CARTEL CR-201 Hunter - Arrow Rest


CARTEL CR-201 Hunter - Arrow Rest

SKU: L01+101205
Category: Screw-on
10,99 €
incl. 19% VAT , plus shipping costs (Brief)
  • orderable
Hand 
Piece
  • orderable

Similar Products

Suggestions for you

Description

CARTEL CR-201 Hunter - Arrow rest

The CARTEL CR-201 Hunter is an inexpensive magnetic arrow rest for recurve- and compound archers. The stable plunger is extremely durable and enables a clean shot as well as better groupings.
The arrow rest is attached with a button. (optional, not included in the delivery)

Suitable for both recurve- and compound bows.

Right hand only

Optionally available mountings:
Button Selector (for metal risers)
Button Triple Cushion (for wooden risers)

Characteristics

Shipping weight: 0,01 kg
Item weight: 0,01 kg

Reviews

6 Reviews
4 Reviews
2 Reviews
3 Stars
0 Reviews
2 Stars
0 Reviews
1 Star
0 Reviews
Share your experiences with other customers!
Total entries: 6
Ich kann wieder ruhig schlafen!

Ich bin von der 201er von meinem Alu-Mittelstück überzeugt, hatte aber leider auf meinem Holzmittelstück eine geklebte Pfeilauflage. Ich wunderte mich über das Trefferbild. Aber das war schnell geklärt, 201er montiert und die Welt stimmt.

19.07.2015
Funktionsgerecht u. Preiswert!

Solid, seriös, und sorgfältige Konstruktion zur Unterstützung des Bogenschiessens!

21.07.2015
Brauchbar

Der Ragim Wildcat Plus (Holz) ist einen Tick zu dick für diese Auflage, wodurch der Finger nur unzureichend in das Bogenfenster hineinklappen kann. Glücklicherweise lässt sich das Teil einfach zerlegen und der Draht mit zwei Rohrzangen so krümmen, dass er im eingeklappten Zustand an der Wand des Bogenfensters zu liegen kommt. Ohne etwas handwerklichen Einsatz ist diese Auflage also mit dem genannten Bogen nicht sofort einsatzbereit. Den Punkt Abzug gibt es jedoch für die mangelnde Fixierwirkung der Feststellschraube am Magneten. Man kann sie noch so fest ziehen, der Draht lockert sich immer wieder und verliert seine Position (ich hatte zwei Auflagen bestellt und nur bei einer tritt dies auf - Materialtoleranzen?).

31.05.2017
fast perfekt

Hat nicht ganz auf meinen Bogen gepasst. Wir mussten das Langloch ein wenig verlängern.
Jetzt passt und funktioniert alles wunderbar.

09.06.2017
präzise und stabil


Ich hatte vorher eine Kunststoffpfeilauflage, die leider die Vanes zerkratzt und eingedrückt hat. Dann habe ich mir die Cartel CR-201 gekauft. Diese hat nicht auf Anhieb an meinen Ragim Wildcat gepasst, was ich aber schon wusste, weil es in den Bewertungen stand. Um die Biegung des Fingers zu verstärken, habe ich einen Schraubstock benutzt. 


07.07.2017
Pfeilauflage

sehr gut kann man empfehlen

29.11.2017
Total entries: 6