STRONGHOLD S200 Vierbein - Holzständer für Zielscheiben

Artikelnummer: L97+S200

Kategorie: Zubehör

ab 79,99 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand (Sperrgut)

Aufbau für Pfeilfangnetz (S300)

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.

Beschreibung

STRONGHOLD S200 Deluxe - Holzständer für Zielscheiben

Der vierbeinige Ständer S200 Deluxe besteht aus widerstandsfähigem Holz und lässt sich einfach zusammenbauen (Anleitung wird mitgeliefert). Er ist bis ca. 75kg belastbar und eignet sich auch für schwere Scheiben.

Für die Montage wird ein Kreuzschlitzschraubenzieher benötigt.

Höhe: ca. 170 cm


Lieferumfang: Ständer ohne Scheibe


Download PDF: Anleitung Zielscheibenständer S200

Merkmale
Versandgewicht:
11,50 Kg
Artikelgewicht:
11,00 Kg
Zubehör: Netzaufbau

Optionaler Zubehörartikel

STRONGHOLD - Netzaufbau für Holzständer S200 Deluxe


Spezieller Aufbau für den S200, an dem ganz unkompliziert ein Stronghold Targets Pfeilfangnetz montiert werden kann. Die Konstruktion ist problemlos von 2 - 3,2 m höhenverstellbar. Wahlweise kann der Aufsatz mit Pfeilfangnetz bestellt werden.

Für die Montage wird ein Kreuzschlitzschraubenzieher benötigt.

In der Lieferung sind kein Ständer und keine Zielscheibe enthalten.

Bewertungen

 2  Bewertungen

5 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Artikelbewertung

Einträge gesamt: 2
4 von 5
Recht gut

Habe den Holzständer mit Netz – Zubehör im Einsatz. Bin im Großen und Ganzen recht zufrieden. Bedauerlich ist, dass der Holzständer fest verschraubt ist und nicht zum zusammenklappen. Dann wäre der Transport deutlich einfacher und er könnte auch leichter gelagert werden.
Aber Preis – Leistung – Verhältnis ist in Ordnung.

.
16.04.2021
4 von 5
Funktional okay, Zusammenbau eher schwierig

Der Ständer ist, wenn einmal zusammengebaut, funktional in Ordnung. Ich verwende ihn mit der Auflage STRONGHOLD Schaumscheibe Stripe Medium bis 45 lbs | Größe L [100x100x20cm].

Der Ständer wird als einzelne Balken mit Schraubenset und Aufbauanleitung geliefert. Das Holz ist unbehandelt, sollte also vor dem Zusammenbau mit Lasur oder Öl versehen werden.

Die Anleitung ist einfach, aber ausreichend. Beim Zusammenbau muss auf richtige die Länge der Balken - wie in der Anleitung beschrieben - geachtet werden.

Einmal zusammengebaut und aufgestellt, sind alle Teile fest verbunden. Der Ständer kann also nicht zur Einlagerung verkleinert werden.

Das Problem bei diesem Ständer ist eindeutig der Zusammenbau. Vorgebohrt sind nur die Durchführungen für die Schrauben, man muss also Dutzende von Schrauben ins blanke Holz eindrehen. Dies ist mir weder manuell mit Schraubendreher noch mit Akkuschrauber gelungen. Das Holz ist zu fest.

Lösung also mit der Bohrmaschine (4,5 mm Holzbohrer) Löcher für die Schrauben vorbohren. Da die Schrauben zur Verbindung der Balken recht lang sind, musste ich mir extra-lange Holzbohrer besorgen. Dadurch wurde der Aufwand, die Schrauben einzudrehen, dann akzeptabel.

Die Verstärkungswinkel haben je vier Schrauben, hier kann man aber auch auf Nägel ausweichen.
Wer sich entsprechend große Nägel besorgt, kann sich die ganze Bohr- und Schraubaktion aber auch sparen.

Fazit: Ausreichend stabiler Ständer, welcher für den Zusammenbau allerdings handwerkliches Geschick erfordert.

.
12.09.2021