CARTEL NX Cushion - Button

Artikelnummer: L01+106646

Kategorie: Buttons

30,99 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand (Paket)

Farbe

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.

Beschreibung
CARTEL NX Cushion - Button

Der CARTEL NX Cushion ist ideal für Schützen, die Wert auf ein sensibles Feintuning legen. Der Button besteht aus rostfreiem Stahl (Gehäuse) mit Aluminium-Komponenten und bietet dank seiner verstellbaren Federspannung nahezu unendliche Einstellungsmöglichkeiten. Die Verstellung erfolgt dabei einfach über den gerändelten Drehknopf am Ende des Buttons. Inklusive Ersatzfeder und Inbusschlüssel.

Der Button ist ein wichtiges Hilfsmittel beim Bogenschießen. Er wirkt im Moment des Abschusses auf den Pfeil ein und beeinflusst die Flugbahn nicht unerheblich. Befestigt wird er am Mittelstück so, dass er seitlich mit dem Buttonstift am Pfeil anliegt. Dadurch wird der Pfeil gestützt und die beim Abschuss entstehenden Pfeilschwingungen abgefedert.

Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene.


Gewinde: 5/16 Zoll

Farbe: schwarz, blau, rot, silber oder gold

Merkmale
Versandgewicht:
0,05 Kg
Artikelgewicht:
0,05 Kg
Bewertungen

 1  Bewertung

5 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 1
4 von 5
Cartel NX Button


Der Button an sich ist sehr gut, einfach zu bedienen, rastet auch fest genug, um den Button nicht versehentlich zu verstellen. Wir hatten aber mit 2 Buttons folgende Schwierigkeiten: Beim ersten Button hat sich die Kappe des Rastkopfes gelöst und ist von der Achse gerutscht. Es war absoluter Zufall, dass wir die kleinen Stahlkugeln wiederfanden, die für die eigentliche Rastung nötig sind. Wenn die Achse nicht glatt wäre, sondern eine Nut für die Inbusschraube hätte, würde das nicht passieren. Beim zweiten Button ist die Hohlschraube, in der die Feder sitzt, gebrochen. War vielleicht unser Fehler, die Klemmschraube ist vielleicht zu fest angezogen worden - trotzdem nicht schön. 4 Sterne habe ich vergeben, weil der Button voll seine Funktion erfüllt und einfach zu bedienen ist.


.
24.06.2016