BEARPAW Schießhandschuh Deerskin Glove

Artikelnummer: L10+70888

Kategorie: Lederwaren

29,98 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand (Paket)

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.

Beschreibung

Schiesshandschuh Deerskin Glove

Der Deerskin Schiesshandschuh besitzt einen klangvollen Namen und ist aus feinstem Hirschleder hergestellt. Dieser Handschuh bietet exklusiven Tragekomfort und schützt zugleich Ihre Fingerspitzen optimal. Wir verwenden ausschließlich US tanned Hirschleder aus den USA in seiner besten Qualität und Herstellung. Die Kombination von Hirsch- und Pferdeleder macht diesen Handschuh zu einem wertvollen Begleiter für viele Schüsse.

Material Handschuh: US tanned Hirschleder 
Material Tips: Pferdeleder (Cordovan) 

Größen: S, M, L, XL
 
Ihre Gesundheit ist uns wichtig! Alle Lederartikel von Bearpaw sind garantiert frei von Schwermetallen und Umweltgiften. Geprüfte und zertifizierte Qualität.

Merkmale
Hand:
Farbe:
Größe:
S, M, L, XL
Verschluss:
Versandgewicht:
0,05 Kg
Artikelgewicht:
0,05 Kg
Bewertungen

 5  Bewertungen

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 5
5 von 5
Tolle Qualität

Sehr schöner Handschuh in toller, geschmeidiger Lederqualität. Passt sich in kürzester Zeit der Hand an und ermöglicht eine gute Pfeilkontrolle.

.
05.03.2014
5 von 5
gute Qualität

Der Handschuh an sich ist weich und angenehm zu tragen, die Fingerpolsterung ist für split fingers jedoch weniger geeignet, da das Gefühl für die Pfeile und der Kontakt zur Sehne zu sehr fehlt. Trotzdem 5 Sterne, denn für 3 fingers under o.ä. ist er perfekt.

.
24.07.2014
4 von 5
Schöner Handschuh

Schöner Handschuh, leider sind die Finger (ich habe ganz normale L-Finger Büromensch) viel zu eng, daher nicht nutzbar. Schade

.
27.04.2016
5 von 5
Handlich und bequem

Benutze den Handschuh erst seit gut 2 Wochen - daher kann ich noch nichts über die Langlebigkeit sagen. Ansonsten hinterlässt der Handschuh bisher aber einen sehr ordentlichen Eindruck.

Das Hirschleder des Handschuhs ist super - man, das heißt ich, schwitze nicht drunter, das Leder ist super geschmeidig und scheint gut verarbeitet. Gleiches gilt bisher auch für alle Nähte und Übergänge - da gibt es nichts zu bemängeln.

Das Cordovan der Fingerspitzen erfüllt bisher ebenfalls seinen Zwecke: Durch die entstehende Dicke des Handschuhs an den Spitzen schneidet die Sehne auch bei höherem Zuggewicht bis ~30lb nicht in die Finger. Gleichzeitig hat man immer noch ein gutes Gefühl für die Sehne.
Die Seiten der Fingerspitzen sind der Natur des Handschuhs zu schulden ein klein wenig klobig vielleicht; das dürfte aber schätze ich bei einem geschlossenen Handschuh mit verstärkten Fingerspitzen immer ein wenig der Fall sein; zumindest in diesem Preissegment, entsprechend gebe ich dafür keinen Abzug. Die Gleitfähigkeit des Cordovans scheint ebenfalls für sich zu sprechen - das Lösen geht buchstäblich glatt von der Hand. Auch hier muss sich aber zeigen, wie das in ein paar Monaten aussieht - ich habe kein Ahnung, wie schnell sich Cordovan abnutzt.

Passgröße - ich habe Handschuhgröße M, verhältnismäßig aber lange Finger. Entsprechend passt mir der Handschuh hier nicht 100% perfekt von der Fingerlänge - was sich aber durch den Handgelenkverschluss ausgleichen lässt - der Handschuh sitzt bei mir mittlerweile sehr komfortabel.

Insgesamt also für den Handschuh würde ich daher 4,5 Sterne vergeben. Hinsichtlich des mehr als guten Preisleistungsverhältnisses gebe ich aber gerne 5. Kann den Handschuh wirklich empfehlen.

.
01.06.2017
5 von 5
Solide und langlebig für harte Einsätze

Nach fast 2 Jahren und nun mittlerweile ein paar tausend Schüssen mit dem Deerskin Glove kann ich ihm seine gute Qualität gerne bescheinigen.
Die anfänglich etwas klobigen Innennähte der Finger passen sich schnell an und man spürt sie nicht mehr.
Wie bereits bekannt, sollte man den Handschuh mindestens eine Größe höher wählen, da er immer etwas klein ausfällt(Umtausch war hier kein Problem).
Da ich Bögen zw. 70 und 80# schieße, kommt mit das relativ feste Verstärkungs- Leder der Fingerkuppen sehr zugute.
Wenn das Material des Handschuhs durch die normale Benutzung mit der Zeit etwas austrocknet und hart wird, kann man den Handschuh, insbesondere die Nähte, sehr gut mit herkömmlicher Handcreme einfetten.
Diese zieht sehr gut ein und nährt das Leder, so dass der Handschuh wieder schön geschmeidig und frisch wirkt und das Leder nicht brüchig wird.
Trotz der harten Dauerbelastung ist mir nach fast zwei Jahren lediglich eine kleine Naht etwas aufgegangen an einer Fingerverstärkung.
Diese konnte ich mit etwas Mittenwicklungsgarn wieder nacharbeiten und der Handschuh wird wohl noch eine ganze Weile seinen Dienst verrichten.
Für den Fall, dass mir der Handschuh bei einem Schiessen ausfällt, hatte ich parallel noch einen Bearpaw Speedglove als Reservehandschuh angeschafft, der nun immer noch arbeitslos herumliegt.
Klare Empfehlung von mir!

.
24.08.2018