Die ganze Moonstone Familie von Jackalope Archery

Entdecke Jackalope Archery

Der neue Jackalope Moonstone - Geheimnisvoll und faszinierend!

Silbergrau wie eine dunkel schimmernde Mondnacht, so präsentiert sich das neue Baby der Jackalope Familie: der Moonstone. Heißt ihn willkommen, diesen eleganten Bogen, den es als One Piece Recurve oder Hybriden sowie als dreiteiligen Take Down in einer Hybrid- oder Recurvevariante gibt. Beim Take Down habt ihr zusätzlich die Qual der Wahl zwischen hellen oder dunklen Wurfarmen und Zuggewichten zwischen 30 und 60lbs.

Der Moonstone als One Piece Recurve oder Hybridbogen

Jackalope bringt als Weiterentwicklung des beliebten Malachite eine neue, faszinierende Modellreihe auf den Markt. Trotz seiner dunkelgrauen, fast schwarzen Farbgebung scheint die Maserung des Holzes beim neuen Moonstone elegant durch. Das innovative Dymondwood des Griffstück, absorbiert Schwingungen und lässt ein schnelles, gleichmäßiges Schießen zu.

Durch die Modifizierung des ursprünglichen Malachite-Griffes konnte der Handschock weiter verringert werden, ohne die großartigen Schusseigenschaften zu beeinträchtigen. Du bekommst also einen schnellen & präzisen Bogen, der jetzt noch ruhiger und schwingungsärmer ist. In Verbindung mit den Wurfarmen aus schwarzem Fiberglaslaminat und einem Kern aus hochwertigem Ahorn entsteht ein faszinierender Bogen, der gute Stabilität, ausgezeichnete Leistungen und ein breit gefächertes Angebot an Zuggewichten von 30 bis 60lbs bietet. Der Moonstone ist mit seinen 60 Zoll ein gelungener One Piece Recurve, der dich erdet und mit der Natur verschmelzen lässt.

Auch die Finessen des Hybridbogens wissen zu überzeugen, verbindet er doch das Beste aus zwei Welten: auf den ersten Blick wie ein Langbogen wirkend, ist er mit 60 Zoll dafür jedoch deutlich zu kurz. Die fehlende Größe fängt er mit der Recurve-typischen Reflex-Deflex-Form der Wurfarme wieder auf und kombiniert geschickt die besten Eigenschaften eines Lang- und Recurvebogens. So berührt die Sehne auch nur die Tips, aber nicht die Wurfarme, wie beim traditionellen Langbogen üblich. Das Ergebnis ist ein kompakter Bogen mit weichem Auszug, hohen Pfeilgeschwindigkeiten und einer fast vollständigen Reduktion der Griffstück-Schwingungen.

Der Moonstone als Take Down - Innovativ & Platzsparend

Die Marke Jackalope Archery begeistert mit ihren optisch wie technisch extravaganten Bögen bereits viele Schützen und bietet mit dem neuen Moonstone Take Down nun einen weiteren innovativen Hybriden mit abnehmbaren Schraubwurfarmen. Diese bei Recurvebögen längst durchgesetzte Funktion findet neuerdings auch bei Hybriden Anwendung, das Angebot dreiteiliger Hybridbögen ist bisher allerdings nach wie vor noch sehr überschaubar.

Neben dem beliebten Take Down Hybriden Malachite gibt es daher nun auch seinen kleinen Bruder, den Moonstone, als dreiteiligen Hybriden. So könnt ihr eure Jackalopes jederzeit äußerst platzsparend zum Bogenplatz und wieder zurück oder gar im Handgepäck mit in den Urlaub nehmen.

Zudem könnt ihr das wunderschön dunkel schimmernde Mittelstück beim Take Down durch zusätzliche Wurfarme auch ganz flexibel an eure Trainingsfortschritte anpassen. Somit ist der Moonstone gerade als Take Down auch für Bogensport-Einsteiger ein perfekt geeignetes Modell. Sein Griffstück ist mit 450g nicht zu schwer, aber doch aussagekräftig in der Rückmeldung.

Wurfarme in Schwarz oder Klarglas

Perfekt auf das Griffstück abgestimmt sind die passenden Schraubwurfarme aus schwarzem oder klarem Fieberglaslaminat, die das Mittelstück zu einem 60 Zoll langen Bogen ergänzen. Ihr Kern aus hochwertigem Ahorn- und Ebenholz sorgt für gute Stabilität und ausgezeichnete Leistungen, noch dazu sind sie Fast Flight tauglich.

Wenn ihr euren Moonstone dann auch gleich auf Fast Flight aufrüsten wollt, empfehlen wir euch dazu natürlich die farblich perfekt passenden Sehnen von Jackalope Archery.

Faszinierendes Fazit

Geheimnisvoll und faszinierend, damit lässt sich der neue JACKALOPE Moonstone wohl am besten zusammenfassen. Der Jackalope Moonstone fasziniert durch seine dunkel schimmernde Optik und sein gleichmäßiges Schussverhalten, zudem überzeugt er durch seine FF-Tauglichkeit, der Take Down punktet zusätzlich durch seine Mobilität und die Anpassungsfähigkeit an Trainingsfortschritte. Geheimnisvoll wird der Moonstone durch die Kräfte, die ihm von seinem Namenspaten, dem Mondstein zugesprochen werden: Er soll emotionale Spannungen abbauen, von Ängsten befreien sowie Intuition und Entschlossenheit fördern. Was braucht man mehr als Bogenschütze?!