Menu

Weihnachts-Hallenturnier in Schneeberg/Erzgebirge

18.12.2014 00:00 | Sponsoring

Weihnachtshallenturnier Schneeberg ErzgebirgeWeihnachtshallenturnier Schneeberg Erzgebirge

Weihnachts-Hallenturnier in Schneeberg/Erzgebirge

Unser Compoundschütze Leon Hollas berichtet: "Da ich für die Berlin-Open leider nicht rechtzeitig einen Startplatz erhielt, meldete ich mich schließlich zum Weihnachtsturnier in Schneeberg beim ausrichtenden Verein FC Erzgebirge/Aue an.
Geschossen wurde nach den DBSV-Regeln, wobei für die Preisvergabe sehr viele Klassen zusammengelegt wurden. So musste ich nicht nur in der U17 männlich Compound starten, sondern die Wertung erzwang gleich den direkten Vergleich mit allen Compoundern meines Geschlechts.
Dies war jedoch nicht negativ anzusehen, da der Wettkampf sich in der Form interessanter gestaltete, dass die Konkurrenz, die auch um den Hauptpreis - ein Stück erzgebirgische Volkskunst kämpfte, sich in ihrer Zahl um einiges vergrößerte. In der Halle des Gymnasiums in Schneeberg waren für diesen Wettkampf 4 Durchgänge angesetzt, wovon ich mich für den ersten (Sonnabend früh) entschied. Es wurde in einer wunderbar ausgeleuchteten Halle geschossen und auch das Gesamtkonstrukt war sehr gut organisiert. So gelang es mir, ein doch recht passables Ergebnis von 575 Ringen für die Compoundfraktion vorzulegen, was es dann in den folgenden Durchgängen zu schlagen galt. Es war ein sehr entspanntes Turnier in fast schon familiärer Atmosphäre. Weiterhin hat man viele Bekannte getroffen, sodass auch in dieser Hinsicht mal wieder ein paar Worte gewechselt werden konnten.
Am Sonntagnachmittag erfuhr ich dann, dass ich an der Spitze, sowohl in meiner Altersklasse als auch in der zusammengelegten Wertungsgruppe, ungeschlagen blieb, und einer der begehrten Nussknacker somit auf mich fiel. Leider konnte ich bei der Siegerehrung nicht anwesend sein, sodass ich noch ein wenig auf meinen Preis warten muss. Auch wenn das Ergebnis noch Potenzial bereithält, sehe ich mein Ergebnis trotzdem als guten Start in die Hallensaison!"
Wir gratulieren zum Sieg und wünschen viel Spaß mit dem Nussknacker ;-) .

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.