News

Einträge insgesamt: 15

30.10.2014

HOYT Compound LineUp 2015 Die neuen Modelle der HOYT-Compound-Linie 2015 stehen ab sofort für euch im Online-Shop bereit. Schnell sein lohnt sich! Die Hersteller arbeiten am Anfang der neuen Produktreihe die Bestellungen nach Auftragseingang ab.

28.10.2014

15. Deutsche Bogenlaufmeisterschaft des DBSV in Zepernick Mit 4 goldenen Meistertiteln kehrten unsere Blankbogenschützin Fee Steinbrück und unser Bogenläufer Marco Kreische von der Bogenlauf-DM in Zepernick zurück.

27.10.2014

„Druschba‐Turnier“ in Schlotheim Unser Langbogenschütze Tobias Hornung berichtet: "Wie jedes Jahr ist Schlotheim auf meinen Turnierkalender gesetzt.

26.10.2014

4. Halloween-Toys Saga in Crimmitschau Am 18.10.2014 wurde in Crimmitschau OT Gablenz/Sachsen die 4. Halloween-Toys Sage ausgetragen.

25.10.2014

Mittelalterliches Turnier an der Elbe Unser Lang- und Jagdbogenschütze Tobias Hornung berichtet vom Turnier in Hirschfeld: "Da ich schon letztes Jahr dabei war, schreckten mich die 250 km Fahrtstrecke auch dieses Jahr nicht ab teilzunehmen.

24.10.2014

Turnier Dakota feat. Amisia Bogar 2014 in Lingen Ein spannendes Turnier - Bogenschießen aus dem Kanadier, erlebte unser Blankbogenschütze Jörn Schulte am 04.10.2014 und er berichtet

21.10.2014

Boxbergturnier in Gotha Am Wochenende 04./05.10.2014 lud die Bogensportabteilung des FSV 1950 Gotha zum 5. Boxbergturnier nach Gotha/Thüringen ein.

14.10.2014

Bogenbau in der BogenSportWelt Am vergangenen Wochenende haben wir uns mal gaaanz intensiv mit dem Thema Klassische Langbögen beschäftigt.

08.10.2014

DM Feld und Wald des DBSV in Wichtshausen Unser Compoundschütze Friedrich Düsel berichtet: "Ausrichtender Verein war der „Schützengilde Haselgrund-Wichthausen e.V.“. Nach der Anreise am Freitag ging es am Sonnabend los. Nach der Bogenkontrolle und dem Einschießen wurden wir in den Parcours gebracht. Schießbeginn war 10.00 Uhr. In meiner Altersklasse (U 20) und Bogenklasse (Compound unl.) war ich leider der Einzige, so dass ich bei den Herren gestartet bin. Im Teilnehmerfeld bin ich mit 249 Ringen  auf dem letzten Platz, bei 20 Startern, gelandet. Bei der DM Wald am 28. konnte eine U 20 Gruppe aufgemacht werden (3 Starter). Schießbeginn war wieder 10.00 Uhr. Mit 336 Punkten habe ich die Silbermedaille errungen. Bei Sonnenschein war das Wetter an beiden Tagen optimal. Die Parcoure waren vom ausrichtenden Verein super gestellt. Als Einer aus dem „Flachland“ hatte ich so meine Probleme mit dem Schätzen der Entfernungen in den Bergen.  Nach 2 schönen und z.T. auch erfolgreichen Tagen war ich am Sonntag gegen 23.00 Uhr wieder zu Hause." Das Team der BogenSportWelt gratuliert dir herzlich :-) .

05.10.2014

DM Feld und Wald des DBSV in Wichtshausen Unsere Compoundschützin Lydia Laarz berichtet: "Thüringen hatte scheinbar einen Deal mit Petrus, denn an diesem Wochenende war der Altweibersommer einfach perfekt.

04.10.2014

DM Feld und Wald des DBSV in Wichtshausen Unsere jüngste Compoundschützin Jona hat bei der DM ordentlich Edelmetall gesammelt. Das Team der BogenSportWelt gratuliert herzlich ...

03.10.2014

ODM Freiluft in Glindow Unsere Compoundschützin Lydia Laarz berichtet vom Silberglanz mit Schatten: "Am 20. September fand in Glindow meine erste ODM in Freien statt.

02.10.2014

Volksbank Cup und Pullman City Trophy Unser Lang- und Jagdbogenschütze Tobias Hornung berichtet: "In Hasselfelde (Harz) war ich am 06.09.2014 zum Volksbank Cup am Hoyerteich und am 07.09.2014 zur Pullman City

02.10.2014

10% auf Auflagen Die Blätter fallen und mit dieser Herbst-Sonderaktion auch die Preise für unsere Auflagen.

01.10.2014

3D-Turnier nach Regeln der WA des BLV Neuental  Das Turnier fand bereits am 12.07. statt. Unser Compoundschütze David Ris gibt einen Rückblick: "Seit einiger Zeit ist der Turniermodus der World Archery (WA) 

Einträge insgesamt: 15