Menu

Schwarzwald Winter Cup 2015

20.01.2015 00:00 | Sponsoring

Schwarzwald Winter Cup

Schwarzwald Winter Cup 2015

Schwarzwald Winter Cup
Unser Recurveschütze Daniel Eisele berichtet: "Am 11. Januar eröffnete ich die Freiluftsaison 2015. Ich startete beim Jagtdturnier des Bogensportclubs Villingen Schwenningen. Dies war auch die Auftaktveranstaltung zum „Schwarzwald Wintercup 2015“. Der Schwarzwald Wintercup ist eine Turnierserie, die vom BCVS der Waldläufer und dem Schützenverein Dornhan gemeinsam veranstaltet wird. Die Gesamtsiegerehrung findet beim Abschlußturnier in Dornhan statt.
Um 8:00 Uhr trafen wir auf der Schiessanlage des BCVS, einen ehemaligen Militärschießstand, ein.
Nach einem kurzen Frühstück und dem Einschießen wurden alle 178 Teilnehmer von den Rangecaptains zu ihren Startscheiben gebracht. Schießbeginn auf die 28 3D – Tiere war um 9:45 Uhr.
Das Tauwetter der vergangenen Tage hatte nahezu die komplette Schießanlage knöcheltief unter Wasser gesetzt. Für nasse Füße war also bestens gesorgt. Einsetzender Schneefall sorgte dann dafür, dass der restliche Körper auch nicht zu trocken blieb.
Einem echten Bowhunter kann das aber den Spass am Sport nicht nehmen. Zum Glück dachten die meisten der 178 Teilnehmer genauso, so traf man auf dem gesamten Parcours überwiegend gut gelaunte Bogenschützen. Mit heißer Kartoffelsuppe konnten wir uns an der Verpflegungsstation wieder aufwärmen.
In meiner Bogenklasse „Bowhunter Recurve Schüler“ sind leider nur 4 Teilnehmer angetreten.
Trotz einer mäßigen Schießleistung hatte ich mit meinem neuen Bogen aus der BogenSportWelt (Mittelstück WIN & WIN Inno AL1, Wurfarme WIN & WIN Winex)  viel Spass, denn es hat trotz nur 348 Punkten zum Tagessieg mit komfortablem Vorsprung gereicht. Erfreulich ist, dass meine Schwester auf dem zweiten Platz gelandet ist."
 
Wir gratulieren zum Gold-Platz, weiter so :-) !!!

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.