Compoundbögen von PSE

PSE: Mit neuen Ideen zum Vorreiter für Compoundbögen

Der Name dieses Unternehmens sagt eigentlich schon alles: PSE steht für Precision Shooting Equipment. Für Gründer Pete Shepley stand Präzision genauso sehr wie Innovation der Bogenschusstechnik im Vordergrund, als er 1970 entschied, sich als Entwickler und Hersteller von Sport- und Jagdbögen selbstständig zu machen. Seine Bögen sollten neuer, anders, besser werden - und als eines der fünf ersten Unternehmen, die eine Lizenzierung des Allen-Patents für die Fertigung von Compoundbogen erhielten, hat er dieses Ziel auch erreicht. Aus den ersten Experimenten mit Release und neuen Vanes für Compound-Pfeile wurde ein neues Compound-Modell, das nach seiner Vorstellung sofortigen Erfolg auf dem gesamten amerikanischen Markt hatte. Bis heute ist PSE das einzige der durch das Allen-Patent lizenzierten Unternehmen, das ausschließlich Compoundbögen fertigt.

Diese Varianten eines PSE Compoundbogen sind sofort lieferbar:

29 Artikel

  
Großes Sortiment an PSE Compoundbogen

Die Modelle von PSE werden in verschiedene Serien aufgeteilt, von der Pro Series über die Mainline bis hin zu den Ready to Shoot findet jeder Compound-Bogenschütze das passende Exemplar für Anforderungen, Erfahrung, Größe und Kraft. Für junge Schützen ist der PSE Mini Burner XT besonders praktisch, weil er als Grow with you Bogen mit Dir mitwächst und sich auch im Wachstumsalter über einen längeren Zeitraum mit Spaß und Freude benutzen lässt. In der Pro Series setzt der PSE Premonition HD mit den neuen HD Cams innovative Maßstäbe - so können Pfeilgeschwindigkeiten von bis zu 345 fps erreicht werden. Auch Zubehör für den Bogensport kannst du in der BogenSportWelt von PSE bestellen, so zum Beispiel passende Pfeilauflagen für Deinen Bogen.