MAXIMAL Drop Away - Arrow rest


MAXIMAL Drop Away - Arrow rest

SKU: L02+M-TP824
Category: Compound
from
35,90 €
incl. 19% VAT , plus shipping costs (Brief)
  • Low stock level
Piece
  • Low stock level

Similar Products

Suggestions for you

Description

MAXIMAL Drop Away - Arrow rest

The Maximal compound bow arrow rest consists of precisely milled CNC components made of aluminium and stainless steel. Equipped with a noise and vibration dampening rubber cover, the arrow rest is optimal for competitions and can be adjusted vertically and horizontally. This provides the arrow with optimal guidance and the necessary support for a perfect flight.

How it works:
The arrow guide is positioned when the bow is drawn and brings the arrow into the correct launching position. When the string is released, the arrow guide folds down so that it is not in the way of the accelerating arrow and its fletching. This also avoids the typical noise that occurs when the arrow or fletching makes contact with the arrow rest. Cleanly adjusted, drop-away rests are an excellent alternative to arrow rests with spring steel plates.

Only available as right-handed model.

 

Colour: Black or Camo

 

 

Scope of delivery:
1 piece

 

Characteristics

Shipping weight: 0,01 kg
Item weight: 0,01 kg

Reviews

1 Reviews
1 Reviews
4 Stars
0 Reviews
3 Stars
0 Reviews
2 Stars
0 Reviews
1 Star
0 Reviews
Share your experiences with other customers!
Total entries: 1
Maximal eraser (steht SO da drauf)

Diese habe ich ausgesucht, weil der Pfeil immer in die tiefste Stelle rutscht/ liegt. DAS macht sie auch anständig. Auch hätte ich 5-10 Euro mehr gegeben, wäre eine Bedienungsanleitung bzw. Montageanleitung beigelegt- ODER wenigstens ein Hinweis, das diese bei BogenSportWelt abrufbar w ä r e ( ein Wink mit dem bekannten........).
Ergo habe ich sie montiert.
Es fing bei der Befestigungsschraube am Drake- Pathfinder an- zu kurz. Da die Auflage in der Mitte zentriert (sein sollte) schon den Anschlag, nach rechts, NICHT erreicht.Also habe ich Scheiben unterlegt. Daß DAS nicht im Sinne des Erfinders sein kann, habe ich beim Schiessen/ Werfen erlebt. Die Auflage wanderte nach unten!
Daraufhin habe ich Diese am Bogenfenster anschlagen lassen. Mäßig angezogen funkt´s jetzt. ABER, ich kann die Verstellung, Richtung Sehne, nicht ausnutzen (fragt Thomas Sillmann, warum das nützlich ist).
Also geschossen. IMMER,immer Kontakt mit den Federn/ Vanes. Also die Verstellung auf stärker gestellt; ich wollte ja, das der Pfeil in der Schwebe bleibt. Nix- bis ich, aus versehen die Feder ausgehakt hatte (das passiert/ kann bei der Verstellung). Nach dem Zusammenbau , ich hatte die Stellung der Strapse, wie auf dem Foto zu sehen( so auch geliefert), genau so- ABER nach der Einstellung More (15) keinen Hebel mehr.
Schlussendlich kam ich drauf, die Strapse/ Loopkabel einmal um den Drehpunkt zu wickeln. JETZT habe ich einen Hebel, der Mich das Teil bis More (20) einstellen läßt.
HEUTE, nach gefühlt 100 Gruppen, schweben meine Pfeile wie auf Wolken. Keine Berührung mit der Auflage (keine zerfransten Federn mehr) wirklich gut.
EinTip: die Arme, der Auflage sind mit Stoff(?) beklebt. DER war nach den ersten Gruppen durch, und er Pfeil schliff auf Metall. Abhilfe sind Schrumpfschlauch+ Heißkleber (wichtig, sonst wandert der Schlauch).
Fazit: Mit diesen Anmerkungen von mir ist die Pfeilauflage für meine 50# gut- in Preis/ Leistung. Wer mehr Zieht, muss halt probieren; wie ich.
Diese Dinger sind doch entwickelt/ konstruiert worden?! Dort muss doch jemand Daten zu Einstellungen/ Wurfgewicht, etc. haben?! Warum bekommt der Kunde DIESE Information nicht?!

07.05.2023
Total entries: 1