DRAKE Mirage - 15-70 lbs - Compoundbogen

Artikelnummer: L75+CBA2

Kategorie: Compoundbögen

ab 231,99 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand (Paket)

Finanzieren ab 21 EUR / Monat
Mehr Informationen zum Ratenkauf
Lieferumfang

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.

Ähnliche Produkte

Empfehlungen für dich

Beschreibung

DRAKE Mirage - 15-70 lbs - Compoundbogen

Der DRAKE Mirage kommt mit einem hochfesten Mittelstück aus einer Aluminiumlegierung, stabilen Wurfarmen, sowie präzisen CNC gefrästen Cams. Damit lässt er keine Wünsche offen und keine Ansprüche an einen leistungsfähigen Compoundbogen unerfüllt. Sein Zuggewicht ist in 5 lbs Schritten zwischen 15 und 70 lbs einstellbar. Die Auszugslänge kann ebenfalls eingestellt werden und lässt mit 1 Zoll Schritten in einem Bereich zwischen 19 und 31 Zoll kaum Wünsche offen. Aus der Kombination seiner technischen Eigenschaften holt der DRAKE Mirage beeindruckende Pfeilgeschwindigkeiten von bis zu 300 fps heraus.

Im Lieferumfang enthalten sind neben einem Kabelabweiser aus rostfreiem Stahl und einer Pfeilauflage auch ein Pin-Visier. Im Lieferumfang des Kits sind dazu noch ein Peep Sight, ein D-Loop, 4 Carbonpfeile, eine Whisker Biscuit Pfeilauflage, ein Release und ein professionelleres 3-Pin-Visier mit beleuchteten Pins enthalten.

Nur als Rechtshandmodell verfügbar.

 

Technische Daten:
Zuggewicht (einstellbar): 15-70 lbs
Auszugslänge (einstellbar): 19-31 Zoll
Pfeilgeschwindigkeit: 300fps / ca. 329 km/h
Let Off: 75 %
Standhöhe: 7 Zoll (ca. 18 cm)
Länge: 30 Zoll (ca. 76 cm)
Gewicht: ca. 1,9 kg
Griffstück: Aluminium

 

 

Lieferumfang:
Bogen
Sehnenstopper
Pin Visier

Whisker Biscuit Pfeilauflage (nur im Kit)
String Loop (nur im Kit)
Visier mit 3 Leuchtpins (nur im Kit)
Stabilisator (nur im Kit)
Bogenschlinge (nur im Kit)
Köcher (nur im Kit)
Release (nur im Kit)
4 Carbonpfeile 30 Zoll (nur im Kit)

Merkmale
Versandgewicht:
2,65 Kg
Artikelgewicht:
2,00 Kg
Extraservice


Nockpunkt setzen

Der Nockpunkt ist ein kleiner Messingring, der von uns an der Sehne befestigt wird. Dieser markiert die korrekte Position des Pfeils an der Sehne und hilft, diesen optimalen Punkt schnell wieder zu finden. Der Pfeil wird üblicherweise unter dem Nockpunkt eingenockt. Der Nockpunkt an sich ist in diesem Service natürlich inbegriffen und muss nicht gesondert bestellt werden.

Anbauteile vormontieren

Wir bauen für Sie alle bestellten Anbauteile (Visier, Pfeilauflage, Stabilisator, Peep Sight, String Loop, evtl. Nockpunkt) zusammen und bereiten die Montage so vor, dass Sie nach Erhalt der Ware nur noch wenige Handgriffe benötigen, um den Bogen schussbereit zu machen.

Komplett vormontieren (Dieser Service wird erst in Kürze verfügbar sein)

Wir bauen für Sie alle bestellten Anbauteile (Visier, Pfeilauflage, Stabilisator, Peep Sight, String Loop, evtl. Nockpunkt) zusammen und bringen diese auch an den Bogen an, so dass Sie nach Erhalt der Ware den Bogen sofort schussbereit haben.


Bewertungen

 3  Bewertungen

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Artikelbewertung

Einträge gesamt: 3
5 von 5
Bestellung

Ich bin sehr zufrieden mit dem Bogen von Ihnen

.
29.05.2021
4 von 5
Guter Bogen, mangelhafte Beschreibung auf der Website

Zunächst zum Bogen selbst, dieser ist gut verarbeitet und entspricht der Beschreibung. Macht Spaß damit zu schiessen und lässt mir selber keine Wünsche offen.
Punktabzug gilt der Beschreibung hier: Hier steht Zugkraft 15-70 lbs. Auf dieser Basis habe ich den Bogen gekauft im Glauben, alles mögliche nach meinen Bedürfnissen einstellen zu können. Dem ist nicht so. Die 15 lbs gelten nur bei eingestellten Cams auf 19 Zoll Auszuglänge. Ich selber bin nicht schwach aber bei mir notwendigen 28 Zoll Auszug ergibt sich ein minimale einstellbares Zugewicht von rund 40 lbs. Somit ist dieser Bogen keineswegs für jeden geeignet. Eine einfache Tabelle dieser Abhängigkeit oder wenigsten eine Warnung diesbezüglich würde vielen helfen.

.
12.06.2021
5 von 5
Super Bogen, Toller Shop

Nach 1,5 Jahren Übung mit einem Noname-Recurve (dank Corona autodidaktisch erlernt) habe ich vor ein Paar Monaten diesen Compoundbogen bestellt. Der Bogen ist super verarbeitet. Ich habe zum ersten Mal bei Bogensportwelt bestellt. Es wurde auf den Tag genau geliefert. Der Nockpunkt sitzt perfekt.
Nach etwas Feinjustierung von Pfeilauflage und Visier treffe ich mittlerweile auf 18m zuverlässig das Gold und verfehle die Scheibe nie.
Die Beschreibung auf der Webseite ist meiner Meinung nach besser als bei vielen anderen Anbietern (auch wenn die genannte Matrix Auszuglänge/Abzuggewicht sicher für den ein oder anderen hilfreich wäre).
Ein Hauch von Kritik: Der Bogen ist in der Hand etwas schwerer als erwartet, aber wer in dieser Qualität einen leichteren Bogen möchte, muss einfach tiefer in die Tasche greifen.
Ich würde 6 von 5 Sternen vergeben wenn ich könnte.
Vielen Dank & jederzeit gerne wieder!

.
27.01.2022