Menu

LM des BBSV 2015 in Lübbenau

04.02.2015 00:00 | Sponsoring

LM des BBSV 2015 in Lübbenau LM des BBSV 2015 in Lübbenau
Unser Recurveschütze Tim Stübner berichtet: "Auch dieses Mal nahm mich eine Vereinskollegin mit, da meine Eltern bei dem ersten Wettkampf meiner kleinen Schwester dabei sein mussten.
Nach Ankunft in der Halle erschlug mich die Menschenmenge und ich fragte mich, ob es hier möglich sei zu Schießen.
 
Tief Einatmen und Ausatmen ...
 
Trotz dieser Menge bin ich dann sehr ruhig und gelassen an die Schießlinie gegangen.
Was mir überhaupt nicht gefiel war, dass es auch hier nur wieder eine Passe zum Einschießen gab.
Nun begann die Runde für die Recurve-Schützen männlich der U17 (2x18m) mit sieben Teilnehmern. Nach der ersten Runde hatte ich 251 Ringe erreicht und lag mit nur 3 Ringen Unterschied knapp hinter meinem Vereinskameraden Felix. Doch dann machte ich einen schwerwiegenden Fehler und habe meinen Bogen-Arm fallen lassen! Das Ergebnis war ein M!
Im Versuch, diesen Fehler zu ignorieren und den Wettkampf wie vorher weiter zu bestreiten, verlor ich jedoch im Hinblick zur ersten Runde 6 Ringe und schloss die Zweite mit 245 Ringen ab.
Alles in Allem erreichte ich mit einer Gesamtzahl von 496 Ringen den 2. Platz von insgesamt sieben Plätzen meiner Altersklasse.

LM des BBSV 2015 in Lübbenau

 
Trotz meiner eigenen Enttäuschung freute ich mich, dass mein Vereinskamerad Felix Laarz den Landesmeistertitel und ich den Vizetitel für unseren Verein „KSC Strausberg“ mit nach Hause nehmen konnte. Und nun - Auf zur Deutschen Meisterschaft nach Dessau!
Wir gratulieren zum Vize-Landesmeister und wünschen für die DM "ALLE ins GOLD"!

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.