Menu
   
SET RAGIM Matrix - 62-70 Zoll - 14-40 lbs - Take Down - Recurvebogen SET RAGIM Matrix - 62-70 Zoll - 14-40 lbs - Take Down - Recurvebogen

Weitere Variationen wählen

SET RAGIM Matrix - 62-70 Zoll - 14-40 lbs - Take Down - Recurvebogen

  • bestellbar
  • ArtikelNr.: L40+MATRIX62-70
  • Lagerstatus: Lagernd
  • Unser Preis: 79,99 €
  • inkl. 19% USt., zzgl. Versand (Paket)
Wird geladen ...

  • Bogenlänge
Kategorie:
Zuggewicht in lbs:

Beschreibung

SET RAGIM Matrix - 62-70 Zoll - 12-40 lbs

Der in 3 Teile zerlegbare Holzbogen mit feiner Holzlaminierung und fiberglasverstärkten Wurfarmen ist in verschiedenen Längen und Zuggewichten erhältlich. 

Das RAGIM Matrix Mittelstück aus dunkel lackiertem Holz gefällt nicht nur optisch. Es liegt auch gut in der Hand und ist nicht nur durch sein leichtes Gewicht ideal für Anfänger.
Und damit jeder Schütze seine passende Bogenlänge findet, ist das Matrix Mittelstück in 20 oder 24 Zoll verfügbar. So ergibt sich eine Bogenlänge zwischen 62 und 70 Zoll.

Für Schützen, die Ihren Bogen mit weiterem Zubehör ausstatten wollen, verfügt das Mittelstück bereits über eine Visier-, Stabilisator- und Buttonbuchse (5/16 x 24).

Als Rechts- oder Linkshandbogen verfügbar.

Technische Daten:
Bogenlänge: 62, 64, 66, 68 oder 70 Zoll
Zuggewicht: 12-40 lbs (in 2 lbs Schritten)


Unsere Empfehlung für die Bogenlänge:


Körpergröße

unter 120 cm

120-135 cm

135 - 150 cm

150-160 cm

161 - 167 cm

168 - 175 cm

ab 176 cm

empfohlene
Bogenlänge

54 Zoll

58 Zoll

62 Zoll

64 Zoll

66 Zoll

68 Zoll

70 Zoll

Als Grundsatz gilt:
Lieber einen etwas längeren Bogen auswählen, da dieser Fehler in der Schießtechnik eher verzeiht.


Unsere Empfehlung für das Zuggewicht:

Zuggewicht für Männer:
14-20 lbs. für Jugendliche bis 12 Jahre
20-28 lbs. für selten Sporttreibende
28-32 lbs. für sportliche Männer
32-40 lbs. für aktive Sportler

Zuggewicht für Frauen:
10-16 lbs. für Jugendliche bis 12 Jahre
16-24 lbs. für selten Sporttreibende
24-28 lbs. für sportliche Frauen
28-34 lbs. für aktive Sportlerinnen

Allgemein:
Mädchen eher 2 lbs weniger als Jungen.
Sportliche kräftige Kinder eher 2-4 lbs mehr als zierliche Kinder.


Anleitung für das Bogenschießen mit Recurvebögen:
http://bogensportwelt.de/detail_pdf/ANL201_Bogenschiessen_RECURVE_BOGENSPORTWELT.DE.pdf


Rechtshand oder Linkshand:

Bei der Beantwortung der Frage, ob Sie einen Rechts- oder Linkshandbogen benötigen, ist immer die sehnenziehende Hand entscheidend.
Wenn Sie den Bogen in der linken Hand halten und mit rechts ausziehen (wie ein normaler Rechtshänder), dann benötigen Sie einen Rechtshandbogen, ansonsten ist es umgekehrt (meist bei Linkshändern).


