Menu
   

Weitere Variationen wählen

SET RAGIM Wolf Custom - 68 Zoll - 25-60 lbs - Langbogen

  • bestellbar
  • ArtikelNr.: L40+07LWC68
  • Lagerstatus: Lagernd
Wird geladen ...

  • Hand
  • Zuggewicht
Kategorie:
Zuggewicht in lbs:

Beschreibung

RAGIM Wolf Custom - 68 Zoll - 25-60 lbs

Der RAGIM Wolf Custom ist der ideale Langbogen für Bogenschützen, die zu einem wirklich interessanten Preis das Instinktiv-Schießen erproben möchten. Der Kontrast zwischen dem braunen Mittelstück aus Walnussholz und den klaren Wurfarmen wirkt besonders attraktiv und man bekommt Lust darauf, seine Leistungen zu erproben. Das Mittelstück des Bogens ist aus exotischem Rotholz gefertigt. Eine schlichte und gerade Linienführung sorgt für eine einfache Handhabung. Die Wurfarme bestehen aus Ahornholz sowie klarer Fiberglas-Laminierung.

Als Rechts- oder Linkshandmodell verfügbar.

Technische Daten:
Bogenlänge: 68 Zoll
Zuggewichte: 25-60 lbs
Standhöhe: 7,5 - 8,5 Zoll
Sehne: Dacron (Länge: 64,44 Zoll)


Lieferumfang:
Bogen mit Sehne

Rechtshand oder Linkshand:


Es ist immer die sehnenziehende Hand entscheidend. Wenn Sie den Bogen in der linken Hand halten und mit Rechts ausziehen (wie ein normaler Rechtshänder), dann benötigen Sie einen Rechtshandbogen, ansonsten ist es umgekehrt (meist bei Linkshändern).

Lieferumfang der Sets


Traditional Set III

- Schiesshandschuh aus Leder
- Seitenköcher aus Leder (Pfeile nicht im Set-Lieferumfang enthalten)
- Armschutz aus Leder
- Traditionelle Pfeilauflage
- Zielscheibenauflage


Traditional Set IV

- Schiesshandschuh aus Leder
- Seitenköcher aus Leder (Pfeile nicht im Set-Lieferumfang enthalten)
- Armschutz aus Leder
- Traditionelle Pfeilauflage
- Zielscheibenauflage
- Spannschnur aus Leder
- Schutzhülle ca. 175 cm


Traditional Set PLUS

- Schiesshandschuh TOP GLOVE
- Rückenköcher aus stabilem Leder
- Traditioneller Armschutz BONE
- Bogenhülle Leder DELUXE
- Sehnenmaßstab Cartel PRO
- Nockpunktzange CARTEL
- Traditionelle Pfeilauflage
- 2 Nockpunkte
- Zielscheibenauflage 60cm
- Spannschnur
- Sehnenwachs

Bewertungen (2)

  • 2
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Durchschnittliche Artikelbewertung:

(es liegen 2 Artikelbewertungen vor)

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit

Seite 1 von 1
Bewertungen sortieren nach

Hut ab! Aaron L., 04.12.2016

Ich habe den Ragim Wolf in der Custom-Version mit 25 Pfund Zugkraft für meine Frau bestellt und ich bin von der Qualität und Verarbeitung her wirklich sehr positiv überrascht. Ich hatte schon weitaus teurere Langbögen in der Hand, die bei Weitem nicht so sauber und gut verarbeitet waren.

Die Optik ist einfach und schlicht, aber dennoch schön. Durch das glatte Glaslaminat kommen die Maserungen des hellen Ahornholzes sehr gut zum Vorschein. In Verbindung mit dem dunkelen Nuss-Mittelstück eine wirklich gelungene Kombination. Erstaunt war ich auch, dass der Wolf Custom in 25 Pfund dennoch bereits mit einer 12 Strang-Dacronsehne daher kam.

Hat man erstmal den perfekten Nockpunkt eingestellt, liefert der Wolf Custom auch ein gutes Trefferbild. Meine Frau schießt ihren 25 Pfünder mit Easton XX75 Platinum Plus-Aluminiumpfeilen (1416 Spine/27 Zoll) und damit geht der Wolf ab wie Schmitz Katz.

Die einzigen Nachteile sind der spürbare Handschock, der sich aber in Grenzen hält, und die meiner Meinung nach nicht ganz passabele Ergonomie. Ich selber schieße einen Big Tradition Owl Dark und der liegt doch merklich besser in der Hand. Das ist natürlich von Schütze zu Schütze unterschiedlich und empfindet jeder anders. Dennoch bekommt man für diesen Preis wohl kaum einen besseren Bogen. Das Preisleistungsverhältnis ist hier wohl kaum zu toppen. 5 Sterne!

RAGIM Wolf Custom Thomas K., 20.07.2016

Ein sehr gut verarbeiteter Langbogen, der sich seh gut schießt.
Das Preis Leistungs Verhältnis ist super. Durch das klare Laminat ist die Ahornmaserung sehr schön zu sehen.
Ich kann nur zum Kauf raten.