Menu

LM Hessen FITA Halle 2015

07.02.2015 00:00 | Sponsoring

LM Hessen FITA Halle 2015

LM Hessen FITA Halle 2015

Unser Compoundschütze Michael Döppler berichtet: Am 25.01.2015 fand in Kaufungen die Landesmeisterschaft Hessen FITA Halle 2015 (DSB) statt. Ausrichtender Verein war die Bogensportabteilung  des Schützenverein Kaufungen e.V.. Die Strecke betrug ca. 110 km. Wir sind um 7 Uhr losgefahren. Die Autobahn war schön leer, im Großen und Ganzen eine entspannte Anreise - Ankunft kurz nach 8.00 Uhr. In der Sporthalle hatten sich ca. 350 Teilnehmer eingefunden, alle Klassen von Jugend bis Altersklasse waren vertreten, darunter 18 Schützen in meiner Altersklasse Herren Compound.
Was war besonders gut? Mein Ergebnis nach dem 1. Durchgang!
Es wurde in 2 aneinandergrenzenden Hallen geschossen. Die Alters- und Seniorenklasse schossen in der kleineren Halle, die richtig gemütlich hergerichtet war mit Biergarnituren im hinteren Bereich. Die Beleuchtung der Halle war besonders gut, die Salattheke und natürlich mein BogenSportWelt-Equipment!
LM Hessen FITA Halle 2015LM Hessen FITA Halle 2015
Ich erzielte den 1. Platz und wurde Hessenmeister mit einem Gesamtergebnis von 576 Ringen - 293 Ringen im 1. Durchgang, das war echt ein super Ergebnis, immerhin Tagesbestergebnis zusammen mit einem anderen Teilnehmer, der allerdings in der Schützenklasse antrat - aber leider konnte ich das mit 283 Ringen im 2. Durchgang nicht halten. Die Veranstaltung war bis auf die Siegerehrung super gut organisiert, Verpflegungsangebot war sehr gut, die Beleuchtung in der Halle war sehr gut, es gab nichts zu kritisieren.
Nicht so gut wa die Tatsache, dass wir auf die Siegerehrung hätten 3 Stunden warten müssen weil in der Schützenklasse noch Finalschießen anstand und zwischendurch noch ca. 1 Std. Pause war. In dieser Zeit hätte man locker die Siegerehrung der Alters- und Seniorenklasse machen können. Wir haben entschieden nicht so lange zu warten, denn immerhin stand noch die Heimreise im Schneegestöber an. Meine Urkunde hat ein Freund, der in der Schützenklasse startete mitgebracht.
 
Die Stimmung war super und ich war sehr gespannt, wie es nach der langen Pause funktionieren würde. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
 
Und wir gratulieren dir zum Landesmeister :-) .

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.