Menu

Jugendtrainingslager NBSB-MV

08.06.2016 08:00 | Bogensporttermine

Erstes Trainingslager 2016 des NBSB-MV

Bogenschießen über die Theorie hinaus

Am vorletzten Maiwochenende fand in Demen das erste Jugendtrainingslager des NBSB-MV statt.
Fokus dieser Veranstaltung war es, verschiedene Bogendisziplinen zusammenzuführen.
Die Schützen und Schützinnen sollten sich einfach mal auf große Distanzen (WA-Runde) und auf unbekannte Distanzen (Waldrunden) ausprobieren und verschiedene Disziplinen kennenlernen, welche kein Bestandteil des normalen Vereinstrainings sind.

Mit diesem Trainingslager sollte zudem die Jugendarbeit intensiviert und so die Errichtung eines Jugendkaders und die Teilnahme des Landesverbandes an Bundesjugendwettkämpfen vorbereitet werden.

Dieses erste Trainingslager war ein Riesenerfolg. Insgesamt hatten sich 18 Jugendliche (8 – 17 Jahre alt) aus fünf Vereinen (SV Bad Kleinen, SV Greif Greifswald, SV Diedrichshagen, ESV Rostock und Groß Niendorfer BSV) angemeldet.

Da auch uns die Förderung des Bogensports am Herzen liegt, insbesondere die der Kinder und Jugendlichen, haben wir dieses Projekt unterstützt.
Nun möchten wir euch ein paar Eindrücke und Einblicke dieses ersten Trainingslagers zeigen.

Ablaufplan

Ablaufplan

Eindrücke

Videostudien Teambuilding Materialkunde
Schätzübungen Erwärmungen 3D schießen
3d Schießen die zweite Training 3D Abschlusswettkampf

 

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.