Menu

News aus dem Sponsoring: Februar 2016

17.03.2016 15:34 | Sponsoring

Jörn Schulte - Blankbogenschütze 17.01.2016 LM Halle des BVNW Opladen  
Jörn Schulte

Am 17.1 ging es zur LM Halle des BVNW nach Leverkusen- Opladen. Das besondere an dieser LM ist, dass es dort die Ehren-Nadeln für einen Dm Titel gibt. So konnte ich mich auch über eine solche freuen.

Insgesamt waren es ca. 250 Schützen. Leider wa ich in der Klasse U20 Blankbogen trotzdem mal wieder alleine und habe mit 388 Ringen den ersten Platz belegt.

Da sich nur 2 in meiner Klasse für die DM qualifiziert haben, wird die Klasse nicht angeboten. Somit warte ich jetzt sehnsüchtig auf den Beginn der Aussenwettbewerbe.

 
     
Jona Sophie Müller - Compoundbogenschützin 20.-21.02.2016 AAE Indoor Championsships  
     

Jona bei den AAE Championships 2016

Silke Müller - Blankbogenschützin 20.-21.02.2016 AAE Indoor Championsships  
     

Silke Müller

Adrian Hotz - Compoundbogenschütze 20.-21.02.2016 AAE Indoor Championsships  
     
Adrian Hotz

Am 21. Und 22. Februar fanden die diesjährigen AAE Indoor Championship in Mühlhausen statt. Ich startete in der Juniorenklasse Compound mit einem weiteren Schützen. Leider waren dieses Jahr nicht mehr Schützen in meiner Klasse vertreten.

Da Mühlhausen etwa 400km entfernt liegt, mussten wir uns schon am Freitagmittag auf den Weg machen. Dadurch entkamen wir auch dem üblichen Feierabendverkehr.

Ich startete in der Vormittagsgruppe, somit ging es am nächsten Morgen schon früh los. Nach einer holprigen Anfangsphase kam ich immer besser in das Turnier. Am Ende des Tages konnte ich den ersten Platz mit 294 Ringen belegen.

Nach einer unruhigen Nacht, startete ich am nächsten Tag wieder in der Vormittagsrunde. Ich war zwar tief entschlossen, eine bessere Leistung zu erzielen. Allerdings wollte es nicht ganz wie ich es wollte. Somit kam ich auf ein Ergebnis von 290 Ringen.

Resultierend kam ich auch ein Gesamtergebnis von 584 Ringen und einen ersten Platz.

 
     
Lydia Laarz - Compoundbogenschützin 28.02.2016 DM Compound Blumberg  
     
Lydia Laarz Lydia LaarzLaydia Laarz  
     
Jane Karla Rodrigues Gögel - Compoundbogenschützin 27.02-28.02.2016 Nationales Qualifikationsturnier  
     
Jane KarlaJane Karla

Jane qualifiziert sich als erste Behindertensportlerin im Bogenschiessen für den
World Cup und die Panamerikanischen Meisterschaften
Die Vorbereitung auf die Paralympischen Spiele in Rio de Janeiro sind in vollem Gange und für die BSWSchützin Jane Karla Rodrigues Gögel aus Brasilien stehen nun noch zwei weitere Highlights im Terminkalender. Beim nationalen Qualifikationsturnier in São Paulo hat Jane einmal mehr Geschichte im brasilianischen Bogensport geschrieben und sich als erste Behindertensportlerin im Bogenschiessen für die
Nationalmannschaft beim World Cup in Kolumbien und bei den Panamerikanischen Meisterschaften in Costa Rica qualifiziert. Bei extrem windigen Bedingungen sicherte Jane sich am Samstag den ersten Platz in der Qualifikation mit
657 Ringen vor der brasilianischen Meisterin von 2014 Gisele Meleti (651 Ringe) und Marina Lemos (648 Ringe) sowie der letztjährigen Ranglistenersten Nely Acquesta (638 Ringe). Bei den im jeder-gegen-jeden-Modus ausgetragenen Matches konnte Jane sich 5 Siege sichern, musste sich am Ende der ungeschlagenen Gisele Meleti erst im Shoot-Off geschlagen geben. Damit sicherte sie sich den
zweiten Platz der die Qualifikation für die beiden Turniere bedeutete.


“Ich bin wirklich happy, denn ich habe hier nicht wirklich gut geschossen. Das es dennoch gereicht hat, freut mich um so mehr. Im März werde ich mich jetzt ganz gezielt auf den Arizona Cup im April und den World Cup und die Panamerikanischen Meisterschaften im Mai vorbereiten.”

 

 

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.