JACKALOPE Archery

Jackalope Archery

Jackalope - Diesen Namen haben wahrscheinlich die meisten unter uns bisher nur mit dem aus den USA bekannten Fabelwesen in Verbindung gebracht, welches in Form eines Hasenbocks mit auffälligen Gehörn auftrat.

Doch im Jahr 2016 vollzog sich ein Ereignis, dass viele Bogenschützen dieser Welt dazu bewegte, den Namen Jackalope nicht mehr so schnell zu vergessen und tief mit ihrer Leidenschaft des Bogensports zu verankern.

JACKALOPE Malachite One Piece Recurvebogen

Der gehörnte Hasenbock ist zu diesem Zeitpunkt nicht mehr nur ein US-amerikanisches Fabeltier, sondern vielmehr das charakteristische Gesicht einer Erfolgsgeschichte, die gerade erst begonnen wurde zu schreiben.


Jackalope Archery - Innovation und Qualität

Denn mit Jackalope Archery betrat eine neue und innovative Marke die Bühne, die sich die ambitionierte Aufgabe zu eigen gemacht hat, dass Angebot im Bogensport zu revolutionieren. Im Herzen von Europa verankert, entspringen seither wegweisende Ideen, die einen weltweiten Anklang in der Gemeinde des Bogensports finden.

Neu gesetzte Akzente und höchste Qualitätsansprüche brachten bis heute einzigartige Ergebnisse hervor, die Jackalope Archery in Rekordzeit schon jetzt zu einer enormen Bekanntheit verholfen haben. All das mündete bis heute in einer Reihe von hochwertig verarbeiteten Lang-, Recurve-, Hybrid- und Reiterbögen, sowie in dem zum jeweiligen Modell passenden Zubehörartikel und Schutzwaren.

Jackalope Archery überlässt für dich nichts dem Zufall. Um den hohen, an sich selbst gestellten Ansprüchen gerecht zu werden, setzt Jackalope daher sein ganzes Vertrauen ausschließlich auf Bogenmanufakturen, die mit einer langjährigen Erfahrung und ebenso hohen Qualitätsansprüchen überzeugen können. So kannst du dir sicher sein, dass auch dein Jackalope mit Leidenschaft und unter Verwendung bester Materialien handgefertigt wurde.


Wie alles begann

Giftgrün und auffallend hervorstechend gestaltete sich der Auftakt von Jackalope Archery. Der nach einem Edelstein benannte einteilige Recurvebogen Malachite legte den Grundstein für eine Erfolgsserie, die ihres gleichen sucht.

JACKALOPE Smoked Amber One Piece Recurvebogen

Der Bogen vereint bis heute eine in diesem Preissegment nie dagewesene Verarbeitung mit einer Performance, die es selbst mit Highend Bögen aufnehmen kann. Nicht zuletzt bestätigen dir das auch unabhängige Bogensport Blogs und Magazine, sowie durch uns durchgeführte Vergleiche und Tests.

Auf das durchgehend positive Feedback des Malachite Recurvebogens, folgten schon bald viele weitere Modelle, die nicht nur optisch, sondern auch dem Namen getreu besonderer Edelsteine nachempfunden wurden.


Eine ganz besondere Partnerschaft

Ein weiterer Meilenstein, in der noch jungen Geschichte von Jackalope Archery, wurde mit einer maßgebenden und eindrucksvollen Kooperation erreicht. Gemeinsame Ambitionen und Werte brachten zusammen, was zusammen gehört. Es erwuchs eine freundschaftliche Zusammenarbeit zwischen Jackalope Archery und Bodnik Bows, die bis heute Bögen auf höchstem Niveau entstehen lässt.

Egal ob Smoked Amber by Bodnik Bows, Diamond, Jade oder Quartz. Jackalope Archery schaffte es erneut, mit BogenSportWelt.de als starken Partner an der Seite, die Herzen der Bogenschützen zu erobern und treffsicher den Wünschen einer stetig wachsenden Anzahl an Anhängern gerecht zu werden.

Jackalope Archery - eine aufstrebende Marke im Bogensport, die auch zukünftig zu überraschen und zu überzeugen weiß. Sei auch du gespannt, was dich erwarten wird - wir sind es auch.


