Menu

LM im Bogenlauf des BSSA

19.09.2014 00:00 | Sponsoring

LM im Bogenlauf des BSSA

LM im Bogenlauf des BSSA

Wenn einer einen Bogenlauf macht, dann kann er was erzählen .. und das sind mit unter recht außergewöhnliche Geschichten. Nun sollte man doch annehmen, dass Hab und Gut bei der Polizei besonders sicher sind ;-) ??? ... aber lest doch am Besten selbst was unser Bogenläufer Marco Kreische erlebt hat:
 
"Am 13.09. war ich mit 7 anderen Werderaner Bogenschützen bei der Landesmeisterschaft im Bogenlaufen des Bogensportbundes Sachsen-Anhalt e.V. ("BSSA"=Landesverband des DBSV). Ursprünglich sollte der Wettkampf in der Landeshauptstadt Magdeburg ausgetragen werden. Weil vom Bogensportplatz des Polizeisportvereins Magdeburg aber Zielscheiben und anderes Material gestohlen worden waren, wurde der Wettkampf kurzerhand nach Kuhfelde (bei Salzwedel) verlegt. In aller Früh machten wir uns mit dem Auto auf den Weg ins 200 km entfernte "Dorfstadion der Freundschaft" des Kuhfelder Sportvereins, das mir noch von der Deutschen Bogenlaufmeisterschaft 2009 in guter Erinnerung war und wo wir herzlich empfangen wurden. Anhaltender seichter Nieselregen sollte den gesamten Wettkampf begleiten, trübte aber nicht die gemütlich-heitere Stimmung der (leider nur) 23 Läufer, unter denen auch einige neue Gesichter von den Harzschützen Aschersleben, der Turngemeinde in Berlin und dem Männerturnverein Dannenberg/Elbe waren. Nach den spannenden Läufen der Kinder, der Jugendlichen und der Frauen freute ich mich darauf selbst an den Start zu gehen. Moderiert von Organisator Peter Gütschow überstand ich die 4 Schießserien fehlerfrei, lief in der Klasse der Standardbogen-Herren als erster der drei Starter ins Ziel und verbesserte dabei noch meine bisherige Bahnbestzeit aus dem Jahr 2011.
Nach kurzer Atempause durfte ich dann als Startläufer für die Staffel der Werderaner Bogenschützen erneut an den Start. Auch hier fanden alle Pfeile ihr Ziel und meine Staffelpartner Sandra Szulc und Paul Kriegel sorgten vor den anderen 4 Staffeln für einen doppelt goldigen Tagesabschluss. Insgesamt war der Wettkampf eine mehr als gelungene Generalprobe für die Deutsche Bogenlaufmeisterschaft am kommenden Wochenende in Zepernick."
 
Wir gratulieren herzlich zum Platz auf dem Siegerpodest :-) und wüschen viel Erfolg und ALLE ins GOLD bei der DM in Zepernick !!!

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.