Lieferumfang der Sets


Sport-Set I

- Visier Performance
- Seitenköcher (Pfeile nicht im Set-Lieferumfang enthalten)
- Armschutz
- Fingertab aus Leder
- Pfeilauflage Cartel Hunter Rest
- Zielscheibenauflage

Sport-Set II

- Visier Performance
- Seitenköcher (Pfeile nicht im Set-Lieferumfang enthalten)
- Armschutz
- Fingertab aus Leder
- Pfeilauflage Cartel Hunter Rest
- Zielscheibenauflage
- Spannschnur
- Bogenständer
- Transporttasche

Sport-Set PLUS

- Visier Cartel MASTER
- Seitenköcher Sport DELUXE
- Bogenkoffer Negrini VALIR
- Armschutz Curdora SPORT
- Fingertab SF Archery PREMIUM
- Pfeilauflage CARTEL inkl. Button
- Bogenständer Cartel RX-105
- Bogensport TOOL 8-teilig
- Sehnenmaßstab Cartel PRO
- Nockpunktzange CARTEL
- 2 Nockpunkte
- Zielscheibenauflage 60cm
- Spannschnur
- Sehnenwachs

Extraservice


Nockpunkt setzen

Der Nockpunkt ist ein kleiner Messingring, der von uns an der Sehne befestigt wird. Dieser markiert die korrekte Position des Pfeils an der Sehne und hilft, diesen optimalen Punkt schnell wieder zu finden. Der Pfeil wird üblicherweise unter dem Nockpunkt eingenockt. Der Nockpunkt an sich ist in diesem Service natürlich inbegriffen und muss nicht gesondert bestellt werden.

Anbauteile vormontieren

Wir bauen für Sie alle bestellten Anbauteile (Visier, Pfeilauflage, Stabilisator, Nockpunkt) zusammen und bereiten die Montage so vor, dass Sie nach Erhalt der Ware nur noch wenige Handgriffe benötigen, um den Bogen schussbereit zu machen. Der Nockpunktservice ist hier bereits inbegriffen.

Komplett vormontieren (Dieser Service wird erst in Kürze verfügbar sein)

Wir bauen für Sie alle bestellten Anbauteile (Visier, Pfeilauflage, Stabilisator, Nockpunkt) zusammen und bringen diese auch an den Bogen an. Außerdem werden die Wurfarme montiert und die Sehne aufgesetzt (aber nicht gespannt), so dass Sie nach Erhalt der Ware lediglich die Sehne aufspannen müssen, um den Bogen schussbereit zu machen. Der Nockpunktservice ist hier ebenfalls bereits inbegriffen.


Bewertungen (19)

Durchschnittliche Artikelbewertung:

(es liegen 19 Artikelbewertungen vor)

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit

Seite 1 von 2
Bewertungen sortieren nach

Tadellos Lothar S., 08.09.2015

Wie schon oft beschrieben, ein tadelloser Einsteigerbogen an dem man lange Zeit Freude haben kann. Das Design ist etwas klobig, aber der Bogen liegt gut in der Hand und lässt sich angenehm schießen. Trotz korrekt eingestellter Standhöhe ist der Bogen für mein Empfinden relativ laut. Ein Paar Sehnendämpfer bringt hier schnell Abhilfe.

Gutes Einsteigermodell Lasse W., 03.08.2015

Der Bogen und die Verarbeitung, sowie die Haptik ist für den Preis super und somit für Einsteiger echt ne Empfehlung wert!!!

Ich habe diesen Bogen bei BSW bestellt, die Lieferung kam schnell und alles bestellte war dabei.

Einen Punkt Abzug bekommt der Bogen nicht wegen des Produktes selber, sondern der Punktabzug geht eher zu Ungunsten von BSW. Der Nockpunt war völlig unsinnig und nicht korrekt gesetzt, egal ob ich die Sehne nun von oben nach unten oder andersherum aufgespannt hätte, völlig daneben! Auch wenn der Preis mit 2,90- € für das setzen des Nockpunktes günstig erscheint, wenn eine Leistung angeboten wird, sollte sich der Anbieter auch die Zeit nehmen die Leistung zu erfüllen. Ich gewann leider den Eindruck, dass der Nochpunkt einfach bei nicht aufgespannter Sehne nur ungefähr abgeschätzt gesetzt wurde und somit, wie schon erwähnt völlig unsinnig saß. Hier sollte sich BSW echt ein wenig mehr Mühe geben und seine Mitarbeiter gegebenen Falls zu einer Nachschulung / Weiterbildung schicken =)...
Ich denke aber wie gesagt eher, dass die/der entsprechende Mitarbeiter/in sich nicht die Mühe gemacht hat die Sehne dafür aufzuspannen und ohne funktioniert das nun mal nicht. Die Vormontage der anderen Teile war wiederum ok, was aber auch keine große Herausforderung darstellt.

