Menu

Niederländische Meisterschaft im Bogenlaufen

18.11.2014 00:00 | Sponsoring

Niederländische Meisterschaft im Bogenlaufen

Niederländische Meisterschaft im Bogenlaufen
Marco Kreische, begeisterter Läufer und Bogenschütze, war auch in diesem Jahr erfolgreicher Teilnehmer an der niederländischen Meisterschaft: "Zum Abschluss der Bogenlaufsaison habe ich am 27. September an der offenen niederländischen Meisterschaft teilgenommen, die der Nederlandse Handboog Bond und InOut Events auf dem Gelände des HKS Zoetermeer (bei Den Haag) ausrichteten. Nach einigen Verzögerungen bei der 9-stündigen Anreise mit der Bahn erwartete mich im sonnigen Westerpark von Zoetermeer eine bestens hergerichtete, abwechslungsreiche Laufstrecke mit 10 Schießbahnen, Torbögen und einer modernen Bogensporthalle zum Einschießen.
Niederländische Meisterschaft im Bogenlaufen

Niederländische Meisterschaft im Bogenlaufen

Besonderer Spaßfaktor waren dabei die neuen Schaumstoff-Klappscheibensysteme, die der Organisator im vergangenen Jahr angeschafft hat. Zuschauer konnten den Wettkampfverlauf dadurch in Echtzeit mitverfolgen, ohne erst (wie in Deutschland) die Trefferanzeige der Scheibenrichter abwarten zu müssen. Aus den vier Qualifikationsläufen der Über-18-Jährigen traten am Nachmittag die besten acht Herren im Finallauf zum direkten Vergleich an: ein Niederländer, sechs Russen und ich. Nach einem rasanten Start und angesichts der Laufstärke des russischen Teams entschied ich mich dazu, mehr Zeit als üblich in die Schießserien zu investieren, ließ im Stehend- wie Kniendschießen alle neun Klappscheiben kippen und konnte den Zieleinlauf durch die Strafrunden meiner Verfolger sogar noch etwas genießen.

Neben Goldmedaille und Nationalhymne gab es zur Siegerehrung ein Paar holländische Holzklompen und Tulpenzwiebeln. Für dieses erlebnisreiche Bogenlauf-Wochenende sowie die beiden vorangegangenen in Zepernick und Kuhfelde möchte ich den Veranstaltern und allen Helfern herzlich danken, ebenso aber auch dem russischen Bogensportverband, dass er es Bogenläufern in Deutschland und Holland ermöglicht hat, sich mit seinen Athleten sportlich zu messen sowie sich menschlich zu begegnen." Wir sind sehr stolz über die internationalen Erfolge unserer Teamschützen und gratulieren Marco ganz herzlich zu seiner erfolgreichen Bogenlauf-Saison!
 
 

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.