News

Einträge insgesamt: 16

Testberichte

10.07.2019

Jackalope Smoked Amber Hybrid |  Bogentester Heiko testet mit Begeisterung traditionelle Bögen. Hier sein Eindruck von unserem Smoked Amber von Jackalope by Bodnik Bows.

08.07.2019

Jackalope Amber Langbogen |  Heiko von Bogensport-Pur hat Anfang des Jahres unseren Jackalope Amber als Langbogen ausprobiert – hier lest ihr seine Erfahrungen mit unserem Schmuckstück in der Speed-Version, auf das ihr ganze 30 Jahre Garantie erhaltet!

23.08.2018

Jackalope by Bodnik Bows: Review Jade Der Jade von Jackalope zeigt ein ordentliches Preis-Leitungsverhältnis und bietet durch seine vielen Farbvarianten für jeden Geschmack etwas Passendes. Heiko von Bogensport-Pur hat ihn für euch mal genauer unter die Lupe genommen. Hier findet ihr seine Erfahrungen mit dem kompakten Parcours-Begleiter.  

13.08.2018

Ab sofort bei BSW: Alle in's Kill! Schon lange schwirrte uns die Idee durch den Kopf, vor Ort in Anklam neben unserer Schießbahn auch das Outdoor-Bogenschießen, vorzugsweise im 3D-Bereich, anzubieten. Nach langer Vorbereitung ist es diesen Sommer endlich soweit und Anfang August hat unsere Hunterrunde mit mehr als 20 Zielen offiziell eröffnet.

13.07.2018

World Cup Stage 4 | Berlin Im vergangenen Jahr fand erstmals ein Weltcup des Bogen-Weltverbandes World Archery in Berlin statt und wurde zu einem großen Erfolg. Vom 17. bis 22.07. gibt es in diesem Jahr die zweite Auflage, die vor allem für die deutschen Bogen-Schützen von großer Bedeutung ist, denn der DSB-Kader will vor heimischer Kulisse überzeugen.

13.06.2018

Gold: der Jackalope Zircon im Wettkampf Thomas Sillmann hat die 3D-Landesmeisterschaft des Pfälzischen Schützenbundes in der Klasse Blankbogen Herren gewonnen und befindet sich mit einem sehr guten Qualifikationsergebnis (412) weiter auf Kurs für die Deutsche Meisterschaft des Deutschen Schützenbundes (DSB), die im September in Hinzweiler stattfinden wird. Material, Training, Turnierplan: ein Zwischenstand.

08.06.2018

Red Beryl: Der Ferrari unter den Bögen Heiko hat vor einiger Zeit auf seinem Blog Bogensport-Pur unseren Jackalope Red Beryl vorgestellt – hier lest ihr seine Erfahrungen mit dem rassigen Bogen. Ihr bekommt den Red Beryl von Jackalope Archery als One Piece, Refined oder Classic Take Down Recurve sowie als schnittigen Lang- oder Hybridbogen auch inkl. Carbon Speed Wurfarmen.

12.04.2018

Gutmütiger Bogen, auch für Einsteiger Der Blog Bogensport-Pur hat vor einiger Zeit unseren Jackalope Malachite auf Herz und Nieren getestet – hier lest ihr Heikos Erfahrungen mit dem grünen Schmuckstück, auf das ihr 30 Jahre Garantie erhaltet! Ihr bekommt den Malachite von Jackalope Archery als Recurve oder Hybriden und aktuell jeweils auch in einer Limited Edition mit hellen Ahornlagen. Zudem ist der Malachite für alle "ich-kann-mich-nicht-entscheiden-Schützen" bei uns auch als Mietbogen für 6 Monate zum Ausprobieren erhältlich.

09.03.2018

So viel Bogen für so wenig Geld?! Seit ein paar Wochen auf dem Markt, begeistert der neue Zircon von Jackalope Archery - denn beim Zircon handelt es sich um einen wettkampftauglichen olympischen Recurve zum Preis eines Einsteigermodells. Optimal zu tunen und durch das ILF-System mit nahezu jedem Wurfarm eurer Wahl zu kombinieren, lohnt es sich, dem Zircon einen genaueren Blick zu schenken. Die Redaktion von Bogensport-Extra hat den Zircon für euch mal genauer unter die Lupe genommen.

05.06.2015

Unsere Bogensportkurse mit A-Trainerin Sylvia Müller sind sehr beliebt Davon konnte sich auch die Redaktion des Vorpommern Kuriers überzeugen. Veronika Müller begleitete die Kursteilnehmer einen Nachmittag lang.

10.02.2015

Der neue PSE Stinger-X 2015 löst das ältere Modell Vision ab. Dieser überarbeitete Compoundbogen zeigt deutliche Verbesserungen gegenüber den Vorgängermodellen. Auffallend ist der etwas schmalere Griff und das besonders leichte Gewicht.

16.01.2015

Landesmeisterschaften Bogen WA Halle 2015 Am 01. Februar 2015 findet die LM Bogen WA Halle 2015 in Crivitz statt. Ausrichter ist der Groß Niendorfer BSV e.V. 1997 im Auftrag des Landesschützenverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. - BSW unterstützt die Landesmeisterschaft als Sponsor.

15.01.2015

Recurve Mittelstück Forged+ von SF Archery Auffallend durch sein perfektes Finish, zeichnet sich das Recurve Mittelstück Forged+ von SF Archery besonders durch seine vorteilhafte Gewichtsverteilung aus.

18.12.2014

Bogenturniere im Januar 2015 im Raum Dortmund Nachfolgend sind Turniertermine mit PDF-Links zu den Ausschreibung en für Januar 2015 aufgelistet.

25.11.2014

Termine 2015 Die Termine der Landesmeisterschaften des Bogensportverbandes Bayern e. V. stehen für das Jahr 2015 bereits fest.

17.10.2013

Der erste Bogenkurs - Michael Zahnen berichtet Am Freitag Nachmittag ging es für einen Teil der Gruppe bereits los. Zunächst wurden die grundlegenden Sicherheitsbestimmungen und die Einführung in unseren schönen Sport behandelt...

Einträge insgesamt: 16