017 hat noch ein paar Monate, aber wir versüßen dir die lange Wartezeit auf die neuen Compound LineUp´s der Hersteller. Sichere dir jetzt schon einen neuen PSE Compound aus dem LineUp 2018. Wir bieten dir das Pre-Order-Special - JETZT.

13.08.2017

BEIER - Optische Highlights für den Sommer! Die Bogenbauer erfinden sich immer wieder neu! Neue Hölzer, schöner und besser kombiniert machen die Bögen aus dem Hause Beier zu echten Juwelen. Beim Ebony beispielsweise wurden in 68 Zoll Bogenlänge vier der edelsten Hölzer verbaut, u.a. weißes Ebenholz einzigartig und nur in Kambodscha zu finden. Aber guckt selbst...

11.08.2017

Von Ranglisten und Bogenjagden Drei Teilnehmer bei der 2. Rangliste des DSB und drei Trepppchenplätze bei der Mansfelder Bogenjagd - so viele Sommerturniere und so wenig Zeit... Momentan sind unsere Schützen fast jedes Wochenende unterwegs auf der Jagd nach Ringen bzw. Punkten und so kam schon wieder die ein oder andere Medaille zur Sammlung dazu...

07.08.2017

Klesmann-Duo wird Vize-Meister Feldbogen Mit dem "Silber-Duo" Klesmann (Papa Richard und Tochter Daniela) zählen wir aktuell zwei deutsche Vize-Meister Feldbogen zu unserem Schützenteam. Desweiteren stand in Landsberg für Daniel Eisele der Bowhunterliga-Sieg auf der Ergebnisliste und Marco Kreische räumte in Berlin bei der ersten Etappe des Europacups Bogenlaufen auch noch so richtig ab: Gold im Sprint, Silber auf der Langdistanz und Bronze mit der Mannschaft - läuft bei uns!

05.08.2017

Mit Zubehör von Easton wird der Sommer bunt! Jetzt bekommt ihr bei der BogenSportWelt auch nahezu alle Zubehörartikel aus dem Hause Easton. Bunte Taschen und Köcher, aber auch technisches KnowHow wie Sehnenmaßstab und Multitools. Stockt nun euer Equipment mit Zubehör aus dem Hause Easton auf.

01.08.2017

Neue Landesmeister stellen sich vor Momentan laufen die Landesmeisterschaften im Freien, Feldbogen sowie Ranglistenturniere und unsere Schützen sind natürlich wieder überall fleißig mit am Start. So konnten sich Daniela, Elsa, Richard und Noah einen Landesmeistertitel sichern und Annika und Daniel schossen sich bei ihren Turnieren jeweils auf den 2. Platz - Gratulation und weiter so!

17.07.2017

4. Etappe Archery World Cup: Berlin Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... das werden sich wohl gerade einige der internationalen Top-Schützen denken, denn vom 09. - 13.08. trifft sich die Bogensportelite zur vierten Weltcup-Station in Berlin. Auf dem Lilli-Hennoch-Sportplatz am Anhalter Bahnhof werden Gäste aus mehr als 40 Ländern erwartet. Also wer mal die Top-Schützen hautnah erleben möchte, jetzt schnell noch Tickets für die Finals besorgen.

16.07.2017

Kennt ihr schon... das BSW-Vereinskonto? Neben unserem Sponsoring-Programm für talentierte Einzelschützen ist uns auch die Förderung aller in Bogensportvereinen organisierten Bogenschützen ein Anliegen. Um euer ehrenamtliches Engagement "an der Basis" zu würdigen, legen wir euch heute unser Vereinsprogramm ans Herz, denn hier spart ihr bei Sammelbestellungen für euren Verein 10% auf unser gesamtes Sortiment!

13.07.2017

EFAC  2017 in Hohegeiß Die diesjährige Europameisterschaft Feldbogen findet vom 28.07.-05.08.2017 im Dorf Hohegeiß statt und BSW ist mit zahlreichen Schützen bei dieser EM im Herzen Deutschlands vertreten: wir wünschen Cindy Geppert, Daniel Eisele, Justus Poggensee, Mika Kochanowski sowie Hannes und Marten Hecht für die EM im Oberharz viel Spaß, eine gute Kondition und natürlich alle in's Kill!

10.07.2017

Weltspiele dieses Jahr in Polen Vom 20. - 30. Juli teffen sich in Breslau Athleten aus mehr als 100 Nationen, um gegeneinander in einem fairem Wettkampf anzutreten. Ein Jahr nach den olympischen Spielen in Rio gehen bei diesem Multi-Sport-Event auch drei deutsche Bogenschützen an den Start:  Manja Conrad (Feldbogen / BS Nürtingen), Sebastian Rohrberg (Feldbogen / SV Dauelsen) und Lisa Unruh (Feldbogen / BSC BB Berlin) wollen in Breslau Medaillen für Deutschland erzielen - BSW wünscht alle in's Gold!

05.07.2017

2. Etappe Jugendcup: ab nach Kroatien! Vom 09.-14.07.2017 steht die zweite Etappe des Europäischen Jugendcups an und unsere Sponsoring-Schützen Moritz Wieser und Leon Hollas, Mitglieder des DSB-Kaders, werden im kroatischen Porec wieder mit an der Schießlinie stehen. Bereits im April 2017 erzielte Moritz bei seinem ersten internationalen Einsatz zusammen mit Marlene Fernitz im Mixed Team eine Goldmedaille für Deutschland. Auch für Porec wünschen wir dem gesamten DSB-Team und vor allem unseren talentierten Schützen Moritz und Leon alle in’s Gold!

30.06.2017

Woohoo!!! Wir sind 3x Weltmeister!!! Wir haben Daumen gedrückt und Ergebnislisten studiert und nun bleibt uns megastolz zu verkünden: Unsere Schützen haben den WM-Titel geholt! Auf der WBHC vom 16.-23.06.2017 im italienischen Florenz und dem Bezirk Chianti räumte BSW richtig ab: Wir gratulieren Annika Rennett, Hannes Hecht und Justus Poggensee zum Weltmeistertitel ihrer Klasse, Mika Kochanowski zu Bronze und Philipp Räder zu Silber mit der Mannschaft und Bronze mit dem Team of Nations! Hier könnt ihr ihre Erfahrungsberichte nachlesen...

29.06.2017

Meisterschützen von BSW Stellt euch vor, es sind Thüringer Meisterschaften und Jona räumt ab... so geschehen in Jena - hier hat unsere Compoundmaus "wieder mal" gleich drei (!) Deutsche Rekordmarken geknackt: 2x30m: 680, 2x20m: 678 und 144er Runde: 1358 Ringe. Belohnt wurde sie dafür mit ihrem lange ersehnten und heiß begehrten 1325er Fita Stern. In Österreich wurde unser neuestes Teammitglied Franz Reinprecht gleich Österreichischer Meister - Gratulation!

21.06.2017

3. Etappe Archery World Cup: Salt Lake City Vom 20. - 25.06.2017 findet in Salt Lake City die dritte Etappe des diesjährigen Hyundai Archery World Cup statt. Auch mit dabei: unser Sponsoring-Team-Mitglied Jane Karla Rodrigues Gögel, Compoundschützin aus Brasilien. Das Team BSW wünscht Jane alle in's Gold!