Menu

Jackalope Smoked Amber – Eleganz neu definiert

18.06.2018 10:58 | Neuheiten

 

JACKALOPE by BODNIK BOWS: Smoked Amber

Dürfen wir vorstellen? Der neue Smoked Amber von Jackalope Archery by Bodnik Bows! Der Smoked Amber trägt seinen Namen nicht ohne Grund, denn im Mittelstück wird Räuchereiche und Mycarta verbaut. Beide Materialien werden in edlen, dunklen Tönen gehalten - die Räuchereiche in schwarz-braun, das Mycarta in grau - akzentuiert durch zwei feine Kontraststreifen.

Die Wurfarme des Smoked Amber bestechen durch Bambusholz und wahlweise ein elegantes schwarzes oder wirklich wunderschön gemasertes Olivenholz-Finish. Durch diese perfekte Kombination erhaltet ihr einen erlesenen Bogen, erhältlich als One Piece Recurve oder Hybridbogen in Zuggewichten zwischen 25 und 55lbs. Der Smoked Amber entstand in Kooperation mit Henry Bodnik und ist daher unglaublich weich im Auszug und richtig schnell. Er wird mit Whisper String geliefert, ist aber auch Fast Flight tauglich.

Den Smoked Amber gibt es in elegantem schwarzen FinischOder in wunderschön gemasertem OlivenholzAls Hybride vereint der Smoked Amber die Vorteile von Recurve- und Langbogen

Bodnik Bows stellt jeden Bogen mit viel Liebe her: der Smoked Amber im Detail

Smoked Amber: Der neue Edelstein in der Jackalope Archery Familie

Sein Namensgeber, der Bernstein zählt weltweit zu den ältesten Schmuck- und Heilsteinen. Er ist ein energiegeladener Schutzstein, der Zuversicht und Vitalität stärkt. Sein warmes Feuer führt zurück in die eigene Mitte und unterstützt euch in kräftezehrenden Situationen - der perfekte Namenspatron also für einen traditionellen Bogen, der mit seinem geringen Gewicht zwischen 535 und 705g (abhängig von Modell und Finish) noch dazu ein perfekter Parcoursbegleiter ist.

Der feinen Optik stehen seine überzeugenden Eigenschaften somit in nichts nach. Die verwendeten Materialien des Smoked Amber und die hochwertige Verarbeitung durch die Bogenbauer von Bodnik Bows (jeder Bogen wird mit viel Liebe zum Detail von Hand geschliffen) lassen einen kompakten Bogen entstehen, der mit sehr guten Wurfleistungen, optimalen Pfeilgeschwindigkeiten und einer fast vollständigen Reduktion der Schwingungen im Griffstück auftrumpft.

Trotz einer Bogenlänge von nur 60 Zoll lässt sich der Smoked Amber selbst bei Auszugslängen von über 30 Zoll noch weich und komfortabel ziehen. Aufgrund seiner hochklassigen Verarbeitung erhaltet ihr (wie auf jeden registrierten Bogen von Jackalope Archery) selbstverständlich auch auf den Smoked Amber eine Garantie von 30 Jahren.

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.