X-BOW Alligator II - Pistol crossbow


X-BOW Alligator II - Pistol crossbow

SKU: L75+MK-TCS2
Category: Crossbows
57,29 €
incl. 19% VAT , plus shipping costs (Paket)
  • Currently out of stock
Piece
  • Currently out of stock

Similar Products

Suggestions for you

Description

X-BOW Alligator II - 80 lbs / 185 fps - Pistol crossbow

The X-BOW Alligator II is a compact pistol crossbow that is in no way inferior to its "big" brothers, at least visually. Equipped with one picatinny rail each at the top and bottom, the Alligator II can be fitted with a red dot and a tactical front grip with finger protection. It also has a well shaped pistol grip, an integrated rear sight and front sight and limb made of high performance fiberglass. Unlike its predecessor, the Alligator II now also has a proper shoulder rest, which is even adjustable in length. Equipped and tuned in this way, the X-BOW Alligator develops impressive arrow speeds of up to 185 fps (approx. 203 km/h) from a draw weight of just 80 lbs.

As a special highlight, the X-BOW Alligator II is equipped with a quick-cocking device with which the string can be cocked without any problems. To do this, simply unlock the shoulder rest and press it down. The string is then pulled back, tensioned and locks into place. Now just insert a bolt and the pistol crossbow is ready to fire.

 

 

Specifications:
Draw weight: 80 lbs
max. Speed: 185 fps (approx. 203 km/h)
Power Stroke: 6"
Length: 22" (approx. 56cm)
Width:  16.5" (approx. 43cm)
Weight: approx. 1050g
Material rail: Plastic
Material limb: Fiberglass


Color: black or olive



Delivery contents:
1x Pistol crossbow
3x Aluminium bolt

 

 

 

 

 

Characteristics

Shipping weight: 0,01 kg
Item weight: 0,01 kg

Reviews

4 Reviews
3 Reviews
1 Reviews
3 Stars
0 Reviews
2 Stars
0 Reviews
1 Star
0 Reviews
Share your experiences with other customers!
Total entries: 4
WOW, so ein kleines Ding und so gut!!!

Qualität und Verarbeitung sind TOP, fühlt sich, obwohl sehr leicht, wirklich stabil und wertig an.

Die Zielgenauigkeit, Handling und Stärke auch super.
Lediglich das entsichern der Armbrust ist ein wenig schwergängig,
wird sich wohl noch ändern, wenn ich öfter damit schieße.

Sie läßt sich leichter spannen als ich dachte.

Diese Armbrust ist definitiv kein Spielzeug, achtet auf eure Umgebung und haltet die Sicherheitsbestimmungen ein !!!

Alles in Allem ist die Armbrust für diesen Preis einfach ein Schnäppchen.

Meinen Dank an Bogensportwelt !!!

05.03.2022
Detlef N.

Die X-BOW Alligator II ist eine handliche Pistolenarmbrust mit verstellbarer Schulterstützte, die sich erstaunlich leicht spannen lässt.
Der Zusammenbau gestaltete sich bis auf das Einhängen der Bogensehne einfach.
Vor der ersten Schussabgabe habe ich alle beweglichen Teile mit Silikonspray und die Sehne samt Schiene mit Wachs ( Super Lube) versehen.
Das Originalvisier durch ein das X-BOW FMA30-Rotpunktvisier ersetzt.
Das Visier sieht hochwertig aus und erfüllt seinen Zweck.
Verwendet worden X-BOW FMA Premium Aluminiumbolzen. Diese sind leichter und besser verarbeitet wie die drei mitgelieferten Bolzen.
Der Frontgriff mit Fingerschutz sollte herstellerseitig noch 5-8 cm nach vorn verlegt werden, damit würde die Armbrust noch handlicher werden.
Danach habe ich die Armbrust auf 10 Meter im Innenbereich eingeschossen. Nach einigen Justierarbeiten konnte freistehend ein Schussraster mit einer Streuung von 4-6 Zentimeter erreicht werden. Leider brach nach ca. 30 verschossenen Bolzen der Arretierungshebel der Spannhilfe (Schulterstütze) ab.
Dadurch lässt sich die Schulterstützt nicht mehr arretieren. Ich teilte den Defekt telefonisch dem Mitarbeiter der Bogenwelt mit.
Zwei Tage später war der neuen Arretierungshebel bei mir in der Post.
Besten Dank!

Die Armbrust ist durch die Schulterstütze sehr handlich und hat ausreichend Power um Ziele auf kurze Distanz hinreichend genau zu treffen.

Fazit: Viel Spaß für kleines Geld.

11.01.2023
100% zufrieden

Vorab: Bestellabwicklung, Lieferzeit und Verpackung Top
Tolle Armbrust zu diesem Preis. Ich habe sie auf 15 Meter eingeschossen, was mithilfe der verstellbaren Kimme, sehr einfach war. Die 3 mitgelieferten Bolzen sind ganz nett. Ich habe mir das 5er Pack Carbonpfeile gegönnt, damit ist (aus meiner Sicht oder gefühlt) eine höhere Treffgenauigkeit möglich.
Alles in Allem ein super Einsteigermodell.
Klare Kaufempfehlung.

16.01.2023
Für den Preis Top

Ich habe bei dem Preis nicht viel erwartet aber das was ich bekommen habe war sehr gut. Ich habe die einfach zum Spaß-Schießen auf 3D Ziele im Garten gekauft. Dafür brauche ich keine große und 10 mal so teure Armbrust. Das spannen der Sehne macht richtig Spaß und geht extrem schnell. Die Kraft ist enorm, aus 10 Meter verschwindet der Pfeil komplett im Ziel. Sie schießt dort hin wo man möchte aber ein 2€ Stück trifft man definitiv nicht ;) selbst nicht mit Rotpunktvisier. Für den Spaßfaktor gibt es aber top 5 Sterne

26.04.2023
Total entries: 4