Wir helfen dir gerne weiter

Wenn du mehr über die Marke Jackalope Archery erfahren möchtest oder spezielle Fragen zu den Bögen oder Zubehörartikel hast, würden wir uns freuen, wenn du dich am besten gleich mit uns in Verbindung setzt. Das machst du am besten über unsere Hotline +49 (0) 3971 241 960 oder über unser Support-Center. Natürlich steht dir auch unser Social-Network-Team auf Facebook oder Instagram mit Rat und Tat zur Seite. Weitere Informationen sowie Tipps und Tricks stellen wir dir mit unseren FAQs sowie auf unserem BogenSportWelt.de-YouTube Kanal zur Verfügung.

Neue traditionelle ILF-Recurves von Jackalope Archery

Mit den 2019er Moonstone & Malachite ILF Mittelstücken erweitert Jackalope sein umfangreiches Sortiment um zwei weitere, moderne Riser im traditionellen Gewand.

JACKALOPE Malachite ILF Take Down Recurvebogen

Mit den neuen Moonstone und Malachite ILF Mittelstücken des Modelljahres 2019 erweitert Jackalope Archery sein umfangreiches Sortiment um zwei weitere, moderne ILF Griffstücke im traditionellen Gewand. Innovatives Dymondwood, ein hochstabiler Verbund aus mehreren Lagen Holz und Epoxidharz ist, absorbiert die Schwingungen optimal und verspricht euch gleichmäßig ruhige Schüsse. Ihr ILF-System lässt euch dazu alle Freiheiten bei der Wahl eurer Lieblings-Wurfarme.


Schlichte Schönheit oder frisches Grün?

Du magst es schön schlicht und möchtest im Parcours mit klassischer Eleganz glänzen? Dann ist der neue Moonstone ILF Take Down für dich die richtige Wahl. Seine 50 Shades of Grey lassen die Dymondwood-Maserung faszinierend durchscheinen. Sein Namensgeber Mondstein hilft, emotionale Spannungen abzubauen, von Ängsten zu befreien und fördert Intuition und Entschlossenheit – er ist Glücksstein des Monats Juni.

JACKALOPE Moonstone ILF Take Down Recurvebogen

Du wünschst dir doch etwas mehr Farbe? Dann greif zum neuen Malachite Mittelstück, dessen intensive Grüntöne dem Mineral Malachit zum Verwechseln ähnlich sehen. Im Gegensatz zum zweifarbigen Vorjahresmodell erstrahlt das 2019er Malachite ILF Griffstück dieses Jahr nämlich in vollem, frischem Grün. Durch diese aufregende Optik unterscheidet es sich deutlich von anderen traditionellen Bögen und neugierige Blicke der Mitschützen sind euch so auf jeden Fall sicher.


Bei den Wurfarmen wird Flexibilität groß geschrieben

Das ILF-System der neuen Riser lässt dir alle Freiheiten bei der Wahl deiner Lieblings-Wurfarme. Natürlich bietet auch Jackalope passende ILF Wurfarme. Diese werden aus schwarzem Fiberglaslaminat mit einem Kern aus hochwertigem Ahorn- und Makoreholz gefertigt und bieten gute Stabilität, ausgezeichnete Leistungen und ein breit gefächertes Angebot an Zuggewichten und Bogenlängen. Mit den Jackalope Wurfarmen könnt ihr beide Modelle bis 46lbs, mit den neuen, rein aus Ahorn & Fiberglas bestehenden Jackalope Hunter Wurfarmen sogar up to 60lbs schießen. Doch das genormte System ermöglicht euch natürlich auch die Verwendung beliebiger ILF-Steckwurfarmen anderer Hersteller – ihr habt also die Qual der Wahl.

Beide ILF Modelle bekommt ihr aktuell zum Einführungspreis von 249,99€ statt 299,98, einzelne Griffstücke für 199,99€.

