Menu

Ionut-Lucian Paulet

11.02.2014 00:00 | Sponsoring

Ionut-Lucian PauletIonut-Lucian Paulet

Ionut-Lucian Paulet

Wenn Ionut-Lucian Paulet uns mal wieder besuchen will, hat er theoretisch die weiteste und praktisch die kürzeste Anreise: Geboren im rumänischen Iasi, kam Ionut durch seinen Umzug nach Greifswald im dortigen Schützenverein mit uns ins Gespräch und wurde Teil unseres externen Teams. Nun trainiert er auch oft auf unserer Schießbahn vor Ort.
Ursprünglich war Ionuts Steckenpferd das Fechten. Mit 14 tauschte er jedoch den Degen gegen Pfeil und Bogen aus. Bereits ein Jahr später machte er den ersten Platz beim "Romanian Archery Federation" Cup (1416 Ringe). Von 1995 bis 2001 war Ionut sogar Mitglied des rumänischen Nationalteams - daher kann er zahlreiche inter-/nationale Erfolge vorweisen. Hier in Deutschland holte er bei seiner ersten Kreismeisterschaft mit 553 Ringen auch gleich Gold in der Hallenrunde.
In diesem Jahr war ihm zudem mit 540 Ringen in Crivitz der 1. Platz Herren Recurve bei den Landesmeisterschaften Halle DBSV des Norddeutschen Bogensportbunds M-V sicher. Ionut ist ein gern gesehener Gast bei uns und wir wünschen ihm bei seinen zukünftigen Wettkämpfen genau wie all unseren Sponsoring-Schützen alle ins Gold.

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.