Menu
   

Weitere Variationen wählen

STRONGHOLD S200 Vierbein - Holzständer für Zielscheiben

  • bestellbar
  • ArtikelNr.: L97Z+S200
  • Lagerstatus: Lagernd
  • Unser Preis: 64,99 €
  • inkl. 19% USt., zzgl. Versand (Sperrgut)
Wird geladen ...

  • Aufbau für Pfeilfangnetz (S300)
Kategorie:

Beschreibung

STRONGHOLD S200 Deluxe - Holzständer für Zielscheiben

Der vierbeinige Ständer S200 Deluxe besteht aus widerstandsfähigem Holz und lässt sich einfach zusammenbauen (Anleitung wird mitgeliefert). Er ist bis ca. 75kg belastbar und eignet sich auch für schwere Scheiben.

Für die Montage wird ein Kreuzschlitzschraubenzieher benötigt.

Höhe: ca. 170 cm


Lieferumfang: Ständer ohne Scheibe


Download PDF: Anleitung Zielscheibenständer S200

Zubehör: Netzaufbau

Optionaler Zubehörartikel


STRONGHOLD - Netzaufbau für Holzständer S200 Deluxe


Spezieller Aufbau für den S200, an dem ganz unkompliziert ein Stronghold Targets Pfeilfangnetz montiert werden kann. Die Konstruktion ist problemlos von 2 - 3,2 m höhenverstellbar. Wahlweise kann der Aufsatz mit Pfeilfangnetz bestellt werden.

Für die Montage wird ein Kreuzschlitzschraubenzieher benötigt.

In der Lieferung sind kein Ständer und keine Zielscheibe enthalten.

Bewertungen (2)

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2
  • 1 Stern
    0

Durchschnittliche Artikelbewertung:

(es liegen 2 Artikelbewertungen vor)

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit

Seite 1 von 1
Bewertungen sortieren nach

Holzständer Uwe K., 02.03.2016

Muß mich leider meinem Vorschreiber anschließen.
Als Ergänzung kann der Ständer nur fest verschraubt werden, ist also nicht klappbar. Gerade das würde aber gebraucht, wenn man als kleiner Verein nur wenig Lagerplatz hat.
Ich habe den Ständer klappbar umgebaut, kostete leider extra Geld für die benötigten Schrauben und Gelenke.
Den nächsten baue ich wohl wieder selbst.

Bausatz unter IKEA-Niveau Daniel A., 11.03.2014

Aus zeitgründen hab ich mich diesmal entschieden, einen Ständer zu kaufen und nicht selbst zu bauen. Optisch machte er einen guten Eindruck im Shop und wurde auch zur Scheibe empfohlen. Also warum nicht ausprobieren.

Der Bausatz kam in einem sehr handlichen Paket. Definitiv ein Pluspunkt. Nur weiter reichte es dann nicht.

Die beigelegte Anleitung stimmt leider nicht ganz mit dem Bild im Shop überein (das Bild im Shop ist jedoch korrekt!), und hat zudem kleine Fehler. Die Hölzer für die Auflage (#5) sind nicht kürzer als die Querleisten (#4). Das bekommt man jedoch schnell mit. In meinem Set haben Schrauben gefehlt. Am nervigsten ist jedoch die unschöne Verbindung der beiden Rahmen (Flügelschrauben wären hier auch sehr sinnvoll!) sowie die fehlenden Vorbohrungen in den Querlatten. Mit einem Schraubenzieher ist da bei 10cm Schrauben ohne Vorbohrung nichts zu machen (erst recht, wenn dort Astlöcher sind) und man riskiert definitiv ein Zerreißen. Mal abgesehen davon, dass man die 90° Winkel in etwa einhalten sollte. Vorbohrungen der Auflageleiste würden auch helfen, den korrekten Abstand einzustellen. Alles in allem schlechter als IKEA, was die Vorbereitung betrifft und an manchen Ecken etwas zuviel gespart für den Preis!

Was auch nicht in der Produktbeschreibung erwähnt wird: es ist Kiefernholz (also recht weiches Holz) und absolut unbehandelt. Wenn die Schreibe draußen stehen soll, muss man auch da nochmal selber ran.

Fazit: Schade! hätte mir mehr erhofft. Funktional (mit Flügelschrauben an 2 weiteren Punkten währe das Ding super leicht zerleg- und zusammenklappbar) als auch in Sachen Vorbereitung (imprägniert und Vorbohrungen) echt noch verbesserbar. Beim Material kann man sich streiten - Gewicht und Preis vs. Stabilität - Kiefer sollte reichen, Hartholz wäre langlebiger.

Den passenden Netzaufbau finden Sie hier: