Menu
   
STRONGHOLD Schaumscheibe Medium bis 45 lbs (60-120x20 cm) STRONGHOLD Schaumscheibe Medium bis 45 lbs (60-120x20 cm) STRONGHOLD Schaumscheibe Medium bis 45 lbs (60-120x20 cm)

Weitere Variationen wählen

STRONGHOLD Schaumscheibe Medium bis 45 lbs (60-120x20 cm)

  • bestellbar
  • ArtikelNr.: L999+SH_MEDIUM
  • Lagerstatus: Lagernd
  • Unser Preis: 49,99 €
  • inkl. 19% USt., zzgl. Versand (Sperrgut)
Wird geladen ...

  • Größe
  • Lieferumfang
Kategorie:

Beschreibung

STRONGHOLD Schaumscheibe MEDIUM mit Wechselsystem

- Made in Germany -

Das STRONGHOLD Target System MEDIUM ist besonders für den Hobby- und Freizeitschützen mit Bögen bis 45lbs entwickelt. In Handhabung und Preis im Einstiegsbereich angesiedelt bieten die Scheiben alles für einen perfekten Start in den Bogensport.

Bei diesem Modell sind 2 einzelne Schaumscheiben mit je 10cm Stärke miteinander verbunden. Mit einem patentierten Wechselsystem können einzelne verschlissene Scheiben ganz einfach durch neue, kostengünstige Ersatzscheiben ausgetauscht werden. Nebenbei ist das 3-Komponenten-Verbindungssystem der einzelnen Scheiben witterungsbeständiger als die herkömmliche Klebetechnik. Die Kunststoffteile des Systems, welche nur am äußersten Rand der Scheibe montiert werden, sind weich und biegsam, dadurch wird bei Beschuss weder das System noch der Pfeil beschädigt.

Die einzelnen 10cm starken Foamscheiben sind in einzelnen 2cm dicken Lagen verschweißt. Zwischen den einzelnen Lagen befindet sich eine Stoppschicht, dadurch erreicht das SHTF-Material seine hohe Stoppwirkung und bewirkt ein leichtes Herausziehen der Pfeile.

- geeignet für Bögen mit mittlerem Zuggewicht bis ca. 45lbs
- federleicht und unempfindlich gegen Wind und Wetter
- weiches und leichtes Herausziehen der Pfeile
- patentiertes Wechselsystem für längere Haltbarkeit

Größen/Gewichte:
60x60x20cm / 2,5kg
80x80x20cm / 4,5kg
100x100x20cm / 7,0kg
120x100x20cm / 8,6kg
120x120x20cm / 10,5 kg

Material:
STRONGHOLD Target Foam SHTF 300

Beachten Sie: die Angabe "bis 45lbs" bezieht sich auf den Beschuss der Scheibe mit einem für das jeweilige Zuggewicht des Testbogens geeigneten Aluminiumpfeil. Bei Carbonpfeilen, die meist dünner und schneller sind, muss ein gewisser Spielraum nach oben einkalkuliert werden, die 45lbs-Angabe ist dann unter Umständen nicht mehr zutreffend.

Bewertungen (5)

Durchschnittliche Artikelbewertung:

(es liegen 5 Artikelbewertungen vor)

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit

Seite 1 von 1
Bewertungen sortieren nach

Mäßig Sven M., 25.10.2017

Lieferung Top, Material eher enttäuschend! Mit meinem Bogen (27ibs), auf 15m Entfernung mit Holzpfeilen beschossen. Nach ca. 500 Pfeilen schaute die ersten auf der Rückseite raus. Hab das ganze noch mal umgedreht um das Teil noch etwas beschießen zu können und inzwischen eine andere Scheibe mit Wechselkern erstanden. Diese Scheibe kann aber noch gut zu Übungszwecken eingesetzt werden für Leute die noch nicht so häufig die Mittel treffen.
Auch wenn ich die Einzelscheiben wechseln kann, glaube ich nicht dass es meine Bewertung noch verbessern kann, schade.
Lieben Gruß, Sven M.

Top Peter W., 21.11.2015

Mit meinem 35LBS Bogen auf 15m dringen Carbonpfeile ca. 16-18 tief ein. Also wenig Reserve, aber vom ca. 150 Pfeilen noch kein Durchschuß. Für mich vollkommend ausreichend.
Sehr angenehm ist, dass sich die Pfeile sehr leicht herausziehen lassen. Im Vergleich zur schwarzen Scheibe wo erheblich mehr Kraft aufgewandt werden muss, die Pfeile rauszuziehen.
Das ist für mich das Hauptkriterium.
Bin voll zufrieden.
4 Sterne, da die Angabe 45LBS wohl nicht stimmen können.

45lbs Scheibe gut stabil Björn W., 19.03.2015

Die 80cm 45lbs Version besteht aus der gedoppelten Scheibe. Mit meinem 30lbs Bogen kann die Scheibe sicher beschossen werden. Gute Verschlussleistung nach dem Beschuss.

Lieferung wieder top.

Mit 32 lbs durchbohrt! Andreas F., 25.02.2015

Wegen der mangelnden Deckenhöhe im Keller musste ich das Drinnen-Üben leider ins Wohnzimmer verlegen, wo ich bis zur Anschaffung dieser Schaumscheibe auf Papiertüten voller Altpapier geschossen habe, die ich ins Bücherregal gestellt habe. Da dahinter eine mit dunklem Holz vertäfelte Wand ist, darf Danebenschießen schlicht und einfach nicht vorkommen. Mein Bogen hat ein Zuggewicht von 32 lbs und hat diese Schaumscheibe bei den ersten beiden Schüssen durchbohrt, sodass ich doch noch zum Reparatur-Wachsstift für das dunkle Holz greifen musste, um die Löcher zu kaschieren. Ich bin doch ein wenig enttäuscht von dem Produkt, weil ich bei der Angabe bis 45 lbs fälschlicherweise davon ausgegangen bin, dass die Spitzen der Pfeile von meinem 32 lbs-Bogen auf der Rückseite nicht wieder rauskommen würden. Aber - man lebt und man lernt! Die Zusicherung bis 45 lbs gewährleistet das also scheinbar nicht. Wenigstens kann ich die Behauptung aus der Produktbeschreibung bestätigen, dass man seine Pfeile relativ leicht wieder aus der Scheibe herausziehen kann. Ich betreibe diese Schaumscheibe jetzt in Kombination mit einer zusätzlich dahinter stehenden Altpapiertüte. Das funktioniert ganz gut.

Schaumscheibe 80-80x20 und Ständer Franz K., 19.11.2014

Die Scheibe wurde innerhalb weniger Tage geliefert, dass war schon mal super.Nach einer Serie von Pfeilen, die ich auf die Scheibe geschossen habe, konnte ich mir ein Bild von der Qualität machen. Die Pfeile dringen nicht so tief ein und lassen sich problemlos entfernen.