WINNERS ARCHERY SF-100 - Fingertab


WINNERS ARCHERY SF-100 - Fingertab

SKU: L01+113866
Category: Finger Tabs
21,90 €
incl. 19% VAT , plus shipping costs (Paket)
  • orderable
Piece
  • orderable

Similar Products

Suggestions for you

Description

Winners Archery SF-100 - Finger tab


Very lightweight finger-tab from Winners by Win&Win with an aluminium plate and soft cowhide leather, which lies comfortably in the hand and certainly meets all requirements.
The anchor plate and the lower finger hook can be screwed off. The leather parts are exchangeable.

Technical Data:
Material: cowhide leather

Size: S, M, L, XL
Colour: black, blue, red
Hand: Right Hand or Left Hand

 

 

Characteristics

Material: Cowhide
Hand: Right HandLeft Hand
Colour: RedBlueBlack
Anchor Plate: with
Size: SMLXL
Shipping weight: 0,01 kg
Item weight: 0,01 kg

Reviews

3 Reviews
2 Reviews
4 Stars
0 Reviews
1 Reviews
2 Stars
0 Reviews
1 Star
0 Reviews
Share your experiences with other customers!
Total entries: 3
Auch ein Fingertrenner ist dabei

Hab den Tab in XL bestellt, das Leder für die Finger ist da dann wirklich sehr lang, musste ich dann mit einer scharfen Schere nach schneiden. Vielfältige Einstellmöglichkeiten zum günstigen Preis. Leder auch angenehm weich.

29.06.2018
Leder ist sehr dünn

Ich habe einen Recurve-Bogen mit 26 lbs Zuggewicht. Meines Wissens ist das ein typisches Einsteiger-Zuggewicht. Bereits nach ~50 Schuss hatte ich mit diesem Tab erhebliche Schmerzen an den Fingern. Nach ~400 Schuss ist das Leder deutlich weicher geworden, was die Spürbarkeit der Sehne beim Loslassen und damit den Schmerz nochmals erhöhte. Auch hat es sich so weit deformiert, dass es mit jedem Schuss schwieriger wird, die beiden Lappen vor dem Greifen glatt und einigermaßen planparallel zu bekommen. Das Leder (insgesamt 2 mm dick) ist offenbar nur für Zuggewichte kleiner ~22 lbs ausgelegt. Ich habe mir einen weiteren Tab mit insgesamt 3,5 mm dickem Leder gekauft, mit dem ich die ganzen Probleme nicht habe, insbesondere gehen die Schmerzen endlich zurück. Also hier ein Service für die Nachwelt: Nicht kaufen, wenn ihr mit mehr als ~22 lbs schießt!

15.09.2021
Sehr stabil und wetterfest

Habe eins von einem Freund geschenkt bekommen und schieße seitdem damit, schon viele regnerische 3D Turniere durch, schießt sich noch wie Tag 1. Das Leder lässt sich auch gut selbst bearbeiten (ich brauchte mehr Platz zwischen den Fingern) und härtet nicht nach langer Zeit aus wie bei anderen Tabs.

10.10.2021
Total entries: 3