Menu

Stronghold PremiumProtect – unscheinbar, aber unschlagbar effektiv

01.10.2018 09:00 | Neuheiten

Alles andere als eine graue Maus, die neue hocheffektive PremiumProtect Serie von Stronghold Targets ist da!

Stronghold PremiumProtect Pfeilfang & Backstop – unscheinbar, aber unschlagbar effektiv

Lass dich vom unscheinbaren Äußeren der neuen Stronghold Targets PremiumProtect  nicht täuschen, denn Pfeilfang & Backstop sind effektiver als alles andere auf dem Markt! Richtig befestigt, hält der Backstop in dezentem Grau selbst Pfeile von Compoundbögen oder Armbrustbolzen zuverlässig auf. Unser Test-Video zeigt es im Detail.

Keine graue Maus, sonder unschlagbar effektiv: PremiumProtect Backstopp von Stronghold TargetsPremiumProtect löst ein bekanntes Problem

Zwar stoppen die meisten Zielscheiben Pfeile sehr gut, solange sie neu sind, lassen mit der Zeit und der Intensität des Beschusses aber leider doch oft deutlich nach. Speziell in der Mitte der Scheibe nutzt das Material stärker ab und wird so durchlässiger. Dadurch dringen die Pfeile tiefer in die Scheibe ein und werden erst durch die Befiederung gestoppt. Bei stärkeren Bögen oder starker Abnutzung der Scheibe gehen die Pfeile schließlich ganz durch die Scheibe. Dies führt zu Schäden an Pfeilen und Zielscheibe und macht vor allem auch den gesamten Bereich hinter der Scheibe zum Gefahrenbereich!

Daher hat Stronghold Targets seinen Backstop PremiumProtect als effektive und zuverlässige Möglichkeit entwickelt, eure Zielscheiben dauerhaft vor Durchschüssen zu schützen. Dies schont zum einen eure Pfeile sowie deren Befiederung und sichert zum anderen den Bereich hinter dem Ziel um ein Vielfaches besser ab.

Effektiv & langlebig - PremiumProtect schützt auch das Schützen-Budget

Beschusstest: Oben ohne, unten mit PremiumProtect Backstopp - 9 cm Unterschied!

Der PremiumProtect Backstop (erhältlich in den Größen 50cm | 75cm | 100cm | 125cm im Quadrat) ist ein effektiver und langlebiger Schutz: Er wird mit Hilfe der vier Ösen einfach auf der Rückseite eurer Scheibe befestigt und,  einmal dort angebracht, stoppt er Pfeile und Bolzen zuverlässig. Eure Pfeile bleiben in der Scheibe stecken und schauen auf der Vorderseite deutlich weiter heraus, als ohne Backstop. Und selbst wenn die Pfeile die Zielscheibe doch mal durchstoßen - den Backstop (Gewicht: ca. 2300g pro m²) durchbrechen sie dabei nicht.

Ein Ziehen der Pfeile ist dadurch deutlich einfacher und pfeilschonender möglich. Zudem wird die Zielscheibe durch die geringere Eindringtiefe der Pfeile geschont und ihre Lebensdauer erhöht. Dies spart euer Schützen-Budget sowohl für Pfeile als auch Zielscheibenmaterial. Kurzum: ein PremiumProtect Backstopp von Stronghold Targets schützt auch euren Geldbeutel 😉

Premium-Schutz bei Wind und Wetter, Made in Germany

Der hochwertige Stronghold PremiumProtect Backstop wurde unter verschiedensten Bedingungen getestet: Er hält je nach verwendeter Zielscheibe selbst den schnellen und dünnen Pfeilen von Compoundbögen stand und kann selbst Armbrustbolzen stoppen. Ungünstige Wetterbedingungen, sowie Feuchtigkeit können seiner Bremswirkung nichts anhaben, das schwarz-graue Filzmaterial ist nämlich sehr robust und UV-beständig. Auch hinter 3D-Tieren beweist der Backstop seine hervorragenden Eigenschaften: wird das 3D-Tier doch mal verfehlt und der Backstop direkt beschossen, stoppt er die meisten Pfeile zuverlässig.

Stoppt nahezu jeden Pfeil: die Premium Protect Pfeilfangmatte von Stronghold TargetsExtrem sicher: Stronghold PremiumProtect Pfeilfangmatte

Ihr seid Einsteiger und möchtet daher auch den weiter gehenden Bereich um die Scheibe herum am liebsten weiträumig absichern (jeder hat mal mit einem breit gestreuten Trefferbild begonnen…)? Denn sollte ein Schütze sein Ziel verfehlen und der Pfeil doch mal an der Scheibe vorbeigehen, ist es natürlich wichtig, den umliegenden Bereich ausreichend zu sichern.

Dafür hat Stronghold Targets die neue 2m hohe Pfeilfangmatte PremiumProtect im Programm. Ihr hängt die Filzmatte mit Hilfe eines Stahlseils hinter eurer Zielscheibe oder dem 3D-Tier auf und sie fängt dort die Pfeile ab, die das eigentliche Ziel bisher noch verfehlen. Der umweltverträgliche Filz in dezentem Schwarz/Grau wirkt auf den 1. Blick zwar sehr unscheinbar, ist aber alles andere als eine graue Maus, sondern ein hochqualitativer und höchst effektiver Pfeilfang.

Stronghold PremiumProtect - bisher bester Pfeilfang

Auch der Pfeilfang PremiumProtect (Gewicht: ca. 1000g pro m²) wurde in intensiven Tests über verschiedene Distanzen mit wechselnden Bögen und auch hohen Zuggewichten getestet. Dabei wurden unterschiedlichste Pfeile verwendet, um zu sehen wie sich der Pfeilfang verhält. Das Ergebnis: die Stronghold PremiumProtect Pfeilfangmatte hält deutlich mehr Pfeile auf als andere Modelle und ist die bisher beste Möglichkeit, Pfeile zu stoppen und so das Bogenschießen noch sicherer zu machen.

Der Pfeilfang PremiumProtect ist in 2,5m | 3m | 4m oder 5m sowie als Meterware auch in der Breite eurer Wahl zu haben. Stronghold Targets – eure Marke für starke Ziele & sicheren Bogensport. Hier haben wir die neuen PremiumProtect Matten für euch getestet:

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.