Die maximalen Auszugslängen der Jackalope Archery Bögen

Bogenlänge
Bogen 68 Zoll 66 Zoll 64 Zoll 62 Zoll 60 Zoll 58 Zoll
Malachite - - - 32 Zoll - -
Moonstone - - - - 32 Zoll -
Obsidian 32 Zoll 31 Zoll 30,5 Zoll 29,5 Zoll - 30 Zoll
Tourmaline 32 Zoll 31 Zoll 30,5 Zoll 29,5 Zoll - 30 Zoll
Red Beryl 32 Zoll 31 Zoll 30,5 Zoll 29,5 Zoll - 30 Zoll
Onyx 32 Zoll 31 Zoll 30,5 Zoll 29,5 Zoll - 30 Zoll
Amber 32 Zoll 31 Zoll 30,5 Zoll 29,5 Zoll - 30 Zoll
Bloodstone 32 Zoll 31 Zoll 30,5 Zoll 29,5 Zoll - 30 Zoll
Smoked Amber - - - - 32 Zoll -
Jade - - 32 Zoll - - -
Quarz - - - - - 32 Zoll
Diamond - - - - 32 Zoll -

Jackalope Onyx – atemberaubend schöne Wettkampf-Präzision

Der Onyx von Jackalope Archery – ein unheimlich präziser Wettkampfbogen mit absoluter Schussruhe & erstklassiger Wurfleistung, jetzt neu als Lang- oder Hybridbogen und One Piece oder ILF Recurve in Zuggewichten von 30-50lbs.

Review: Jackalope Onyx Hunter Take Down Jagdrecurve

KOMPAKTER SPEED FÜR WETTKAMPFSCHÜTZEN

Der Onyx Hunter von Jackalope Archery ist ein traditioneller Bogen für den fortgeschrittenen Wettkampfschützen mit phänomenalem Speed. Das 15 Zoll Mittelstück aus schwerem Palisander und Teknowood liegt ergonomisch sehr gut in der Hand und ergibt mit den schnellen Bambus-Sicht-Carbon-Wurfarmen einen kompakten 58 Zoll Bogen zwischen 30 und 50lbs.

Zum Bogen

JACKALOPE Onyx - Atemberaubend schöne Präzision

Mit dem Onyx wächst die JACKALOPE Familie um ein neues, außergewöhnliches Mitglied: Einen ausgeprägten Wettkampfbogen mit interessanten Kontrasten und beeindruckenden Eigenschaften. Bei der Entwicklung des Onyx stand die optimale Wettkampfperformance im Fokus.

JACKALOPE Onyx Langbogen
JACKALOPE Onyx Hybridbogen

Erreicht wird seine unnachahmliche Präzision, absolute Schussruhe und erstklassige Wurfleistung durch die auch optisch äußerst kontrastreiche Kombination natürlicher Hölzer und High-Tech-Materialien, wie Bambus, Palisander, Carbon und Teknowood.

Sein Griffbereich aus natürlich gewachsenem harten Palisander und schwingungsabsorbierenden Teknowood wird umrahmt von einer Lage hochwertigem Bambusholz, das sich bis in die Spitzen der Wurfarme zieht. Zudem sorgen einseitiges Sichtcarbon und schwarzes Powerglas-Laminat für maximale Performance und höchste Pfeilgeschwindigkeiten von bis zu 230fps. Selbstverständlich ist der Onyx hierfür Fast-Flight-geeignet. Optisch verleihen ihm die schwarz-weißen Teknowood-Details (angelehnt an die Farbenvielfalt des Calzedon, einer Unterart des Onyx) ein frisches Äußeres, während die dekorative Palisander-Maserung seine Natürlichkeit bewahrt.

Dem namensgebenden Schutz- und Kraftstein Onyx wird nachgesagt, den Aufbau emotionaler und physischer Stärke zu unterstützen. Der Onyx schützt zudem vor Negativität und Angst, ganz entsprechend einer uralten japanischen Weisheit: " Angst reicht nur so tief wie unser Geist es erlaubt."

Seit der Antike wird dem Onyx nachgesagt, er stärke die Intuition und schärfe die Sinne. Und wer möchte im Parcours oder beim Wettkampf nicht fokussierter und selbstbewusster auftreten? Überlieferungen versichern, wer fest an seinen Onyx glaube, erreicht alles Vorgenommene. Es kann wohl keinen besseren Namenspaten für diesen atemberaubenden Bogen geben.

