STRONGBOW Precision - Release


STRONGBOW Precision - Release

SKU: L76_1800
Category: Release
23,60 €
incl. 19% VAT , plus shipping costs (Brief)
  • orderable
  • Delivery time: 1 - 3 Workdays  (DE - int. shipments may differ)
Piece
  • orderable
  • Delivery time: 1 - 3 Workdays  (DE - int. shipments may differ)

Description

STRONGBOW Precision - Release

This aid holds the string for you when you draw the bow. You draw the bow with the loop wrapped around your wrist instead of with your fingers. With your index finger on the trigger, you can easily release the string.


All parts are made of aluminium or stainless steel.
Up to 90lbs.
With wrist strap.
The release head can be rotated 360°.
Releases cleanly and precisely.

 

 

 

Characteristics

Shipping weight: 0,11 kg
Item weight: 0,10 kg

Reviews

1 Reviews
5 Stars
0 Reviews
4 Stars
0 Reviews
1 Reviews
2 Stars
0 Reviews
1 Star
0 Reviews
Share your experiences with other customers!
Total entries: 1
Aufpassen mit der Schraube

Passt auch bei größten Handgelenken, allerdings achtet vorher und auch während des Schießens öfters mal auf die Schraube.
Mir ist es nämlich passiert, das sich der vordere Teil es Release runtergedreht hat. Das ganze ist mir grade beim Auszug des Bogens passiert, so dass mir das Teil erstmal um die Ohren geflogen ist.

Das Release vorderteil lag auf einmal 2 Meter hinter mir, das andere war natürlich noch ums Handgelenk und der Pfeil ging zum Glück in den Boden. Aber da erschreckt man sich schon auf einmal wenn sowas passiert.

Ich werd es deswegen aber nicht schlecht reden, weil man es auch einfach wieder richtig weit drauf drehen kann bzw. auch damit fester. Bis dahin hat der Release ja auch alles richtig gemacht, blos sollte man vielleicht den Release gleich weiter raufschrauben.

Ich werd trotzdem mal kucken ob es nicht noch andere Releases gibt, wo sowas nicht mehr passieren kann.

31.05.2015
Total entries: 1