AVALON Pro Pod - Bow Stand for Compound Bows


AVALON Pro Pod - Bow Stand for Compound Bows

SKU: L02+BSS-A-TP110R
Category: Bow Stand
10,60 €
incl. 19% VAT , plus shipping costs (Brief)
  • orderable
Piece
  • orderable

Similar Products

Suggestions for you

Description

AVALON Pro Pod - Bow stand for compound bows

The Pro Pod bow stand is simply attached to the lower limb with its clamping device and, in combination with the stabilizer, holds the bow in a stable triangle. The clamps, with which the compound bow is gripped, are covered with soft rubber, so that the limb is not scratched up by the Pro Pod. The bow stand is opened easily and quickly attached.


Specifications:
Length: 22cm
Width: 11cm
Depth: 1cm
Weight: 100g


Color:
Black/Black, Black/Blue, Black/Red, Black/Orange, Black/Green or Schwarz/Violet



Delivery contents:
1 piece

Characteristics

Shipping weight: 0,01 kg
Item weight: 0,01 kg

Reviews

2 Reviews
1 Reviews
4 Stars
0 Reviews
3 Stars
0 Reviews
1 Reviews
1 Star
0 Reviews
Share your experiences with other customers!
Total entries: 2
Preisgünstig

Preisgünstiger Ständer der völlig ausreichend ist. Die Gummierung ist ziemlich weich und nutzt sich schnell ab, das die Funktion aber nicht beeinträchtigt.

25.08.2022
Nur eingeschränkt passend!

Ich habe den Avalon Pro Pod Bogenständer zusammen mit einem Bowtech Amplify gekauft, um diesen zwischen meinen Passen abstellen zu können.
Leider musste ich feststellen, dass der Ständer an diesem Bogen (und damit auch an vielen anderen) gar nicht passt und damit nicht verwendet werden kann.
Das Problem ist, dass der Spalt, in den die Wurfarme geklemmt werden, nicht breit genug ist um beide Limbs zu umfassen, man bekommt ihn nicht einmal im offenen Zustand über die Limbs geschoben. Ich kann nicht sagen, ob das für alle Dual-Limb-Modelle (also Bögen mit zwei separaten Wurfarmen, zwischen denen die Cam sitzt) gilt. Leider findet sich aber auch nirgends eine Angabe, bis zu welcher Breite der Pod geeignet ist, nicht einmal beim Hersteller. Gilt aber leider für die meisten Pods, nur die Verstellbaren haben eine von-bis-Angabe.
Ansonsten macht das Teil einen guten Eindruck und bleibt jetzt einfach mal bei mir, vielleicht taugt es ja für den Recurve oder es kommt mal ein schmalerer Compound ins Haus.

28.10.2022
Total entries: 2