Menu

Hyundai Archery World Cup Salt Lake City

21.06.2017 09:57 | Bogensporttermine, Sponsoring

Der große Salzsee von Salt Lake City

Nach einer mehrjährigen Pause ist die Hyundai Weltcup-Serie mal wieder auf US-Boden zurück gekehrt – die dritte Etappe des diesjährigen Archery World Cup findet im Easton Salt Lake Archery Center in Utah statt. Mit dabei: unsere Sponsoring-Schützin Jane Karla Rodrigues Gögel.

Das Salt Lake Archery CenterBogenschießen im Easton Salt Lake Archery Center

Das Easton Salt Lake Archery Center ist ein hochmodernes Trainingszentrum und einer der weltweit führenden Bogenschieß-Trainingsorte. Die 12 Millionen $ schwere Weltklasse-Anlage verfügt über einen der größten Indoor-Bereiche der Welt sowie über Outdoor-und 3D-Bereiche und bietet überlegene Performance-Training für Teams und einzelne Athleten aus aller Welt an. Insgesamt stehen über 60.000 Quadratmeter zur Verfügung: technologisch fortgeschrittenen Tests, Tagungs-und Klassenzimmer, Fitness-Studio und Werkstatt ergänzen die Innen, Außen, überdachten oder 3D-Schießplätze.

Der Rasenplatz des Salt Lake Archery Center

Die Anlage liegt weniger als 5 Meilen vom Salt Lake City International Airport in der Nähe mehrerer Hotels. Neben Bogenschießkursen und Gruppenunterricht bietet sie auch private Coachings, Trainerzertifizierung, Videoanalyse, private Veranstaltungen, Seminare und Turniere an.

Also bietet sich bei einer USA-Reise für Bogenschützen ein Besuch durchaus mal an!

 

Schützen an der Schießlinie beim Training des Archery World Cup in Salt Lake CityGute Laune an der Scheibe beim Archery World Cup in Salt Lake CityOffizielle Praxis Recurve und Compound

Gestern bildete das wunderschön gepflegte Rasenfeld des Easton Archery Center und der sonnige Himmel die perfekte Kulisse für einen warmen und meist windigen offiziellen Praxistag, bei dem über 300 Bogenschützen aus mehr als 40 Ländern an die Schießlinie traten.

Mit von der Partie war auch unsere Sponsoring-Schützin Jane Karla aus Brasilien mit ihrem HOYT Hyperedge.

 

Jane Karla Rodrigues Gögel ist Compoundschützin im Team BogenSportWelt.deCompoundschützin Jane Karla Rodrigues Gögel

In Belo Horizonte konnte sich Jane Karla Anfang des Jahres für die World Cup-Teilnahme qualifizieren und ist nun zum zweiten Mal hochmotiviert bei einem Weltcup dabei. Erst kürzlich knackte sie mit ihrer Ausrüstung von BSW die 691 Ringe. Heute um 13:30 startet die Compound-Qualifikation der Frauen - wir wünschen Jane Karla für diesen Weltcup viel Nervenstärke und natürlich alle in’s Gold!

UPDATE 22.06.2017: Mit dem Mixed Team mit Roberval Dos Santos unterlag sie mit nur drei Punkten Rückstand (148:151) den Mexikanern Rodolfo Gonzales und Linda Ochoa-Anderson, die mittlerweile auch Spanien und Italien in ihre Schranken verwiesen haben - das mexikanische Team steht am Samstag um 15:23 im Goldfinale gegen Sara Lopez und Daniel Munoz aus Kolumbien.

Jane Karla konnte sich mit 662 Ringen in der Einzel-Qualifikation jedoch auch ins 1/24-Final vorkämpfen und traf dort heute vormittag auf die Taiwanesin Lee Ting-Hsuan. Dieser unterlag sie leider ganz knapp mit 136:137 Ringen.

Wichtige Links zum Hyundai Archery World Cup Etappe 3 in Salt Lake City

Hier findet ihr die Live-Streams der Finals der World Cup Etappe in Salt Lake City. KLICK! 

Hier kommt ihr zu den kompletten Ergebnis-Listen: KLICK!

Hier gibt es den gesamten Zeitplan des World Cups in Salt Lake City: KLICK!

Quellen:
https://archeryworldcupsaltlake.org/archery-world-cup-series-returns-to-home-soil-in-salt-lake-city/
https://worldarchery.org/competition/16212/salt-lake-city-2017-hyundai-archery-world-cup-stage-2#/

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.