Der rote Punkt - Handbuch für Anfänger des praktischen Bogenschießens - Book - Daniel Joseph Schölz

Item number: L22_9783939140054

Category: Books

23,85 €

including 5% VAT., plus shipping (Letter)

Piece
delivery time: 1 - 3 workdays
Description

Please be aware: This product is only available in German.


Vor einigen Jahren begann der Autor - inspiriert durch einen ungarischen Reiterbogen - mit dem Bogenschießen. Ohne die Mitgliedschaft in einem Verein brachte er sich mittels Kursen, Büchern und dem Internet das traditionelle und instinktive Bogenschießen bei.

Die Suche nach "dem einen" Buch, in dem die Informationen standen, die er sich zu Beginn seiner Laufbahn gewünscht hätte, erwies sich als erfolglos; und so schrieb er es einfach selber:

Ein Buch, in dem alle wichtigen Auskünfte stehen, die man benötigt um sich als Anfänger im Wald der Bögen und Pfeile zurechtzufinden. Die sinnvolle Zusammenfassung von bereits erschienenen Büchern über das Bogenschießen, vereinigt mit eigenen Erfahrungen und Erkenntnissen, ist nun zu einem einzigen Buch gewachsen.

Inhalt
- Schusstechnik
- Instinktives Zielen
- Mentale Aspekte des instinktiven Bogenschießens
- Feinabstimmung von Bogen und Pfeil
- Sehnenbau
- Pfeilbau
- Umrechnungstabellen Pfund / Kilogramm und Zoll / cm

232 Seiten

Characteristics
Shipping weight:
0,50 Kg
Ratings

 2  Ratings

Share your experience with other customers:

Product review