Menu

Malachite ILF ultramodern im traditionellen Gewand

22.06.2018 10:00 | Neuheiten

Der neue Malachite Take Down Recurve von Jackalope kommt im ILF-System

Der Malachite, hier mit den Holzpfeilen Elements - ein ultramoderner Bogen im traditionellen GewandJackalope Malachite jetzt als ILF Take Down Recurve

Du meinst, einen traditionellen Recurvebogen mit ILF System gibt es nicht? Weit gefehlt – den gibt es wohl! Wir haben den beliebtesten Bogen von Jackalope nun auch als Take Down aufgelegt, und zwar im ILF-System! Mit dem neuen Malachite ILF Griffstück erweitert Jackalope sein Sortiment somit um ein ultramodernes Modell im traditionellen Gewand.

Die ILF-Wurfarmaufnahme des neuen Malachite integriert sich stimmig in's Gesamtbild

Anspruchsvolles Design - unschlagbar flexibel

Du suchst ein wunderschön gearbeitetes traditionelles Mittelstück, das variabel an deine Zugstärke und deinen Trainingsfortschritt anpassbar ist? Du suchst ein Griffstück, das durch sein edles Ebenholz warm in der Hand liegt und noch dazu mit deinen Lieblingswurfarmen zu schießen ist?

Das neue Malachite Mittelstück von Jackalope Archery erfüllt deine Anforderungen in vollem Umfang, denn durch sein International Limb Fitting System (ILF) kannst du es mit jedem ILF-Wurfarm, egal welcher Hersteller, verwenden. So bist du nicht an eine Marke gebunden und die Wurfarme deiner Wahl lassen sich schnell und einfach montieren oder austauschen. Hier muss nicht erst lang geschraubt oder gewerkelt werden – einfach die Wurfarme in die Wurfarmaufnahme am Mittelstück stecken, Bogen spannen und ab geht die Post!

Optik: Kaffeebraun trifft sattes Grün

Die warme Optik des kaffeebraunen Mittelstücks, den drei fein kontrastierenden hellen Streifen und das satte Grün lässt diesen wunderbaren Bogen seinem Namenspaten, dem Mineral Malachit, zum Verwechseln ähnlich sehen. Die für einen traditionellen Bogen innovativen ILF-Wurfarmaufnahmen integrieren sich stimmig in das Gesamtbild des neuen Malachites von Jackalope.
Ihr sucht gleich noch passende traditionelle Pfeile? Schaut euch mal unsere wunderschönen Elements an - die sind wirklich wie für diesen Bogen gemacht!

Auch die Tipps der Malachite Wurfarme sind sauber ausgearbeitet

Hochwertige Verarbeitung innovativer Materialien

Hergestellt aus edlem Ebenholz und innovativem Dymondwood (eine hochstabile Verbindung aus mehreren Lagen Holz und Epoxidharz), werden die beim Ablass auftretenden Schwingungen des Griffstücks (der sogenannte Handschock) weitestgehend absorbiert.

Der Bogen ist zudem von Kopf bis Fuß sauber, richtig präzise und zudem mit viel Liebe zum Detail von erfahrenen Bogenbauern gefertigt – unschwer an Details wie den schön ausgearbeiteten Tipps zu erkennen. Daher erhaltet ihr, genau wie auf jeden Bogen der Marke Jackalope Archery, auch auf unseren neuen Malachite ILF Take Down Recurve 30 Jahre Garantie.

Du bekommst den neuen ILF Malachite auch als umfangreiches Special SetVon uns empfohlene ILF Wurfarme

Die dazu gehörigen Jackalope Wurfarme werden aus schwarzem Fiberglaslaminat mit einem Kern aus hochwertigem Ahorn- und Makoreholz gefertigt und bieten alles, was man von ILF-Wurfarmen erwartet: gute Stabilität, ausgezeichnete Wurfleistungen sowie ein breit gefächertes Angebot an Zuggewichten und Bogenlängen.

Standardmäßig verschicken wir den dreiteiligen Malachite als 62 Zoll Bogen in Zuggewichten zwischen 22 und 46lbs. Hier schon mal eine kleine Vorab-Info: auch Klarglas-Wurfarme sind noch in Planung.

Der Malachite ILF Take Down im Special Set

Nur der Bogen ist dir nicht genug, du willst lieber das ganze Paket? Dann nimm das Special Malachite Set: hier erhältst du neben dem hochwertigen Malachite ILF Take Down zusätzlich die passende Pfeilauflage, Nockpunkt, Spannhilfe, Armschutz, Schießhandschuh, 6 Carbonpfeile und eine Bogentasche für deinen neuen Begleiter. Fehlt nur noch die passende Zielscheibe und schon kann der Bogenspaß los gehen!

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.