Taschen

548 Artikel

  

Outdoor-Taschen – wasserdicht, von klein bis groß

Treue Begleiter rund um die Welt und jeden Tag: Outdoor-Taschen und -Rucksäcke in verschiedenen Größen und Varianten gehören für jeden Wanderer, Trekker und Bushcrafter zur Grundausstattung. Sie müssen bequem sein, das Gewicht optimal auf Schultern und Rücken verteilen und viel aushalten. Pack’s an (und ein) – dein nächstes Abenteuer wartet!

Durchdachte Details und ein leichtes, robustes Design: Outdoor-Taschen

Du hast eine Alpenüberquerung geplant, dich mit Outdoorzubehör eingedeckt und bist jetzt auf der Suche nach der optimalen Verstauungs- und Transportmöglichkeit? Dein alter Wanderrucksack gibt nach zahlreichen Jahren, die er dich durch Steppe und über Gletscher, durch Wälder und über Meere begleitet hat, seinen Dienst auf? Dann bist du bei uns an der richtigen Webadresse: In der BogenSportWelt findest du Outdoor-Taschen, die wasserdicht, wetterfest und bequem sind.

  • Rucksäcke: Der Goldstandard auf jeder Wandertour. Ob im Military-Design, als typischer großer Reiserucksack, Messengerbag oder Sportbeutel, die vielen Schnitte und Abmessungen halten für jeden Rücken die passende Ausrüstung bereit.
  • Transporttaschen: Hier verstaust du Zusätzliches und kannst es entweder in der Hand oder mittels Schulterriemen tragen. Rucksacktaschen fungieren im Dualmodus – du setzt sie entweder wie einen Rucksack auf oder hängst sie dir um.
  • Boxen: Aufbewahrungsboxen sorgen unter anderem dafür, dass empfindliche Lebensmittel nicht gequetscht werden oder elektronische Geräte vor Feuchtigkeit und Stößen geschützt sind. Dank zusätzlicher Kühlfunktion bleibt Verderbliches länger frisch.
  • Trinksysteme: Anderthalb Liter Flüssigkeit pro Tag, so lautet die Faustregel. Bist du aktiv und schwitzt, brauchst du bedeutend mehr. Mit den Trinksystemen kommst du schnell und unkompliziert an dein Wasser, ohne dafür umständlich die Flasche hervorkramen zu müssen
  • Zubehör für Outdoor-Taschen: Etuis, Packriemen, wasserdichte Beutel – hier entdeckst du nützliche Helfer, die für System und Sicherheit in deinem Rucksack, deiner Tasche und deinen Boxen sorgen.

Welche Outdoor-Taschengröße ist die richtige für mich?

Beachte bitte, dass die folgenden Werte nur als erste Orientierung dienen – schlussendlich musst du selbst entscheiden, wie viel du mitnimmst und wie viel du im geplanten Zeitraum tragen kannst. Deine Kondition, Statur und Bedürfnisse spielen eine maßgebliche Rolle bei der Entscheidung, welche Outdoor-Taschen du brauchst.

  • bis 10 l (max. 5 kg): kurze Radtour
  • 15-20 l (max. 7 kg): Tagestour zu Fuß/auf dem Rad mit wenig Gepäck, Ski- und Kletterausflug
  • 20-25 l (max. 8 kg): Tagestour mit mehr Gepäck
  • 25-35 l (max. 10 kg): Zweitagestour
  • 35-45 l (max. 12 kg): mehrtägige Tour, ausgedehnte Ski- und Klettertour
  • 45-65 l (max. 18 kg): Trekking, längere Reise
  • 65 L und mehr (max. 25 kg): Bushcrafting, Expedition, große Rundreise

Sonstige Taschen: Jetzt inspirieren lassen und Neues entdecken!

Noch nicht genug verstaut? Dann schau doch einfach mal in unseren sonstigen Taschen nach. Dort befinden sich Taschen um die es sich lohnt vorbeizuschauen. Du willst z.B. dein Telefon sicher unterbringen? Dann entdecke unsere Outdoor Etuis. Oder vielleicht Beutel für Zwischendurch, die man sehr klein machen und gut zusammenpacken kann? Eventuell fallen dir auch ganz neue Ideen ein, wie man mit den Artikeln etwas ganz Neues, erfinderisches machen kann? Wir sind gespannt was dir so einfällt. Vielleicht lässt du uns sogar daran teilhaben und schreibst uns deine Gedanken dazu, wir freuen uns!

Deine Ausrüstung, die du dir mühsam angeeignet hast und auf die du natürlich auch stolz sein kannst, sollte stets gut verstaut sein. Dabei sind viele Dinge wichtig: ausreichend Stauraum, Strapazierfähigkeit, Wasserdichte, Tragekomfort, Belüftung und vieles mehr. Taschen werden zum wichtigen Bestandteil deiner Ausrüstung und manchmal sogar zum besten Stück des Equipments. Nicht zuletzt ist dies auch der hohen Belastbarkeit vieler Taschen zu verdanken. Wir haben eine große Auswahl an sehr guten Taschen, die nur darauf warten in den Besitz eines Liebhabers genommen zu werden und dadurch viele große Abenteuer zu bestehen. Finde deinen treuen Begleiter jetzt bei BogenSportWelt-Outdoor!

Falls du Ideen oder Anmerkungen hast dann kontaktiere uns sehr gerne. Wir freuen uns darauf unser Sortiment stets zu erweitern und dabei auch Eure Wünsche zu berücksichtigen.

Viel Spaß beim Einpacken!