Menu

DM Feld und Wald des DBSV in Wichtshausen (Friedrich Düsel)

08.10.2014 00:00 | Sponsoring

DM Feld und Wald des DBSV in Wichtshausen

DM Feld und Wald des DBSV in Wichtshausen

Unser Compoundschütze Friedrich Düsel berichtet: "Ausrichtender Verein war der „Schützengilde Haselgrund-Wichthausen e.V.“. Nach der Anreise am Freitag ging es am Sonnabend los. Nach der Bogenkontrolle und dem Einschießen wurden wir in den Parcours gebracht. Schießbeginn war 10.00 Uhr. In meiner Altersklasse (U 20) und Bogenklasse (Compound unl.) war ich leider der Einzige, so dass ich bei den Herren gestartet bin. Im Teilnehmerfeld bin ich mit 249 Ringen  auf dem letzten Platz, bei 20 Startern, gelandet. Bei der DM Wald am 28. konnte eine U 20 Gruppe aufgemacht werden (3 Starter). Schießbeginn war wieder 10.00 Uhr. Mit 336 Punkten habe ich die Silbermedaille errungen.
Bei Sonnenschein war das Wetter an beiden Tagen optimal. Die Parcoure waren vom ausrichtenden Verein super gestellt. Als Einer aus dem „Flachland“ hatte ich so meine Probleme mit dem Schätzen der Entfernungen in den Bergen.  Nach 2 schönen und z.T. auch erfolgreichen Tagen war ich am Sonntag gegen 23.00 Uhr wieder zu Hause." Das Team der BogenSportWelt gratuliert dir herzlich :-) .

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.