Menu
 

Weitere Variationen wählen

SET MARKSMAN Oldmans Wood - 15-40 lbs - 50-70 Zoll - Langbogen

  • bestellbar
  • ArtikelNr.: L21+Marksman
  • Lagerstatus: Lagernd
  • Unser Preis: 88,99 €
  • inkl. 19% USt., zzgl. Versand (Sperrgut)
Wird geladen ...

  • Bogenlänge / Farbe
  • Zuggewicht
Kategorie:
Zuggewicht in lbs:

Beschreibung

SET MARKSMAN Oldmans Wood - 15-40 lbs - 50-70 Zoll

Der Bogen wird als Langbogen über den Handrücken geschossen. Bei einigen Bögen ist herstellerseitig auch eine kleine Kerbe (Shelf) als Pfeilauflage eingearbeitet, bei anderen nicht (blank). Wir haben darauf keinen Einfluss und bitten um Verständnis, wenn es hier zu Schwankungen kommt. Der Bogen ist auch mit dieser Kerbe für Rechtshand und Linkshand geeignet, da er problemlos auch als Linkshand-Bogen über den Handrücken geschossen werde kann so als hätte man einen blanken Bogen ohne Einkerbung.
Die Farbe des Ledergriffs kann von der Abbildung abweichen.

Technische Daten:
Länge:
50 Zoll (127cm),
58 Zoll (152,5 cm),
68 Zoll (172,7 cm) oder
70 Zoll (178cm)

Auszugslänge:
50 Zoll bis 28 Zoll
58 Zoll bis 30 Zoll
68 Zoll bis 31 Zoll
70 Zoll bis 31 Zoll

Zuggewicht: 15 bis 40 lbs (in 5lbs Schritten)

Material: Ratan


Empfohlene Pfeile:
Holz- oder Carbonpfeile mit Naturbefiederung


Empfohlenes Zubehör:
Sehnen Wax
Nockpunkte

Rechtshand oder Linkshand:

Es ist immer die sehnenziehende Hand entscheidend. Wenn Sie den Bogen in der linken Hand halten und mit Rechts ausziehen (wie ein normaler Rechtshänder), dann benötigen Sie einen Rechtshandbogen, ansonsten ist es umgekehrt (meist bei Linkshändern).

Verwendung einer Spannschnur:

Wir empfehlen dringend die Verwendung einer Spannschnur! Diese sollte verwendet werden, um eine Bogensehne unter geringerem Kraftaufwand und schonend für den Bogen aufzuziehen. Dadurch ist sichergestellt, dass sich der Bogen, und damit speziell die Wurfarme, nicht durch falsches, manuelles Spannen auf Dauer verzieht.

EXTRASERVICE:

Nockpunkt setzen

Der Nockpunkt ist ein kleiner Messingring, der von uns an der Sehne befestigt wird. Dieser markiert die korrekte Position des Pfeils an der Sehne und hilft, diesen optimalen Punkt schnell wieder zu finden. Der Pfeil wird üblicherweise unter dem Nockpunkt eingenockt. Der Nockpunkt an sich ist in diesem Service natürlich inbegriffen und muss nicht gesondert bestellt werden.

Bewertungen (5)

  • 5
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Durchschnittliche Artikelbewertung:

(es liegen 5 Artikelbewertungen vor)

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit

Die hilfreichste Artikelbewertung

2 von 2 Kunden fanden die folgende Bewertung hilfreich

Sehr überrascht Waldemar S., 03.08.2013

Nach meinem Einstieg mit einem Recurve, habe ich mir diesen Langbogen geleistet, als Einstieg zum Langbogen. Als der Bogen ankam, habe ich ihn sofort ausprobiert. Auf meiner kurzen Distanz von ca. 8 m habe ich dann festgestellt, dass noch viel Power in dem Bogen steckt. Also ein toller und sehr traditionell gebauter Langbogen. Ach ja. Denkt daran bei diesem Bogen Handschuhe zu tragen. Ich hatte einen Pfeil nicht richtig genockt und bekam auch gleich fürchterlich einst auf die Bogenhand. Anfängerpech halt.
BSW!! Bitte an einen Hinweis denken. Es gibt auch Anfänger.

Weitere Artikelbewertungen

Seite 1 von 1
Bewertungen sortieren nach

Harald Oberleitner Harald O., 16.10.2016

ich hatte 70 bestellt, 2 sind im Versand untergegangen....
Aber: bin damit zufrieden, ist nach dem Recurve mein Einsteigermodell ins Thema Langbogen.
nach anfänglichen Fehlern meinerseits und kleinen Veränderungen bin ich damit absolut zufrieden und kann den Bogen nur weiterempfehlen

Sehr zufrieden. Mathias K., 30.08.2015

Habe mir diesen Bogen gekauft nachdem ich in diesem Jahr zum ersten mal auf dem wikingertreffen in Schleswig war und dort mit einem solchen Bogen geschossen habe. Ich bin sehr zufrieden mit diesem sportgerät. Ideal für für Einsteiger, und das Preis Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung.

Sehr schön! Annina E., 19.11.2014

Ich habe mir für den Anfang diesen Bogen zugelegt, einfach weil er mir am meisten zugesagt hat. Ebenso war natürlich der Preis ein wesentlicher Faktor.
Ich bin bisher sehr zufrieden und glücklich, ihn mir gegönnt zu haben. Die Verarbeitung ist, auch wenn ich noch nicht fundierte Kenntnisse habe, doch sehr ordentlich, der Bogen liegt gut in der Hand und bisher gab es keinerlei Schwierigkeiten. Einzig die Pfeile im Set sind nicht besonders stabil. Zwei brachen bereits beim zweiten Mal schießen im Wald ab, der dritte beim vorletzten Mal. Insgesamt habe ich vier dazugekauft, muss mir aber bald neue besorgen. Zwar geht es schon auch mit den abgebrochenen zum Schießen, allerdings haben sie eine äußerst schiefe Bahn ;-)
Klare Empfehlung für alle, die einsteigen und etwas Ordentliches haben möchten!

Supper Einstieg!! Pirmin W., 08.07.2013

Der Marksman 30 Lbs ist ideal geeignet für einen erfolgreichen Einstieg in die Welt des Bogenschiesens. Er liegt angenehm in der Hand und läst sich sehr gut führen. Die dazugehörigen Pfeile sind auch sehr gut, bis auf das alte Problem mit dem Kleber.. bei mir sind erneut (wie bei meneim 2ten Bogen) die Spitzen verloren gegangen. Was allerdings nach 50 Schuss auch zumutbar ist...
Achja... bitte, bitte, tragt Handschuhe! -habe mich an der Feder böse gschnitten. ;)
Mein Fazit: Würde ich wieder kauffen!