Menu
   

Weitere Variationen wählen

elTORO Bogenhandschuh Lady - für die linke Hand

  • bestellbar
  • ArtikelNr.: L71+ETHS139
  • Lagerstatus: Lagernd
  • Unser Preis: 16,49 €
  • inkl. 19% USt., zzgl. Versand (Email+Brief)
Wird geladen ...

  • Größe und Hand
Kategorie:
Hand:
Größe:
Variante:
Farbe:
Material:
Verschluss:

Beschreibung

elTORO Bogenhandschuh Lady

Der elTORO Bogenhandschuh Lady ist speziell für alle Schützinnen gemacht. Das geschmeidige Leder und die gewohnt hohe Qualität zeichnen diesen Bogenhandschuh in ansprechendem Rosa aus. Er bietet einen sicheren Griff und einen optimalen Schutz für alle Bogenschützinnen, die mit Holzpfeilen über den Handrücken schießen. Die Geschichten über Verletzungen durch Holzsplitter in der Bogenhand durch zersprungene Pfeile gehören nun der Vergangenheit an. Mit Klettverschluss.

Der Bogenhandschuh wird an der linken Hand getragen und ist nur für Rechtshandschützen geeignet.

Größen: S, M, L, XL

Farbe: rosa

ZUSATZINFORMATION:

 

LEDERQUALITÄT DER BSW LEDERPRODUKTE

Über 90% der weltweit produzierten Lederprodukte stammen aus Schwellenländern. Darunter natürlich auch die von Bogenschützen verwendeten Armschützer, Köcher, Handschuhe etc.  Das darunter die Arbeitsbedingungen, die Qualität und, besonders wichtig, die Einhaltung der Europäischen Gesetze in Bezug auf Inhaltsstoffe teilweise auf der Strecke bleiben, stellt eine Besorgnis erregende Entwicklung dar.

BSW - BogenSportWelt.de achtet bereits im Produktionsland auf die Lederqualität. Zum Einen wird das Leder bereits vor der Verarbeitung in einem Internationalem Labor getestet.

Link zum Testbericht International

Zum Anderen unterziehen wir unsere fertigen Artikel weiteren Tests im anerkannten Fresenius Institut hier in Deutschland. Dabei werden alle wichtigen gesundheitsschädlichen Stoffe getestet. (Azo Dyes, Formaldehyd, PCP / TeCP und vor allem Chrom.)

Link zum Testbericht Fresenius Institut Deutschland 01-2010
Link zum Testbericht Fresenius Institut Deutschland 02-2011a
Link zum Testbericht Fresenius Institut Deutschland 02-2011b


BSW achtet auf die Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit seiner Produkte, auch wenn dies gegebenenfalls einen kleineren Gewinn bedeutet.

 

Bewertungen (2)

Durchschnittliche Artikelbewertung:

(es liegen 2 Artikelbewertungen vor)

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit

Seite 1 von 1
Bewertungen sortieren nach

Passt gut Conny D., 18.06.2016

Andere Farben, z. B. Ganz schwarz wäre schön

Sehr schöner Handschuh! Sabrina W., 16.08.2014

Ich hab erst vor Kurzem mit dem Bogenschießen angefangen und hatte immer das Problem, dass der Bereich zwischen Daumen und Zeigefinger der linken Hand immer gerötet war und weh tat (wahrscheinlich weil ich diese Stelle nunmal wirklich selten belaste). Nachdem ich mir nun diesen Handschuh zugelegt habe, war das Problem gelöst! Desweiteren habe ich einen wirklich guten Halt durch den Handschuh, weil man ja auch schonmal an den Händen schwitzt.
Die Farbe ist top! Als Mädchen beim Bogenschießen fällt man ja sowieso schon auf, aber durch diesen Handschuh umso mehr :)
Das Leder ist sehr geschmeidig und weich. Keine störende Nähte o.ä.
Fazit: Als Anfänger find ich diesen Handschuh einfach klasse! Werde definitiv weiter einen linken Handschuh tragen.

Kunden kauften dazu folgende Produkte