Menu

Jörg Schröder

27.02.2014 00:00 | Sponsoring

Jörg Schröder ist Blankbogenschütze

Jörg Schröder

Jörg Schröder ist Blankbogenschütze und seit Anfang des Jahres Teil unseres externen Teams. Er kam erst im gestandenen Alter von 30 Jahren mit dem Bogensport in Berührung und legte nach zweijährigem Training beim TUS Grün Weiß Holten auch schon wieder eine längere berufs- und umzugsbedingte Pause ein. Jedoch zog es Jörg 2011 dann doch wieder zu Pfeil und Bogen - seitdem trainiert er aktiv beim SV Kamen.
Ein Jahr später begann er mit der Teilnahme an Wettkämpfen und konnte hier gute Erfolge erzielen. 2013 war Jörgs größter Erfolg neben vielen weiteren Turnieren der Deutsche Meister Feld des DBSV. Im Jahr 2014 konnte Jörg die 500er Marke bereits mehrfach knacken und so einen zweiten und vierten Platz bei den nordrhein-westfälischen Landesmeisterschaften erringen. Dies sicherte ihm auch die Qualifikation für beide Deutsche Meisterschaften im März. Beim NRW Hallenchampionat 2013/2014 erreichte Jörg am vergangenen Wochenende in der Schützenklasse Blankbogen ebenfalls den ersten Platz. Wir gratulieren und wünschen für die nächsten Turniere alle ins Gold!

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.