Menu

Österreichische Meisterschaft in Wels

12.03.2015 00:00 | Sponsoring

Bogenschütze Lukas Stuefer WettkampfberichtÖsterreichische Meisterschaft in Wels
Unser österreichischer Recurveschütze Lukas Stuefer berichtet:
 
"Vom 07.-08.02. 2015 fanden in Wels die Österreichische Meisterschaft und die Staatsmeisterschaft vom BSV Wallern statt.
 
Im Zuge der Bogensport Messe in Wels habe ich mich dazu entschieden das ganze Wochenende zu bleiben, so reiste ich am Freitag Abend an und am Sonntag Nachmittag ab. Da ich nur für den Samstag gemeldet war (Sonntag schossen die Oly. Recurve und Compound ihre Finals) konnte ich das restliche Wochenende mit Leuten wie Georg Baumann (Bogensport GIGL), Henry Bodnik (Bearpaw) Uwe P. Tesch, TopHat, Hans Miederer von Falkenholz und vielen anderen Messeaussteller genießen. Natürlich wurde viel gefachsimpelt, über Bögen diskutiert und natürlich auch probiert. Aber nun zur Meisterschaft:
 
Die Anfahrt verlief für mich problemlos, nach 2 Stunden Autofahrt war ich in meinem Hotel angekommen. Am Samstag war von 7:00 Uhr bis 8:30 die Anmeldung und dass Einschießen, danach wurden noch die Begrüßungsworte gesprochen und auf gings zur ersten Runde. Nach den ersten paar Schüssen viel mir auf, dass ich mich schwer auf meine Atmung und damit auf meinen kompletten Ablauf konzentrieren konnte. So kam ich leider nur auf eine ernüchternde Punktezahl von 445. Nach einer kurzen Pause und Rücksprache mit meinem Coach beschlossen wir, die Schüsse anders anzugehen, leider funktionierte dies nicht ganz. Am Ende der 2. Runde ging ich niedergeschlagen mit 234 Punkten raus - Insgesamt also 479 Ringen. Da es mir aber im Vergleich zu den anderen Tiroler Mitstreitern relativ gut gegangen ist, musste ich am Nachmittag noch zum Mannschaftsschießen antreten. Leider verlief das auch ziemlich kurz für uns drei. Nach der ersten Passe wurden wir geschlagen und konnten unsere Sachen zusammenpacken.
 
Schlussendlich belegte ich den 2. Rang in meiner Altersklasse hinter einem Kadetten und als letzter. Na was soll´s, ich freue mich schon auf die ersten Turniere im Wald, im Feld und Outdoor (wird heuer das erste Mal geschossen.) Das Wetter war übrigens sehr verschneit und windig und wir hatten es in der Halle angenehm warm."
 
Wir senden unsere Glückwünsche zum 2. Platz nach Österreich :-) !!!

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.