STRONGBOW Tactical Shooter - 58 Inch - 35 lbs - Foldable Bow in Set


STRONGBOW Tactical Shooter - 58 Inch - 35 lbs - Foldable Bow in Set

SKU: L175_TGTBW
Category: Longbows
99,99 €
incl. 19% VAT , plus shipping costs (Paket)
  • orderable
  • Delivery time: 1 - 3 Workdays  (DE - int. shipments may differ)
Piece
  • orderable
  • Delivery time: 1 - 3 Workdays  (DE - int. shipments may differ)

Description

STRONGBOW Tactical Shooter - 58 Inch - 35 lbs - Foldable Bow in a Set

A foldable bow that you can have with you on any outdoor adventure! - This is the STRONGBOW Tactical Shooter. Simply unfold and cocking, the 58 inch long bow is ready. You can always have it with you, whether hunting in the woods, indoor shooting or daily practice shooting. Its fibreglass limbs generate a draw weight of 35 lbs, which is quite sufficient for most situations. The aluminium riser is universally shaped so that every shooter, whether left- or right-handed, can shoot with it. When folded, the 780g bow is only 61cm long and fits perfectly into the supplied bow bag. Speaking of the bow bag, it has two eyelets to which the shoulder strap can be attached. This makes the STRONGBOW Tactical Shooter easy to carry.

In addition to the bow and the practical bag with shoulder strap, the scope of delivery also includes the string, an arrow rest for gluing, a finger tab, an arm guard and two nocking points.

 

Technical data:
Bow length: 58 in.
draw weight: 35 lbs
Weight: 780g
Length (folded): 61cm
Width (folded): 7cm
Height (folded): 4.2cm
Material (riser): Aluminium, anodised
Material (limbs): Fibreglass

 

 

 

 

Scope of delivery:
Bow incl. string
incl. bag with shoulder strap
incl. 2 nocking points
incl. arrow rest for gluing
incl. finger tab
incl. arm guard

 

 

Characteristics

Hand: Right HandLeft HandBoth hands
Draw Weight: 31-40 lbs
Bow Length: 58 Inch
Shipping weight: 1,30 kg
Item weight: 1,12 kg

Reviews

1 Reviews
5 Stars
0 Reviews
1 Reviews
3 Stars
0 Reviews
2 Stars
0 Reviews
1 Star
0 Reviews
Share your experiences with other customers!
Total entries: 1
Eine gute Ergänzung zum Bogensport

Seit einigen Monaten schieße ich mit einem Jackalope Moonstone mit 55 lbs Zuggewicht. Wenn man so im Garten steht und Pfeile schießt, dann weckt das eine gewisse Aufmerksamkeit: Freunde, Nachbarn und meine Frau wollten natürlich auch mal ausprobieren, wie das mit dem Bogenschießen geht, tun sich aber (verständlicherweise) mit dem Zuggewicht etwas schwer. Einen Kinder- / Jugendbogen wollte ich nicht extra kaufen und ich war gleichzeitig auf der Suche nach einem Bogen, den ich beidhändig schießen kann, weil ich Videos entdeckt habe, bei denen wesentlich schneller geschossen wird, wenn man (als Rechtshänder) den Pfeil rechts am Bogen anlegt und mit einem Daumenring schießt.

Ich bin auf den Strongbow Tactical Shooter gestoßen. Mit einem Preis von nur 99 Euro ist der Bogen sehr reizvoll und so habe ich ihn bestellt. Das Aussehen sorgt dafür, dass sich Gastschützen wohl fühlen. Wenn sie einen Jagdbogen mit Namen tactical shooter in die Hand nehmen können, hört sich das doch nach einer richtigen Waffe an und nicht nach einem Kinderbogen. Außerdem ist es ein kleines Schauspiel, aus der kleinen Tasche einen Bogen zu ziehen, den man in wenigen Sekunden gespannt hat.
Meine ersten Versuche mit dem Daumenring habe ich absolviert (und bin relativ frustriert, aber das hat nichts mit dem Bogen zu tun, werde aber wohl weiterhin mediterran schießen).
Insgesamt gebe ich vier Sterne für den Bogen. Er ist eine schöne Ergänzung für den Bogensport als Hobby. Er ist universell einsetzbar, und eine gute Möglichkeit, über den Handrücken zu schießen und auch mal eine andere Schießtechnik ausprobieren zu können. Die Verarbeitung ist robust (logisch beim eingesetzten Material) und die Idee eines klappbaren Bogens witzig.
Einen Punkt Abzug gibt es aus meiner Sicht für die schlechte Schießleistung. Auf kurze Distanzen bis zehn Meter ist das Trefferbild gut und da macht der Bogen Spaß. Ab 15 Meter Entfernung merkt man leider schon, dass die Kraft nicht ausreicht. Von 35 Pfund Zuggewicht bei einem als Jagdbogen bezeichneten Bogen hatte ich eine gewisse Durchschlagskraft erwartet. Meine (schon ziemlich zerschossene) Strohscheibe wird von den Pfeilen aus meinem Moonstone auch aus 20 Metern Entfernung regelmäßig durchschlagen. Die Pfeile stecken bis zu den Federn im Stroh. Die gleichen Pfeile aus der gleichen Distanz aus dem tactical shooter stecken gerade mit der Spitze in der Scheibe. Den tactical shooter als Jagdbogen einzustufen, halte ich für schlichtweg falsch. Insofern war meine Erwartung eine andere. Trotzdem ist es ein schöner Bogen, der wie beschrieben andere Zwecke richtig gut erfüllt.

18.01.2023
Total entries: 1