SET DRAKE Besra - 19-25 lbs - Compoundbogen

Artikelnummer: L75+MK-CBK1

Kategorie: Compoundbögen

79,99 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand (Paket)

Farbe

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.

Beschreibung

SET DRAKE Besra - 19-25 lbs - Compoundbogen

Der neue DRAKE Besra ist ein kleiner und kompakter Compoundbogen für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren. Seine hochwertige Kunststoffkonstruktion ist sehr stabil und gibt dem Bogen nicht nur sein robustes und professionelles Äußeres, sondern macht ihn auch optimal  für den Einstieg in die Welt des Bogensports.

Durch die spezielle Konstruktion mit Kabeln und Cams (Umlenkrollen) gleicht das Prinzip und die Funktion des Compoundbogens dem des Flaschenzugs. Dadurch ist deutlich weniger Kraft beim Schützen notwendig, um das eigentliche Zuggewicht von 19-25 lbs ziehen zu können. Die Kabel und Cams ermöglichen zudem, dass der Bogen im Zuggewicht (19, 22 oder 25 lbs) und der Auszugslänge (19, 20 oder 20,5 Zoll) verstellt werden kann.

Die Verpackung kann übrigens auch noch etwas mehr: sie kann gleichzeitig als Hilfe für den einfachen Transport und als Aufhängung für eine optimale Lagerung dienen.

Nur als Rechtshandmodell verfügbar.

Technische Daten:
Zuggewicht: 19-25 lbs
Auszug: 19-20,5 Zoll
Standhöhe: 6 Zoll
Let-Off: 75%
Länge (Achse zu Achse): 25 Zoll (ca. 63,5 cm)
Gewicht: 1,0 kg

Farbe: schwarz, grün oder pink


Lieferumfang:
1x Compoundbogen Besra
2x Fiberglaspfeil
1x Fingerschutz
1x Anbauköcher
1x Armschutz
1x Pfeilauflage
1x verstellbares Pinvisier


Bedienungsanleitung:
Die Bedienunsanleitung zum DRAKE Besra findest du hier: /bogensport-anleitungen#drake-besra-anleitung


Merkmale
Geschwindigkeit in fps:
Zuggewicht:
Art und Umfang:
Versandgewicht:
1,50 Kg
Artikelgewicht:
1,00 Kg
Bewertungen

 1  Bewertung

5 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Artikelbewertung

Einträge gesamt: 1
4 von 5
Super für Kinder

Ich habe den Bogen meinen Sohn (11 Jahre) zum Geburtstag geschenkt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Auszug des Bogen klappt es jetzt nach ca 4 Wochen richtig gut. Das Problem für den kleinen Schützen war über den Schwerpunkt zu kommen. War dieser erreicht war es kein Problem für Ihn den Bogen gespannt zu halten.
Das einzige was mich richtig gestört hat und auch den Spaß am Anfang etwas verdorben hat ist die Pfeilauflage! Deswegen die 4 Sterne Bewertung! Die ist so wabbelig. Der Pfeil fällt schnell herunter. Der kleine Mann hat aber nicht aufgegeben und fleißig geübt.
Da es ihn aber trotzdem ein wenig einschränkte habe ich eine neue Pfeilauflage (in der Ausführung wie die Hover Rest Jagd Pfeilauflage) montiert, und jetzt klappt es richtig gut. Mittlerweile schießt er aus ca 10m Entfernung und es wird wöchentlich immer mehr mit dem Abstand zur Zielscheibe. Ansonsten ist der Kinderbogen klasse. Aus meiner Sicht macht man nichts verkehrt mit diesen Bogen für Einsteiger oder Anfänger im Bogensport. BSW wie immer klasse in allem!!!!

.
03.05.2021