Menu

IFAA World Bowhunter Championships (WBHC) 2015

29.07.2015 14:17 | Bogensporttermine

Ungarn läd ein zur WBHC 2015


Die Championships finden in Gödöllő statt, ca. 30km nordöstlich von Budapest.
 
Die Umgebung der Stadt Gödöllő ist durch seine schönen Wälder ideal für die Bogenjagd und somit für die Austragung der Bowhunter Meisterschaft. Aktuelle Informationen zur WBHC 2015 findet ihr hier.

Interessante Fakten:

- die meisten Schützen kommen aus Deutschland
- die beliebteste Bogenart ist der Recurve (34 % der Anmeldungen)
- unter den 1000 vorregistrierten Schützen ist jeder 4. eine Frau
- definitiv werden 24 Länderflaggen auf der Meisterschaft getragen

UND...

eine der antretenden Schützinnen wird aus unserem Sponsoring Team dabei sein und uns alles berichten können.

Bogenschützin Alessa Thiel im Sponsoring-Team der BogenSportWelt.de


Alessa ist bereits im großen Trainingsfieber und zählt die Tage bis zur WBHC.
Alessa: "Das Training läuft auf Hochtouren. Es wird spannend! 
In meiner Klasse sind ca. 100 andere Schützen gemeldet. Ich werde gegen Frauen aus Italien, Brasilien, England und wer weiß woher noch antreten."


Im Vorhinein durchläuft Alessa noch ein Trainingslager in Österreich, um sich optimal auf die WBHC vorbereiten zu können. Sie ist bereits voller Vorfreude aber auch konzentriert auf die bevorstehende Aufgabe.

Wir wünschen allen Schützen und vor allem Alessa: Alle ins Kill!

 

 

 

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.