Menu

DM Feld und Wald des DBSV in Wichtshausen (Lydia Laarz)

05.10.2014 00:00 | Sponsoring

DM Feld und Wald des DBSV in WichtshausenDM Feld und Wald des DBSV in Wichtshausen

DM Feld und Wald des DBSV in Wichtshausen

Unsere Compoundschützin Lydia Laarz berichtet: "Thüringen hatte scheinbar einen Deal mit Petrus, denn an diesem Wochenende war der Altweibersommer einfach perfekt. Es war sonnig, trocken und warm. Ein tolles Wetter um durch das Gelände des Thüringer Waldes zu schreiten.
 
Am Samstag startete die Feldrunde in den Parcours. Meine Wertungsgruppe war die U17 männlich + weiblich, die aus insgesamt 6 Bogensportlern bestand. Untereinander herrscht eine gute Wettkampfstimmung. Die 24 Ziele waren gut und anspruchsvoll platziert und verlangten ein gutes Augenmaß. Das Schätzen der Entfernung als „Flachlandtiroler“ im Gebirge war eine immer wieder kehrende Herausforderung für mich. Aber genau diese zusätzliche Herausforderung macht für mich den Reiz dieses Wettkampfes aus. Hier konnte ich einen soliden 4.Platz erreichen. 
Die Waldrunde fand am Sonntag statt. Hier startete ich in der U20 männlich. Mit mir waren gerade mal drei Bogensportler am Start. Dieser Wettkampf sollte sich als „Fernwettkampf“ mit meinen brandenburgischen Compounder der U17m gestalten, denn wir wollten sehen wer von uns U17`ner der Bessere ist und so gingen wir zwar geteilt in die Wertung, aber auf den Parcours waren meine Mitstreiter in einer Gruppe vor bzw. hinter mir. Daher entwickelte sich über das Zurufen unserer Ergebnisse ein aufregender Wettstreit.
Am Ende des Parcours verpasste ich ganz knapp um 8 Ringe den 2.Platz in der U20m und belegte indirekt im brandenburgischen Vergleich den 3. Platz von 4 Plätzen." Das Team der BogenSportWelt gratuliert dir herzlich! Gratulation auch an unseren Schützen Friedrich Düsel auf dem Silbertreppchen :-) !

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.