Menu

Oberliga Nordwest in Bayreuth

31.01.2015 00:00 | Sponsoring

Oberliga Nordwest in Bayreuth

 

Oberliga Nordwest in BayreuthOberliga NordwestUnser Recurveschütze Jakob Hetz berichtet: 

"Am 24.01.15 fand in Heinersreuth bei Bayreuth der 3. Wettkampftag der Oberliga Nordwest (DSB) statt, jedoch in einer relativ kleinen Halle.
Die Anfahrt gestaltete sich mit vielen Planänderungen immer um, jedoch gab es zum Schluss eine Lösung. So fuhren wir Samstagmittag los und kamen pünktlich am Wettkampfort an. Die Nervosität des ersten Wettkampftages war bei meinem Mitschützen nicht mehr so zu spüren – war ja auch schon der dritte Wettkampftag. Nach einem verhaltenen Start ging es stetig besser, bis unser zweiter Schütze aus dem Nichts zwei Miss schoss und dabei noch sehr trödelte, wodurch ich für meine zwei Pfeile kaum noch Zeit hatte. Dieses Problem habe ich meiner Ansicht nach souverän gelöst, indem ich schnell schoss und die Pfeile den Weg fanden :-) . Dennoch, die Niederlage war nun besiegelt. Zum Schluss liegt der Zeit Breitengüßbach mit 6 Punkten vor uns und Grafenrheinfeld mit 2 Punkten vor uns. Es ist also noch alles im Kampf um den Aufstieg drinn.
Ich fühlte mich den Umständen entsprechend wohl, leicht angeschlagen, aber sonst sehr gut. Ein ... zwei Matches habe ich gebraucht, um auf Niveau zu kommen und im Ergebnis einen Endschnitt von 9,5 erreicht. Das kann sich mit  der vorherigen Technikumstellung sehen lassen."
 
 

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.