Fazit: PreisLeistungsverhältnis absolut überzeugend!!! Würde ich jederzeit weiterempfehlen!!!

Gefällt mir Rainer F., 25.04.2015

Sehr gutes Einsteigermodell und ein top Händler. Auch über ebay sehr schnelle Lieferung. Danke- bin sehr zufrieden

Gute Preis Leistung Michael L., 19.03.2015

Gut verarbeiteter Bogen für den Preis.
Für Anfänger gut geeignet

Gut und schön ! Andreas F., 13.03.2015

Das Modell wird offensichtlich viel verkauft (z.B. auch bei Amazon) und wird überall von den Kunden gut bewertet. Das Gleiche gilt für den RAGIM Wildcat, aber meine Wahl fiel auf den Matrix, weil mir das dunkle Holz besser gefällt. Mit schwarzen Wurfarmen sieht das Ding einfach gut aus. Neben der Optik bin ich auch sehr zufrieden mit der Haptik, der Verarbeitung, dem gezahlten Preis und der Schussleistung. Es ist einfach nichts zu meckern daran, Einzig der Nockpunkt, den ich mir im Rahmen der entsprechenden Bestelloption von BSW hatte setzen lassen, liegt locker einen Zentimeter zu hoch. Den werde ich bei Gelegenheit mal verschieben/umsetzen müssen. Als zum Bogen passende Pfeile hatte ich ein Dutzend Alupfeile mitbestellt, geliefert wurden Pfeile des Typs AtmoSPHERE, 30 Zoll Länge, Spine 2016, von denen die 6, mit denen ich ein paar Tage lang geschossen habe, deutlich gezeichnet sind von den Kollisionen miteinander auf der Zielscheibe (Dellen, nicht mehr ganz gerade usw.). Inzwischen habe ich mir ein paar Carbonpfeile besorgt, die von meinem Bogen (mit seinen 32 lbs) offenbar etwas unterfordert sind. Jedenfalls zeigen die sich vom Kontakt miteinander auf der Scheibe bisher völlig unbeeindruckt: ich wünschte, ich hätte mir anstatt der Alupfeile gleich solche Pfeile mitbestellt, aber hinterher ist man ja immer schlauer. Gegen den Bogen ist jedenfalls nichts zu sagen.

you get what you pay for Robert V., 11.02.2015

Super bogen, fit und finish ist super, schnelle Lieferung, was will man mehr?!

Manfred kreppenhofer Manfred K., 11.10.2014

Super Bogen

Da kann man nichts Falsch machen Michael S., 11.09.2014

Der Bogen hat eine gute Verabeitungsqualität.
Und BSW ist schnell und der Service TOP!!!

gut Gernot R., 06.09.2014

kleiner Materialfehler in der Lackierung. Liegt gut in der Hand. Mit den richtigen Pfeilen treffsicher.

Handhabung Dirk L., 15.05.2014

Ich war zuerst skeptisch, ob überhaupt ein 28 lbs Bogen in dieser Preisklasse sein Geld wert sei, aber die Überraschung war groß. Er ist wunderbar und ich habe ihn daher ständig im Gebrauch. Ich bin hier in Paraguay und habe damit schon mittelgroße Schädlinge, wie z.B. Comandrechas( katzengroße Beutelratten) bei einer Distanz von 30 Metern mit 31 Carbonpfeilen gejagt. Ich bin mit diesem Bogen sehr zufrieden; er ist bequem und hat eine erschreckende Kraft . Ich werde mir bald stärkere Wurfarme zulegen.