Menu

LM des BSB in Birkenwerder

05.02.2015 00:00 | Sponsoring

LM des BSB in Birkenwerder

Unsere Recurveschützin Patricia Fechner berichtet: "Die Landesmeisterschaften des Brandenburger Schützenbundes fanden dieses Jahr am 25.01. in Birkenwerder statt. Die Meisterschaften wurden vom BSC Hohen Neuendorf ausgerichtet und als Austragungsort diente die Sporthalle der Regine-Hildebrandt-Schule in Birkenwerder. Die Organisatoren haben gute Arbeit geleistet und allen eine wirklich gelungene Veranstaltung geboten. Es wurden 24 Scheiben gestellt und die fast 200 Starter auf 2 Durchgänge aufgeteilt. Vormittags die Kinder und Jugendlichen, nachmittags die Erwachsenen. Ich startete in der Damenaltersklasse und geschossen wurde hier auf Spot-Auflagen.
 
Nach meiner recht durchwachsenen Leistung bei der LM des BBSV tags zuvor wollte ich es dieses Mal besser machen. Klares Ziel war für mich, meine Technik und mein Schiessgefühl auch im Wettkampf wieder zu erlangen, nicht nur im Training.
 
Das Einschießen lief gut und so konnte ich für den Wettkampf ein gutes Gefühl mitnehmen. In der ersten Wertungspasse startete ich auch gleich mal mit einer 29, was mir Selbstvertrauen gab. Leider passierte mir dann in der Mitte des ersten Durchgangs ein blöder Fehler. Nach einem etwas zu tiefen Schuss stellte ich das Visier zu weit runter und der Pfeil landete statt auf dem oberen Spot etwas darüber, die 6 war leider nicht angerissen. Trotzdem kam ich dann auf 245 Ringe und vor allem war das Schiessgefühl wieder da. Im 2. Durchgang lief es dann richtig super. Ich hatte wieder Vertrauen in mein Können und kam auf 267 Ringe.
 
Meine Aufholjagd hat nicht ganz gereicht, am Ende fehlten mir 5 Ringe zum 2. Platz. Aber mit meiner Bronzemedaille bin ich rundum zufrieden und glücklich nach Hause gefahren.
 
Für mich war in diesem Wettkampf wichtig, dass ich wieder zu meiner Form gefunden habe. Das nehme ich für die kommenden Wettkämpfe, die Ostdeutschen Meisterschaften sowie die DM des DBS und des DBSV mit.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Bronze-Platz auf dem Siegertreppchen und wir drücken ganz fest die Daumen für deine nächsten Meisterschaften :-) .

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.