Menu

Oberliga Nordwest in Eibelstadt

24.11.2014 00:00 | Sponsoring

Oberliga Nordwest in Eibelstadt

Oberliga Nordwest in Eibelstadt

Unser Recurveschütze Jakob Hetz berichtet vom 1.Wettkampftag der Oberliga Nordwest in Eibelstadt am 22.11.14:
"Am 22.11.14 fand in Eibelstadt (bei Würzburg), in einer dreifach Turnhalle, der 1. Wettkampftag der Oberliga Nordwest (DSB) statt - Geschossen wird in dieser Liga mit dem Recurvebogen. Die Halle hat fast perfekte Licht- und Platzverhältnisse.
Es traten insgesamt 8 Mannschaften gegeneinander an. Im ersten Match zeigten meine Mitschützen Anzeichen von Nervosität, da dies das erste Match nach dem Aufstieg war. Aufgrund ein paar schlechter Pfeile gelang es uns nicht, dieses Match gegen unseren Nachbarverein PBC Breitengüßbach, der aus der Bayernliga Nord absteigt, zu gewinnen. In den folgenden sechs Matches konnten wir unsere Stärke zeigen und gaben von dort an keinen Punkt mehr ab. Dadurch stieg die Stimmung von Match zu Match. Zum Schluss  lag der BSC Reuth (Mein Verein) mit 10:2 Punkten auf Platz 1, dicht gefolgt vom PBC Breitengüßbach, der auch 10:2 Punkte stehen hat, jedoch insgesamt 9 Ringe weniger erzielt hat. Ich fühlte mich durch und durch wohl und konnte ohne Anspannung aufschießen, jedoch hatte ich mit einem Konsequenten Rückenzug zu kämpfen. Das Resultat war ein 75,26er Schnitt auf 8 Pfeile, welcher für Anfang der Saison nicht schlecht ist." Wir gratulieren zum Mannschafts-Sieg :-) .

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.