Menu

TopHat Präzisionsnocken AL

09.05.2014 00:00 | Neuheiten

TopHat Präzisionsnocken AL

KW 20 TopHat Präzisionsnocken AL

Kennt ihr schon die Präzisionsnocken von TopHat? Bisher nur in Kunststoff erhältlich, bietet TopHat inzwischen auch eine stabile und bruchsichere Aluminium-Version an. Die mechanische Festigkeit der neuen Alu-Nocke erhöht zusätzlich die Lebensdauer der Schäfte. Doch was ist so besonders an einer Präzisionsnocke? Das TopHat®Präzisions-Nocksystem ermöglicht es, direkt auf dem Nockpunkt einzunocken.
Der Präzisions-Nockpunkt wird somit direkt in der Nocke aufgenommen und deshalb entfallen mechanischen Hindernisse zwischen Fingerschutz und Nocke. Die Nockpunkthöhe kann entsprechend des Schaftdurchmessers niedriger montiert werden. So entsteht ein minimal stumpferer Sehnenwinkel. Dieser bietet mehr Ablasskomfort und eine erhöhte Ablassruhe. Die neuen Präzisionsnocken AL sind gewichtsmäßig annähernd identisch mit handelsüblichen Plastiknocken (ca. 00,35g schwerer) und sowohl für Holz- als auch für Carbonschäfte erhältlich. Zubehör von TopHat - klein aber oho!

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.