Menu

Schneeturnier in Kassel

26.02.2015 00:00 | Sponsoring

Schneeturnier in Kassel - Unsere Langbogenschützing Claudia Timm berichtetSchneeturnier in Kassel
Schneeturnier in KasselUnsere Langbogenschützin Claudia Timm berichtet:

"Am 14.02.2015 veranstaltete der Verein Feldbogen Kassel-Helsa e.V. im Park in der Karlsaue in Kassel das 5. Schneeturnier. Dank unserer zeitigen Anmeldung hatte ich einen der begehrten Startplätze ergattern können. Insgesamt waren 152 Schützen in den traditionellen Bogenklassen: Primitivbogen, Langbogen und Jagdbogen zu Gast. Ich war nicht zum ersten Mal dabei und freute mich auf einen tollen Parcours in der schönen Parkanlage bei bestem Winterwetter.   Nach einer problemlosen Anfahrt von 1 1/2 Stunden wurden wir sehr nett mit einem super Frühstück begrüßt. Auch mit der vorgenommenen Gruppeneinteilung hatte ich Glück. In meiner Gruppe waren neben meinem Mann noch Kirsten und Hubertus Lübbesmeier , die ich beide schon von anderen Turnieren und Meisterschaften kenne und sehr mag, so wie Johannes und Yvonne aus Wuppertal, ein unheimlich nettes Paar und hervorragende Schützen.  Wir alle waren mit dem Langbogen unterwegs, dass machte den Verlauf des Turniers sehr spannend. Die Ziele waren in diesem Jahr jagdlich gestellt, also etwas näher, aber keinesfalls langweilig. Nachdem ich mit Kirsten und Yvonne 2/3 des Turniers beinahe punktgleich stand, gelang es mir auf den letzten Schüssen die Nerven zu behalten und mich an die Spitze zu setzen. Mein Ergebnis: 356 Punkte auf 28 Ziele. Damit war ich sehr zufrieden und es reichte am Ende auch für den ersten Platz in der Klasse Damen Langbogen, in der wir mit 7 Starterinnen teilgenommen hatten." Wir gratulieren!!! :-)

 

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.