Ob du dich nun für einen IFAA wettkampfkonformen 68 Zoll Lang- oder 64 Zoll Hybridbogen oder doch lieber für den 62 Zoll One Piece Recurve zwischen 30 und 50lbs entscheidest – der Onyx überzeugt in allen Varianten. Zudem ist er auch als ILF Griffstück in 15-23 Zoll Länge erhältlich und so mit dem Lieblings-ILF-Wurfarm deiner Wahl zu schießen. Natürlich hast du nach der Registrierung auch auf den Onyx die vollen 30 Jahre Jackalope Garantie.

×

NEU: Zircon ILF Wurfarme - Jetzt mit Carbon und Foam

Wie Überzeugendes noch besser werden kann, zeigt JACKALOPE Archery gleich mit drei neuentwickelten ILF Wurfarmen, die es in sich haben.

Wurfarme JACKALOPE Bamboo

Kann man ein hochwertiges Produkt immer noch ein Stück besser machen? JACKALOPE ARCHERY kann! Konsequente Weiterentwicklung und der stetige Wissenstransfer aus dem Bau der Competition Wurfarme von Bloodstone und Onyx münden nun in einer neuen Serie von Wurfarmen für den JACKALOPE Zircon sowie die anderen ILF Griffstücke aus dem Hause JACKALOPE und weiterer Hersteller.

Das "ILF" im Namen der Wurfarme steht schließlich für das International Limb Fitting System - kurz: ILF-System -, welches sie als Steckwurfarme kennzeichnet und universell macht. Denn beim ILF-System werden die Wurfarme nicht am Mittelstück angeschraubt, sondern nur in die entsprechenden Halterungen gesteckt. Die Aufnahmen sind dabei genormt und gewährleisten, dass die Wurfarme mit allen ILF Mittelstücken verwendet werden können.


ILF Wurfarm Zircon BAMBOO

Wurfarme JACKALOPE Zircon Foam

Traditionell und ILF? Bei Jackalope Archery schließen sich diese zwei Punkte sicher nicht gegenseitig aus. Die meisten ihrer Mittelstücke werden auch in einer ILF-Variante angeboten. Gab es bislang nur passende Wurfarme in schwarz oder mattschwarz, kommen nun die neuen Wurfarme mit Bambus-Finish. Die Bamboo Wurfarme bieten dir die bewährte Qualität der bekannten Zircon Wurfarme. Sie sind die perfekten Wurfarme für Bogensporteinsteiger. Das hochwertige Bambus sorgt für gute Stabilität und hervorragende Wurfleistung.

Durch das gelungene Holzfinish passen sie optisch nun aber noch viel besser zu den traditionellen Holzgriffstücken mit ILF-Wurfarmaufnahme von JACKALOPE Archery. Und auch in Kombination mit dem sportlichen Zircon-Mittelstück machen die Wurfarme eine gute Kombination, die mit dem Kontrast von Sportbogen und traditionellem Bogenschießen spielt und mit Konventionen bricht. 


Wurfarme JACKALOPE Zircon Carbon Foam

ILF Wurfarm Zircon FOAM

Du willst deinen ILF Bogen auf das nächste Level bringen? Mit den neuen Foam Wurfarmen gelingt Jackalope Archery genau das. Leichte Materialien und eine hohe Expertise im Wurfarmbau flossen in die Entwicklung eines Wurfarms, der bei gleicher Geschwindigkeit eine verbesserte Auszugskurve aufweist.

Das "Geheimnis" ist der Schaumstoffkern, der für einen weicheren Auszug und eine deutlich bessere Verwindungssteifigkeit sorgt. Damit punkten die neuen Foam Wurfarme in der Kategorie Komfort enorm.

ILF Wurfarm Zircon CARBON FOAM

Erfolg erfordert Präzision und Hingabe. Die Carbon/Foam Wurfarme bieten alles, was des ambitionierten Schützen Herz begehrt: Leichte Foam-Wurfarme werden mit Sichtcarbon zu einem verwindungssteifen und schnellen Wurfarm kombiniert.

Dank dieser Werkstoffverbindung bekommst du einen leichten Wurfarm, der deinen Bogen noch stabiler und beständiger im Schußverhalten macht. Damit gewinnst du mehr Genauigkeit, die dich beim Training und im Wettkampf das entscheidende Stückchen nach vorn bringt.